BC treiber installieren geht nicht

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Bevor ich dann doch wahnsinnig werde frage ich euch noch mal um Rat:

ich habe windows 7 32bit installiert, es lief, jedoch ohne Bootcamptreiber. diese werden nicht unterstützt auf dem System. Ich sah nach, es gab nur 64 bit Treiber.
Ich habe windows 8.1 64 bit installiert, es läuft, jedoch kann ich auch da die Treiber von 4 oder 5 nicht installieren, obwohl die beide 64 bit sind. Habe es als admin (rechte Maustaste) probiert, geht nicht. Immer wieder die Fehlermeldung: Bootcamp 64x wird auf diesem Computermodell nicht unterstützt. Doch 32x Treiber kann ich keine finden. Mein Modell: 24" imac, 2,8 aus 2008.
Ich hab zwar mal versucht, die Treiber im Gerätemanager zu aktualisieren, da macht es aber auch nicht ganz das,wass es soll. Mein Monitor z.b. beschränkt sich momentan auf ein 1440 x weiß nicht wie großes Bild.
Wer kann mir denn bitte ein paar tips geben???
 
Da hilfr dann nur, die passenden Treiber selbst zu suchen. Habe ich bei meinem iMac auch machen Müssen: Für das Modell Mitte 2011 waren keine XP Treiber dabei, nur noch für Windows 7. -.-
 
wozu gibt es denn dann bootcamp??? Es kann doch nicht sein, dass ich 64x Treiber nicht auf einem 64x System installieren kann? Selbst der Catalyst- Treiber funktioniert nicht! Irgendein System muss sich doch bei mir problemlos installieren lassen???
 
Mich nervt das auch langsam. Erst muß ich mir die ganzen XP Treiber selbst suchen. Umstieg auf Windows 7 klappte dann ganz gut, aber jetzt liefert Apple nur noch 64 Bit Treiber für Windows 7 mit, was mir bei dem 32 Bit Windows 7 auch wieder nix hilft. Glauben die etwa, ich kaufe mir ständig neue Windows Versionen, nur weil die keine Lust haben, genug Treiber dabei zu tun?! o_O
 
es nützt ja nicht mal, immer eine neue Version zu kaufen! Ich hab ne neue, was auch nicht funktioniert :-( Ich kann machen was ich will, egal welche Treiber ich versuche zu laden, ich habe null Erfolg!!! Wenn ich Win7 64x installiere, geht es mir genau so! Win 7 32x funktioniert ja auch, aber auch das ohne Treiber! Ich komm mir völlig verar... vor!

Stellt sich doch gerade bei mir die Frage: kann ich mit meinem iMac überhaupt noch Windows installieren, was dann auch richtig funktioniert? Ich glaube, der Käse ist gegessen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht wahrscheinlich schon, aber nur, wenn Du Dir die Treiber selbst zusammen suchst. Das ist mühsam, aber es lohnt sich. :)
 
Mich nervt das auch langsam. Erst muß ich mir die ganzen XP Treiber selbst suchen. Umstieg auf Windows 7 klappte dann ganz gut, aber jetzt liefert Apple nur noch 64 Bit Treiber für Windows 7 mit, was mir bei dem 32 Bit Windows 7 auch wieder nix hilft. Glauben die etwa, ich kaufe mir ständig neue Windows Versionen, nur weil die keine Lust haben, genug Treiber dabei zu tun?! o_O

Ist doch mehr als nett, das sie zumindest ein treiberpaket anbieten, warum, abgesehen von verkaufsargumenten, sie es überhaupt machen wird mir ein Rätsel Bleiben.
 
also ich meinerseits bin zu blöd, die richtigen, bzw. die passenden Treiber zu finden. Ich habe bei ATI einen Bootcamptreiber für Win7/8 gefunden, auch der wird bei der Installation abgebrochen, da nich für dieses System geeignet. Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt nicht nach Bootcamptreibern, sondern explizit nach Treibern für die einzelnen Hardwarekomponenten suchen. Wenn Du weißt, was für eine Grafikkarte Du hast, gehe auf die Seite des Herstellers der Grafikkarte, AMD, NVIDIA oder was auch immer und suche den passenden Windows Treiber für eben diese Grafikeinheit. Das mußt Du mit den anderen Bauteilen auch so machen. :)
 
Genau das war mein Vorgehen, leider erfolgslos. Ich beschrieb es etwas weiter oben.
Doch irgendwie habe ich es geschafft, die einzelnen BCTreiber nun doch zu installieren, wie kann ich aber nicht sagen. Es ging auf einmal. Und ich habe einen großen Monitor, meine Magicmous funktioniert, .... Ich glaube nun wieder an das Gute von Apple ;-)
 
Warum installierst Du nicht gleich 64 Bit?
 
Hab ich doch, nur BC sagte mir, dass die 64bit Treiber nicht auf meinem System funktionieren.
 
Oh sorry, ich Trottel.
Hab den Ursprungspost gestern nacht gelesen. :eek:
 
Zurück
Oben Unten