iMac - Ablehung einer Garantiereparatur innerhalb des ACPP

Wenn Apple sich weigert: Es gibt eine breite Palette an Reinigungsmitteln für Elektronik, such mal nach Platinenreiniger. Kennst Du einen Elektronikbastler oder einen Funkamateur? Die können Dir sagen, was man da tut oder besser lässt. Oder mal in einem Elektronikforum fragen.
 
Platine in den Geschirspüler und mit klarem Wasser spülen, dann einige Tage!!!!! trocknen lassen. Dann sollte die Platine wieder Ok sein. Wenn nicht wiederholen. Bei Videorecordern hatte das immer geholfen.

Gruß ré
 
Platine in den Geschirspüler und mit klarem Wasser spülen, dann einige Tage!!!!! trocknen lassen. Dann sollte die Platine wieder Ok sein. Wenn nicht wiederholen. Bei Videorecordern hatte das immer geholfen.

Gruß ré

Auf keinen Fall mit einem iMac durchführen, du zerstörst dir die Wärmeleitpaste, der hat heatpipes etc. Keinesfalls, außer man möchte einen Totalschaden.
 
hi..
würde nur mit purem Alkohol, Isopropanol aus der Apotheke oder Spiritus, reinigen..

Franz..
 
hi..
würde nur mit purem Alkohol, Isopropanol aus der Apotheke oder Spiritus, reinigen..

Das würde ich eigentlich auch gerne machen, aber ich traue mich da nicht ran. Der Techniker hatte mir ja meinen iMac geöffnet gezeigt. Und auch
bei Zusammenbau war ich dabei. Um an die "Innereien" ranzukommen, müßte ich das Display entfernen. Und ganz ehrlich....ich habe gesehen, daß
da so einige Kabelverbindungen sind und deshalb traue ich mich da nicht so recht ran. Ich fürchte, ich könnte da mehr Schaden anrichten, als dieses
blöde Glycerin :d
 
hi..
tja..., leider wohnst du zu weit von mir weg, hätte ich dir gerne geholfen, habe auch schon an Iphones Teile aus gewechselt...

Franz..
 
Ruf bei apple an und schildere den Fall ehrlich. Wurde dir ja auch schon vorgeschlagen. Falls das nicht klappt, lass es so. Wird nur bissel wärmer, aber alles reinigen?! Riesenaufwand. Nach einem Jahr sieht er doch sowieso wieder so aus.
 
Stimme voll und ganz zu.
 
Vergiß das Superdrive. Die Dinger gehen einfach zu schnell kaputt. Kauf Dir für eine Bruchteil dessen, was das neue Superdrive oder die Reparatur kosten würde ein ordentliches, externes Gerät. Hab ich auch so gemacht. :)
 
Also mir wäre das schon ein wenig peinlich irgendwo so ein verwarztes Teil abzugeben und auf Garantie zu pochen.
Ist ein Statement.
Dann würde ich den Mac mit nach hause nehmen, mir die Daten überspielen und das Teil schnellstmöglichst vertickern, bevor da noch mehr kaputt geht.
Mmh, und das ist Dir nicht peinlich?

@TO Zumindest für das DVD-Laufwerk muss da eine Öffnung im Gerät sein.
 
Irgendwie versteh ich das nicht. Ich dampfe seit 2 Jahren vor dem Mac, mein Dampf steigt aber immer nach oben. Dampfst du nur VG oder PG/VG? Mein Superdrive ist auch noch in Ordnung.
 
Ist das bei Dir auch ein iMac 27" aus Mid 2011?

Ich habe auch das Problem, daß ich so ca. 1x pro Woche meine Frontscheibe abnehmen mußte, um den schmierigen Belag auf der Rückseite zu
entfernen. Im "Dampfer-Thread" in der Bar hatte ich hier mal darüber berichtet. Und meine Liquid-Basis ist die Traditionale vom Club der Dampfer.
Setzt sich wie folgt zusammen: 55 % Propylenglycol, 35 % Glycerin, 10% Destiliertes Wasser. Also nicht einmal übermäßig viel Glycerin.
 
Ich habe auch das Problem, daß ich so ca. 1x pro Woche meine Frontscheibe abnehmen mußte, um den schmierigen Belag auf der Rückseite zu
entfernen.

Mal eine ganz doofe Frage eines Nichtrauchers: Klingelts da nicht, dass man vielleicht das Rauchen einschränkt? Bzw seine Sucht überdenkt?
 
Nein, weil der Schritt vom Raucher zum Dampfer macht schon 99% aus. Die wenigen Dampfrückstände werden vom Körper gut abgebaut. Nicht mit Rauchen zu vergleichen.
 
Nein, weil der Schritt vom Raucher zum Dampfer macht schon 99% aus. Die wenigen Dampfrückstände werden vom Körper gut abgebaut. Nicht mit Rauchen zu vergleichen.

Ist das tatsächlich so? Oder redet man sich damit seine Sucht nur schön?
Und wenn du halt gar nicht darauf verzichten kannst oder einschränken willst, dampfe doch einfach in eine andere Richtung.

(Ich kann mir das echt schwer vorstellen, dass man permanent dampfender weise vor seinem iMAC hängt also eigentlich immer dieses Ding im Mund hat)
 
Es ist so. Viele Raucher brauchen halt das Nikotin. Da ist dampfen die beste Lösung dauerhaft von der Zigarette loszukommen.
Vielleicht ist es beim TE mehr als üblich, bei mir ist nichts von einem Niederschlag zu merken. Ich blase aber auch kaum was raus.
 
1. mit dem rauchen aufhören.

Das habe ich bereits vor über 2 1/2 Jahren getan.

2. nachdenken, was du da geschrieben hast.

Das mache ich eigentlich immer.
Tatsache ist, daß es etliche Macuser gibt, die völlig problemlos vor ihrem iMac dampfen. Und dann gibt es solche wie mich.
Da ist dann doch wirklich die Überlegung gestattet, ob die Ursache nicht vielleicht doch bei meinem iMac liegt.
 
Wieso sollte dein iMac Schuld sein wenn Du ihn Volldampfst?
Eigenartige Sichtweise von dir.
Vielleicht dampfst Du einfach falsch un zuviel.

Gruß

win2mac
 
Das mache ich eigentlich immer.
Tatsache ist, daß es etliche Macuser gibt, die völlig problemlos vor ihrem iMac dampfen. Und dann gibt es solche wie mich.
Da ist dann doch wirklich die Überlegung gestattet, ob die Ursache nicht vielleicht doch bei meinem iMac liegt.

Kommt halt auch drauf an wie die Gegebenheiten im Raum sind. Wo geht der Luftzug hin etc. Wenn das bei dir noch ungünstig war und vielleicht dazu geführt hat, dass der Dampf stark vom iMac-Kühlsystem eingezogen wurde kann das schon sein, dass andere keine Probleme bei gleicher Hardware. Oder du sitzt näher am iMac als der Durchschnitt der anderen und er kriegt deswegen mehr Dampf ab als bei den anderen.

Da gibt es viele Möglichkeiten woran es liegen könnte.
 
Zurück
Oben Unten