Robocopy

Lerak

Lerak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
661
Reaktionspunkte
14
Moin Leute,

habe da mal ne Frage zu Windows und robocoby.
Ich möchte aus via robocopy aus verschiedenen Verzeichnissen alle Ordner die am Ende ein @ haben mit ihrem Inhalt von A mach B MOVEn.
Außerdem soll die Verzeichnisstruktur erhalten bleiben ( A:/Ebene1/Ebene2/Ebene3/@ | B:/Ebene1/Ebene2/Ebene3/@)


Geht das überhaupt, und wenn ja ?
 
Wenn ich das richtig sehe unterstützt robocopy keine suchmuster in den Pfadausdrücken.
Du musst also zuerst zB mit
Code:
dir /S/B @ > dateiliste.txt
eine Liste der zu kopierenden Verzeichnisse in eine Datei schreiben und dann diese als Quelle für robocopy nehmen. Statt der Dateiliste kannst du das ganze auch direkt in einer FOR-Schleife in der DOS-Box machen....
Ich bin da nicht wirklich firm, aber es müsste etwa so aussehen:
Code:
for %%i in (dir /S/B @) do robocopy %%i ZIEL OPTIONEN
Anständige Menschen machen das mit der PowerShell, mit der ich mich gar nicht auskenne...
 
Würde es mit AutoIT machen
 
Eine andere Variante waehre cygwin zu installieren und ein bash script zu schreiben welches rsync verwendet....
 
Rsync mit cygwin.. Das funktioniert natürlich , aber da muss man einen riesigen Stack installieren (und pflegen), nur um sich um das richtige formulieren einer Schleife in einer ungeliebten Sprache zu drücken ... Finde ich wenig plausibel....
Zufem man die for schleife jA auch mit einer beliebigen anderen evtl vorhandenen Sprache umsetzen kann ( c++ perl PHP Java )
 
Zurück
Oben Unten