Problem mit mail-account bei strata

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hallo,
ich glaub ich steh auf´m Schlauch und bitte Euch zu entwirren:

Ich hab einige mail accounts bei strato laufen.
2 der Konten hole ich hier ab mit mail 7.2, weitere werden einfach vom Kundenbereich aus weitergeleitet.
Bis heute Abend lief alles.
Jetzt habe ich im Kundenbereich eine Weiterleitung für ein Konto geändert.

Dabei habe ich irgendwas verstellt, so dass ich meine 2 accounts nicht mehr abrufen kann. Vermutlich habe ich die SSL-Sicherheit dort eingestellt ?! Bin mir nicht sicher. Kann auch nix mehr abschalten.

Fehlermeldung bei mail:
Anmeldung mit Pop-account fehlgeschlagen. Überprüfen Sie, ob Benutzername und Kennwort korrekt ist.

Die sind ABER korrekt.

Und nun?

Wer mag helfen?


Tante Edith: Time-machine ist vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ideen? Woran klemmt´s?
 
Kann dir leider nicht helfen, meine Strato-Accounts funktionieren alle, greife allerdings per IMAP zu. SSL selbstverständlich an, Eingang auf Port 993 (Authentifizierung auf MD5), Ausgang auf den Standard-Ports (Authentifizierung auf MD5).

Dafür hab ich Probleme mit dem Exchange-Account... Irgendwo hakt es immer :(
 
Dabei habe ich irgendwas verstellt, so dass ich meine 2 accounts nicht mehr abrufen kann. Vermutlich habe ich die SSL-Sicherheit dort eingestellt ?! Bin mir nicht sicher. Kann auch nix mehr abschalten.

Fehlermeldung bei mail:
Anmeldung mit Pop-account fehlgeschlagen. Überprüfen Sie, ob Benutzername und Kennwort korrekt ist.

Die sind ABER korrekt.

Und nun?

Wer mag helfen?

Ich hatte erst neulich das (fast) gleiche Problem bei 1&1 - aber ohne daß ich irgend etwas umgestellt hätte. In meinem Fall war es IMAP (und SMTP), die betroffen waren, und nicht erlaubt haben sich auf den Account einzuloggen; die Fehlermeldung war aber die gleiche (bis auf POP, das war halt IMAP). Ich vermute, die Provider drehen hinter den Kulissen gerade heftig an Sicherheits-Einstellungen. Bei mir selbst war das Problem nach zwei Stunden von selbst weg, aber der Account meiner Mutter blieb dauerhaft (über eine Woche) "tot". In meinem Fall gingen beide Accounts über meine eigene Domain bei 1&1, das heißt ich konnte mich bei 1&1 im Kundenservice einloggen und das Problem lösen, indem ich den alten Account gelöscht habe und dann wieder neu angelegt, mit den exakt gleichen Daten wie vorher. Dann ging es wieder. Das könnte bei dir auch helfen - sicher bin ich aber nicht.
Kannst du dich den über den Webmailer auf deinen Account verbinden, oder geht das auch nicht (ging bei mir nämlich auch nicht)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir leider nicht helfen, meine Strato-Accounts funktionieren alle, greife allerdings per IMAP zu. SSL selbstverständlich an, Eingang auf Port 993 (Authentifizierung auf MD5), Ausgang auf den Standard-Ports (Authentifizierung auf MD5).
(
klappt nicht.


Ich hole bei strato auch noch 5 eigene mail-Adressen meiner Familie ab. Hier ist aber mein Bruder der domain-Eigentümer. Hier klappt´s problemlos. Mit den gleichen Einstellungen . Bäh!
 
das Problem lösen, indem ich den alten Account gelöscht habe und dann wieder neu angelegt, mit den exakt gleichen Daten wie vorher. Dann ging es wieder. Das könnte bei dir auch helfen - sicher bin ich aber nicht.
DAS WAR´S!!!!
(Warum auch immer)
Danke!
 
Zurück
Oben Unten