WIN 7 mit Boot Camp Festplatte Schreibgeschützt

Muecke.1982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

Seit kurzen habe ich auf meinem WIN7 das unter dem "Boot Camp" läuft das Problem das alle Programm mäkern da
die vollständige Festplatte anscheinend einen Schreibschutz hat :-(

wovon kann das Kommen das war bisher noch nicht so.
Das ist erst seit kurzem, ich wüsste nicht das ich etwas Installiert habe.

egal wo ich eine Datei Speichern möchte sagt mir WIN immer ich benötige Admin Rechte.
 
Welches Nichts fand statt zwischen "geht noch" und "geht nicht mehr"?
hast Du in Win irgend welche Treiber (nach)installiert um z.B. auf Mac-Platten schreiben zu können?
Hast Du in Win an den Zugriffsrechten irgendwas verändert?
 
Ich wäre ja froh wenn ich Bootcamp mal dazu bewegen könnte, irgendein Win zu installieren ;)
 
Wie das vom TE geschilderte Fehlerbild zeigt, muss das reine Installiernkönnen noch kein zwingender Vorbote von Freude an Windows sein. Es kann, wie im vorliegenden Fall, auch nur die Vorstufe zu massiven Problemen sein.
 
ich habe ein Programm drauf das ich auch Mac Platten lesen kann glaube ich, oder war das auf einen anderen Rechner das ist schon lange her ... als ich das mal gemacht habe danach ging es auf jedenfalls noch.

WIN hat wie immer wenn ich den Win Rechner benötige ein Haufen Updates gemacht, ich benutze den nicht so oft.


ich habe "Visual Studio Express 2010" installiert dabei sind bestimmt auch Treiber mitgekommen.


@W aus D: das war nicht meine Frage, jedoch gibt es Programm die leider nicht unter dem Mac laufen, und meine Erfahrung in zwischen mit Mac und WIN es ist Geschmack Sache was man lieber verwendet beide Systeme haben Probleme und auch wieder gute Seiten, es kommt immer drauf an was man machen möchte. und zu deinem Problem das hatte ich auch es ging bei mir nur WIN 7 nachdem ich noch mal bei Apple Treiber gedownloadet hatte. so jetzt aber genug vom Thema abgekommen.
 
Kannst Du in der Dokumente-Library (oder "eigene Dateien" oder wie das heute genannt wird) neue Ordner anlegen? bestehende Dokumente öffnen? Dort neue Dokumente anlegen? Alle Programme starten? Bei laufendem Programm z.B. auf einen USB-Stick sichern? Welche Rechte behauptet denn Windows zu besitzen?
 
ich kann alle Programm Öffnen, jedoch kann sich das Programm keine Einstellungen mehr merken :-(

Das Sichern von Dokumenten z.B. ein Word Dokument unter "Eigene Dokumente" kann ich auch.

welche Rechte WIN meint zu haben habe ich auf dem Bild festgehalten, die Einstellung ist in jedem Ordner auf der Festplatte.

Das Größte Problem ist das ich in meinen Programmen keine Änderungen mehr machen kann und die gespeichert werden,
z.B. das Programm "layout60" hier kann man die für sogenannte Makros einen Pfad in den Einstellungen ändern
das klapt auch doch nach einem Neustart ist das wider wie es vorher war.

wenn ich etwas in den Ordner Kopien möchte dann Fragt mich WIN ernsthaft nach Admin Rechten.

auf einen USB Stick kann ich auch Speichern.



Screenshot_001.jpg
 
∞ da
die vollständige Festplatte anscheinend einen Schreibschutz hat :-(

egal wo ich eine Datei Speichern möchte sagt mir WIN immer ich benötige Admin Rechte.


Das Sichern von Dokumenten z.B. ein Word Dokument unter "Eigene Dokumente" kann ich auch.

Eine dieser beiden Aussagen ist falsch, da sie sich widersprechen.

Hast du an den Zugriffsrechten irgendwas gefummelt, ja oder nein?
 
Eine dieser beiden Aussagen ist falsch, da sie sich widersprechen.
du hast recht, ich nutze das Eigende Dokumente in der Regel nicht.
da die Einstellungen sich nihct übernommen haben schaute ich ob was der Ordner anzeigt unter Einstellungen, und dort war das Selbe wie auf dem Bild.
das habe ich dann auch auf den anderen Ordnern der Festplatte geschaut, daher auch die Aussage "anscheinend"

Hast du an den Zugriffsrechten irgendwas gefummelt, ja oder nein?
wenn dann nicht bewusst und Wissentlich. ich habe nicht einmal eine Ahnung wo man das bei WIN machen kann.



kann das damit zusammen hängen da es eine Interne Festplatte vom Mac ist? denn eine Festplatte vom Mac kann nicht so ohne weiteres am WIN gelesen werden und auch nicht beschrieben?
also eine Externe Festplatte.
 
Dafür ist es ja eine eigene Partition...

Ansonsten bin ich raus, ist ja ein echtes Windows-Problem.

Nach etwas Google haben eine Menge Leute das Problem und keiner eine andere Lösung wie die Neuinstallation von Windows.

Falls Du kein Backup aus einer Zeit vor dem Problem hast ...
 
Oh man sch.... WIN auf dem MAC .... so macht arbeiten überhaupt keinen Spaß ...
 
Zurück
Oben Unten