Outbank De jetzt mit Abo Modell....

Bleibt ihr bei Outbank 2

  • Klar, die 9€ pro Jahr sind es locker wert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, ich steige um auf eine andere Banking App.

    Stimmen: 15 75,0%
  • Weiß noch nicht, unentschlossen.

    Stimmen: 3 15,0%
  • Interessiert mich mich nicht, nütze eh eine andere Banking App.

    Stimmen: 2 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

irata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
253
Denke, gibt hier recht viele Nutzer von Outbank 2....

Jetzt gibts es ja die neue Outbank De mit Abo Modell.
Wie steht ihr zur neuen Version!?

Abo abschließen? Oder Wechseln?

Habe die neue Version mal kurz angeschaut, neues bis aufs Design gibts nicht.
iCloud Sync wurde in der neuen Version gestrichen, naja, hat ja nicht wirklich funktioniert in Outbank 2.

Bleibt ihr bei Outbank mit Abo oder wechselt ihr?

Ich persönlich habe auf Finanzblick gewechselt, da Outbank 2 jetzt nicht mehr weiter entwickelt wird und eh völlig fehlerhaft war.
 
Ich habe noch das alte iOutbank Pro 2.9.xx und bislang keine Lust zu wechseln.
 
Outbank ist nie das geworden, was zeitweise versprochen wurde.

Bin deshalb auf dem Mac zu Starmoney gewechselt und nutze am iPad und iPhone Finanzblick, um schnell zu schauen, welche neuen Umsätze es gibt.
 
Outbank ist nie das geworden, was zeitweise versprochen wurde.

Ja, da muss ich Dir voll zustimmen. Bin da auch recht enttäuscht.

Auf dem Mac nutze ich Pecunia, funktioniert mal tadellos....
 
Mir wäre das Programm auch mehr als neun Euro/Jahr wert, wenn die Versprechungen aus der Vergangenheit alle umgesetzt worden wären. Im Vordergrund steht da bei mir ganz klar ein zuverlässiger Sync. Nun hat man Outbank 2 kastriert und verlangt dafür mehr Geld.

Um auf die Umfrage zu antworten: Solange ich meine Bankkontakte mit OB2 noch abrufen kann, nutze ich das weiter. Sobald das nicht mehr der Fall ist und OB DE dann nach immer keine Sync-Möglichkeit (z.B. über WiFi oder Dropbox) anbietet, bin ich weg.
 
Ich bleibe auch bei OutBank, OutBank DE hat keinen Mehrwert für mich und ein Abo-Modell kommt für mich nicht in Frage. Außerdem finde ich die Preispolitik von stoeger it total unverschämt, zuerst sollte das Abo auch erst 1,79 €/Monat und 18,99 €/ Jahr kosten, das schon offenbart, worum des stoeger it geht...

http://www.appgefahren.de/outbank-de-neue-banking-app-97566.html

Ich zahle gerne für gute Software, aber anstatt OutBank an iOS 7 anzupassen, wird einfach die DE Version auf den Markt geworfen, nur um Bestandskunden neu abzukassieren! So war es schon mit iOutBank Pro/ iOutBank für iPad auf OutBank... mit Update-Verweigerung wird dann einfach versucht einem die neue Version aufzuzwingen und so wird es weitergehen... 2015 dann die DE II usw.. Nicht mit mir... OutBank gefällt mir optisch auch mehr als das flat-design ;).

Was mich konsterniert hat, kostet OutBank im App Store jetzt tatsächlich einmalig 18,99 € :confused:... habe dafür damals 1,79 € oder so gezahlt.

...und die Rezensionen im App Store sprechen Bände :d!
 
...und die Rezensionen im App Store sprechen Bände :d!


Die App war mal das Nonplusultra im Bereich Mobile Banking und völlig zu Recht die App des Jahres 2010. Danach ging es leider stetig bergab. Auch scheint mir, die Firma hat irgendwie die Bodenhaftung verloren. Wie viele Beschäftigte hat der Laden? 10? Und der Chef nennt sich hochtrabend "CEO":clap:

Dazu hat diese kleine Softwareschmiede einen "internationalen Branchenfachmann als Beiratsmitglied" berufen. Man möchte scheinbar bei den ganz großen mitspielen. Leider ist das Produkt nicht so professionell wie der Laden sich nach außen verkauft.

Wäre StögerIT eine Aktiengesellschaft, würde ich keine Anteilsscheine mehr kaufen.
 
Ich meine es gäbe mal einen Bonus wenn man sich für ein Jahresabo entschieden hat (ich meine sogar 1 Jahr?!)
Gilt die Aktion noch?
 
Soweit ich weiß ist die Aktion im August abgelaufen. War ja lange genug Zeit zum wechseln.

Ich hab mal beim Support angefragt , ob iOS 8 noch unterstützt wird. Und die Info war sehr erfreulich , JA ! Ist wohl schon eingereicht im Store , die warten noch auf die Freigabe.

Also bleib ich erstmal noch beim outbank auf iOS. Werde wohl aber auf Grund des Abo Modells auf finanzblick wechseln. Hab jetzt schon etwa 1 - 1,5 Jahre die Business Version in Benutzung und kann nur sagen das es läuft. Anfangseinrichtung hakte etwas , konnte ich aber mit dem Support ruck zuck klären , per Mail und am Telefon.

Mal sehen wie lange das Outbank im iOS Sektor noch bestehen bleibt.
 
Und das Abo ist dann accountgebunden? Also für bis zu 5 iOS Geräte?

Nach dem mehr als enttäuschenden Outbank2 möchte ich eigentlich auch wechseln, andererseits fände ich 9€/2 Geräte pro Jahr auch noch im Rahmen...
 
Und das Abo ist dann accountgebunden? Also für bis zu 5 iOS Geräte?

Nach dem mehr als enttäuschenden Outbank2 möchte ich eigentlich auch wechseln, andererseits fände ich 9€/2 Geräte pro Jahr auch noch im Rahmen...

Ja ist Accountgebunden, ich habs auf dem iPhone und dem iPad laufen.

Bei Finanzblick hab ich irgendwie das Problem das mir das Geschäftsmodell fehlt und meine Daten über deren Server laufen.
 
Jetzt wird es bei mir langsam brenzlig mit einem Wechsel. iOutBank funktioniert nun nicht mehr (seit der SEPA-Umstellung) und wird natürlich auch schon länger nicht mehr unterstützt. Der Nachfolger OutBank 2 funktioniert bei mir nicht (ständige Abstürze). Das aktuelle OutBank DE kommt wegen des erforderlichen In-App-Kaufs nicht in Frage (die Funktion ist seit Jahren auf allen Geräten deaktiviert und ggf. auch beim Provider gesperrt und das bleibt auch so).

Meintwegen kann eine App im iTunes Store 10€ kosten. Welche empfehlenswerten Alternativen gibt es?

Unverzichtbar:
- Umsatzanzeige und Überweisungen von mehreren Girokonten, v. a. bei verschiedenen Volksbanken
- Umsatzanzeige mehrerer Kreditkarten (VISA und American Express)
- Umsatzanzeige von PayPal

Das alte iOutBank konnte das alles schon vor drei Jahren, jetzt scheint es düster auszusehen.
 
Zurück
Oben Unten