iBooks PDF sync zwischen Plattformen

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute

habe hier einen iMac (Hauptrechner), MBA, iPad und iPhone. Alle sind bei itunes aktiviert. Die Idee ist, ein eigenes PDF (kein gekauftes Buch) auf dem Hauptrechner in iBooks einzufügen und dann soll dies auf allen Plattformen automatisch vorhanden sein.

Klappt leider nicht ;-(

Auf dem iPad sind alle PDFs vorhanden. Auf dem iPhone und dem MBA sind lediglich die Namen der selbsterstellten Sammlungen vorhanden, nicht aber die Dokumente.

Habe alle möglichen Einstellungen verglichen und kann aber keinen Grund für das Fehlen der PDFs entdecken.

Hat jemand eine Idee?

P.S.: sowohl iPhone als auch iPad sind mit dem iTunes des Hauptrechners 'verbunden' und synchen per WLan

P.S.: wenn ich auf dem MBA eine leere neue Sammlung anlege, erscheint diese auf allen Plattformen (!), also irgendwie sind die schon untereinander verknüpft... Nur leider klappt das mit den PDFs nicht.
 
Keiner weiß was?
 
Soweit ich weiß geht die Sync nur mit Büchern aus dem Store und leider nicht mit selbst erstellten/gespeicherten PDFs.

Edit: Wäre Dropbox o.ä. eine Alternative?
 
Schade.Das ist ja extrem dumm.
 
Soweit ich weiß geht die Sync nur mit Büchern aus dem Store und leider nicht mit selbst erstellten/gespeicherten PDFs.

Edit: Wäre Dropbox o.ä. eine Alternative?

Das ist nicht richtig. Selbstverstaendlich werden auch eigene Sammlungen synchronisiert. Bei den im Store gekauften geschieht das, soweit dies aktiviert wurde, automatisch. Bei den eigenene Sammlungen muss man in iBooks auf dem Mac lediglich die Synchronisation mit iTunes manuell anstossen. In iTunes muessen dann die gewuenschten Einstellungen unter "Buecher" vorgenommen werden und alles funktioniert wie gewuenscht.

Insgesamt ist das zugegebenermassen nicht so geschmeidig, aber es funktioniert. Ich selbst nutze fuer den Sync von Dokumenten quer ueber alle Plattformen (OS X, iOS, Android) SugarSync. Das hat neben dem automatischen Abgleich den Vorteil, dass die Dateien auf den Rechnern dort liegen bleiben koennen, wo sie sind. Sie muessen nicht in extra Ordner verschoben werden wie das z.B. bei Dropbox, Google Drive, OneDrive usw. notwendig ist.
 
Zurück
Oben Unten