Fotos gesichert mit vollem Back up über iTunes ?

MacTube

MacTube

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
4
Sind die Fotos auf dem iphoto auch komplett gesichert , wenn man mit iTunes eine manuelle vollständigen Sicherung macht?
Ich müsse mein iphone auf Grund eines defekten Akkus umtauschen, habe aber soviel Fotos auf dem Iphone , die auch in keine kostenlose Dropbox, Cloud oder sonstiges passen.
Jetzt frag ich mich ob die Fotos dann auch wieder auf dem iphone sind wenn ich das neue iPhone mit der Sicherung wieder herstelle.

Was das jemand 100%ig ?
 
Ja, die Fotos werden alle im Backupordner am Rechner abgelegt.

~/Library/Application \Support/MobileSync/Backup/...

Sie haben keine Dateiendung und einen anderen Namen, aber ueber QuickLook kannst du sie anschauen, wenn du willst.
 
@bikkuri ja super.. also Wenn ich einen Neues iphone wieder herstelle mit dem Backup, sind alle meine Photos wieder drauf?
 
So war es bei mir bei gut 30 Wiederherstellungen.

Nichtsdestotrotz solltest du von deinem iPhone-Backup ein Backup machen. Und deine Fotos in iPhoto werfen und davon ein Backup machen.
 
kleine zwischenfrage

habe hier mal zum ersten mal aus purem interesse meine back-ups vom iphone auf dem rechner durchstöbert

mir ist aufgefallen, dass da nun in meinen back-ups wohl fotos und dateien vom vorbesitzer mit drin sind.

ich kaufte meine geräte immer gebraucht und jedes mal machte es den eindruck dass ich sie komplett leer bekommen habe, gibt doch nur komplett löschen oder nicht löschen?

mir gehts jetzt auch und zukünftig um meine daten, die ich so ungerne bei anderen in den backups dann mitgeben will, wenn ich doch mein iphone vor dem verkauf komplett lösche müsste es doch komplett leer und neutral sein? oder gibt es da ähnliches wie das überschreiben des speichers wie beim normalen mac?
 
noch was ergänzendes: scheinbar schleppe ich doch dann jetzt immer in meinen back-ups eine mischung aus meinen sachen und den alten von anderen, von denen ich bis jetzt nichts ahnte

wie kann ich das nur bereinigen? medien sichern und dann das system frisch aufspielen und dann back ups machen wäre ja ein gedanke, aber ich will ungerne meine ganzen individuellen anderen einstellungen und inhalte verlieren, wie nachrichten, sms, whatsapp usw
 
@bikkuri ja super.. also Wenn ich einen Neues iphone wieder herstelle mit dem Backup, sind alle meine Photos wieder drauf?

Sind denn alle diese Bilder in der Fotorolle?
Weil per iTunes synchronisierte Bilder in den Ereignissen und Alben sind auf dem iPhone nicht mit voller Auflösung drauf und somit auch im Backup nicht!

Du solltest so oder so auf jeden Fall Deine Bilder auch regelmässig auf den Mac sichern, sei es über iPhoto, oder mit Vorschau oder Digitale Bilder.
Und zusätzlich ein Backup von diesen haben.
 
mir ist aufgefallen, dass da nun in meinen back-ups wohl fotos und dateien vom vorbesitzer mit drin sind.

Wie genau kommst Du darauf?
Sind das wirklich private Bilder und nicht vielleicht Bilder aus dem Safari-Cache oder aus irgendwelchen Apps? Die fliegen dort im Backup nämlich auch frei rum ;)
 
ja also aus apps usw ist da auch eine menge von apps, die ich nie hatte, aber es sind schon auch eine menge fotos, die eindeutig privater natur sein müssen
 
Also ich habe jetzt mittlerweile mein iphone 5s beim Apple Store ausgetauscht .. und es mit dem Backup über itunes wieder hergestellt .. und siehe da.. alles komplett geklont und auf dem Neuen iphone.. alle photos sowie apps etc..
 
Zurück
Oben Unten