Eine Schrift ausstanzen auf einer farbigen Fläche

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
899
Reaktionspunkte
22
Hallo,

Ich habe eine Frage zur Bearbeitung von einer einfach blauen Bildfläche im Photoshop CS4.

Und zwar wie man da quasi ein Wort "einstanzen" kann?

Ich war soweit, dass ich halt weiße Schrift auf blauem Grund habe- 2 Ebenen.
nun möchte ich die weiße Schrift im Untergrund ausstanzen.

Geht das? Wie?

danke schonmal!
 
einstanzen? Meinst du einen Emboss-Effekt? oder soll der weiße Hintergrund zu sehen sein, so als wäre das Blau an der Stelle ausgeschnitten?
ersteres ist glaube ich ein fertiger Filter. Letzteres würdest du mit zwei bis drei Ebenen und entsprechenden Schattenwürfen realisieren können.
 
Ja hmm es ist für den Druck auf eine Glasflasche gedacht - der Aufdruck wäre dann blau und die Schrift "durchsichtig", so dass man dadurch den Inhalt der Flasche sieht..so meinte ich das. Die Buchstaben ausgeschnitten aus der Blauen Fläche.. Es darf nur eine Farbe (=blau) sein und eben keine Weiße Schrift, deswegen würde ich die Schrift auf diese beschriebene Art darstellen..
 
Eine transparente Ebene als Hintergrund, darüber die blaue Ebene, dann die Schrift erstellen, diese auswählen, auf die blaue Ebene wechseln und die Auswahl löschen. Schrift-Ebene löschen oder ausblenden :)
 
Es darf nur eine Farbe (=blau) sein und eben keine Weiße Schrift, deswegen würde ich die Schrift auf diese beschriebene Art darstellen..

Weiß druckt nicht. Weiß ist in diesem Fall keine Farbe.

Oder wie soll man dein Problem verstehen?
 
Zurück
Oben Unten