Virtuelle Maschine für Mac und Windows ?

B

bundderkriller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich wollte fragen ob es einen Weg gibt um eine Virtuelle Maschine auf Mac und Windows zu benutzen.
Also Win auf Win und Win auf Mac zu benutzen.

Ich kenn mich da nicht so aus und würde es unbedingt brauchen.

Danke für eure Hilfe
 
ja, allerdings lassen dich ohne nachhilfe die VM hersteller kein OS X unter windows ausführen.
 
eigentlich will ich ja eine win7 Maschine auf einen MACBOOk und einem Win Rechner benutzen
 
das sollte kein problem sein, wenn du natürlich auf beiden die gleiche VM app nutzt...
 
und welches Programm wäre da zu empfehlen ?
 
Parallels oder VirtualBox, sind beide kostenpflichtig und etwa gleichauf in Performance und Funktionsumfang.
 
virtualbox ist doch kostenlos, du meinst wohl eher vmware ;)
wobei es für windows auch den kostenlosen vmware player gibt.
 
Also welches Programm kostenpflichtig oder nicht das ist mir ganz egal läuft auf windows und aus OSX ?
 
Habe hier virtualbox auf Linux, Windows und Mac getestet. Die Virtuellen Disks (VHD) lassen sich austauschen. Virtualbox ist Kostenlos...
 
danke asterixxER,

Ich werde VirtualBox ausprobieren und dann euch mitteilen ob es funktioniert.

Achja da fällt mir noch ein das da vl noch ein problem ist wenn ich ja die VHD wie asterixxER sagt auf eine FAT 32 Festplatte spiele funktioniert das ja nicht weil man ja nur 4gb drauf spielen kann

hat da jemand eine Idee welches Datei system ich auf die platte spielen kann/soll das es klappt ?
 
also ohne zusatztreiber exFAT, sonst halt NTFS…
 
Zurück
Oben Unten