iPhone-Anruf nach Skype weiterleiten

myblogtrainer

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Will gerne Anrufe, die ich auf meine zweite Telefonnummer bekomme nach Skype weiterleiten, um Umleitungskosten der Telefongesellschaft zu sparen.

Hintergrund: Hab zwei Simkarten von verschiedenen Telefongesellschaften. Die eine ist billiger im Inland, die andere im Ausland. Ich möchte nicht beide Telefone permanent herumschleppen und trotzdem auf beiden Nummern erreichbar sein.

Mein Mac ist sowieso fast immer online und ein iPhone mit Simcard hätte ich auch noch, was ich permanent direkt an den Mac anschließen könnte.

Ich wäre auch bereit zusätzliche Hardware zu besorgen, wenn es dazu eine Art Gateway braucht.

Geht da was?
 
Dual Sim?
...ach entschuldigung, gips nich bei Äppel...

...wegduck ;-)
 
Japp, ein dual-sim telefon würde das problem wohl lösen...


Letztlich ist es eigentlich ein Vertragsproblem.... :noplan:
 
vielen Dank für die Anregungen an Hoooray und tocotronaut.

Hab allerdings wohl zuviel über Verträge geschrieben. Da hab ich keine Lösung, denn meine Telefongesellschaften in Dänemark bieten das nicht an.
Auch Dual-Sim mit iPhone oder S4 dual ist für mich momentan keine Lösung.

Gibt es eine vom mir angesprochene technische oder andere Lösung als Workaround?
Also ich meine z.B. die Möglichkeit ein iPhone4 ios6 mit einem online Macbook 10.6 oder sonstigem Gateway zu verbinden, um sich die Umleitungsgebühren zu sparen?

Es muss auch nicht zwangsläufig Skype sein... kann meinetwegen auch jede andere VOIP-Lösung mit APP für iPhone sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mit einem Skype Pro Account eine dänische Skype-Nummer registrieren.
Dann müßtest du "nur" eine Landesinterne Umleitung bezahlen?
Man kann dann sicher auch direkt auch auf deinem zweit Handy eine Umleitung einrichten.

Der Anruf auf die Nummer der SIM-Karte würde dann von deinem Handy direkt an eine Telefonnummer weitergeleitet, die direkt mit deinem Skype Account verknüpft ist und so auch deinen Mac Klingeln läßt! :D
 
@pk2061
ja da gibt es auch ein APP: Call Forwarding - for Skype By 2denker

Ich wollte mir allerdings auch die Skype-Nummer sparen und dafür lieber in eine einmalige Ausgabe für ein Hardware-Gateway oder APP investieren. Ich mag keine regelmäßigen Rechnungen ;-)

Irgendwie liegt es doch nahe, denn ich habe Telefonnummer und Skype auf dem iPhone, bin nicht vertraglich gebunden und auf dem anderen iPhone hab ich auch Skype (o.a. jede andere VOIP-APP).

Da bin ich doch bestimmt nicht der einzige, der einen Weg sucht Doppelbezahlungen für eine Leistung zu vermeiden. Oder?
 
So wie ich das verstehe geht die Call Forwarding - For Skype App aber eh in die falsche Richtung nämlich Skype -> Telefon, du willst aber - wenn ich das richtig verstanden habe - Telefon -> Skype.

Ich fürchte dadurch das Skype recht properitär wirst du um eine Skype Nummer nicht herum kommen. (Schließlich wollen die sich ja sicher nicht ihr Geschäftsmodel kaputtmachen).
Vielleicht gibt es ja möglichkeiten wenn du dir bei einem anderen Anbieter nach einer SIP Voip Lösung suchst.
Ich habe jetzt nicht großartig recherchiert, aber folgendes Szenario ist denkbar:
Umleitung von deiner Handy-Nummer auf deine VOIP Nummer -> Voip App auf dem Mac + Handy klingelt es da auch.

Ja ich weiß, du tauschst die einen Gebühren (Skype-Nummer) durch die anderen Gebühren (Voip Anschluß)...
Was besseres weiß ich aber gerade auch nicht... ;)

(Mit einem Voip-Festnetzanschluß und einer Fritzbox kann man in dem Bereich auch tolle Dinge tun, aber mit Mobilfunk wird das was schwieriger fürchte ich...)
 
Vielen Dank für die Mühe. Ist wohl mit vorhandener Software nicht zu machen und deshalb wohl eher etwas für ein Bastlerforum.
 
Hab allerdings wohl zuviel über Verträge geschrieben. Da hab ich keine Lösung, denn meine Telefongesellschaften in Dänemark bieten das nicht an.

Genau. Wo kämen wir denn hin wenn die Anbieter sich nach Kundenwünschen richten würden...

Eigentlich schade sowas...
 
Zurück
Oben Unten