Safari öffnet nicht - nur zu Hause, überall sonst geht´s

O

Olibaer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hey, Community!

Wirklich strange, das Ganze. Nach Umstellung unseres Entertainment- und WLAN-Systems zu Hause, öffnet mein Mac Book Pro 10.6.8 mir den Safari 5.1.10 nicht mehr. Andere Browser wie Google Chrome funktionieren und wenn ich bei Nachbarn oder sonstwo bin öffnet sich Safari wie immer. Selbstverständlich hat die Telecom rein gar keine Ahnung!
Irgendeine Einstellung, die ich ändern muss? Oder blockiert mir die Telecom etwas und verrät es nicht?
Äußerst komisch.

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrung und weiß Rat? :confused:

P.S. Hab den Speedport der Telecom 7.2.4
P.P.S. Mein Partner hat nen PC und dort funktioniert Safari
 
Was passiert denn, wenn du entweder mal beim Nachbarn Safari startest und dann erst bei dir zuhause anschließt oder wenn du einfach mal startest ohne eine Verbindung ins Netz und dich dann erst verbindest?
 
Und was bedeutet "öffnet Safari nicht mehr"? Lädt das Programm nicht oder ist der Inhalt einfach nur leer?
 
Hm, also Safari öffnet den Rahmen und will auch "http://www.apple.com/de/startpage/" aufmachen, bleibt aber hängen. Der blaue Balken, der den Fortschritt des Ladens anzeigt, bleibt hängen und somit bleibt alles leer.
 
Ach ja - und sämtliche Seiten, die ich in meiner Hauptleseleiste am oberen Rand habe, öffnen sich problemlos, wenn ich sie anklicke. Alle anderen in den Lesezeichen-Menues nicht.:confused:

Es ist zum wahnsinnig werden
 
Schuss ins Blaue, setz doch Safari mal zurück.
 
Wenn es "überall' geht tippe ich darauf dass sein DHCP ihm entweder falsche Einstellungen (oder keine) liefert und sei DNS kaputt ist.
Einfach mal in den Netzwerkeinstellungen nach DNS und Proxy und IP Settings schauen.
 
Wenn andere Browser gehen wie der TE schreibt kann es weder an DHCP noch an DNS noch an IP-Settings liegen. :noplan:
ODER der TE irrt sich und andere Browser zeige eine "alte " Seite aus dem Cache, dann könnte es etwas davon sein.
 
Safari zurücksetzen und Neustart des Rechners hast du schon probiert? Wenn du in die Adresszeile http://178.236.7.219 eintippst/kopierst, passiert dann was (das sollte die Seite von Amazon öffnen) - wenn ja, dann passt möglicherweise dein DNS-Eintrag nicht.
 
Ganz herzlichen Dank Euch allen... Habe neulich Mavericks installiert und nun ist - zumindest in dieser Beziehung - wieder alles in Ordnung. Safari läuft wieder. Aber... NATÜRLICH, gibts viele nette andere Probleme. Hurra! :music:
Damit´s nicht langweilig wird.
Na, die findet Ihr dann bestimmt in anderen Foren. Oh Mann. I really hate to waste time with solving technical problems.
 
Hallo Zusammen

Ich habe wohl ein ähnliches Problem mit Safari 8.0.2 unter Yosemite. Wenn ich direkt etwas in der Adresszeile eingeben sollte dies ja via Google gesucht werden.
Safari macht aber einfach nichts. Wenn ich direkt eine Adresse eingebe z.B. www.gmx.de passt alles wunderbar. Aber Suchbegriffe direkt in der Adresszeile werden nicht gesucht...

Habe bereits den Cache gelöscht, Website Daten entfernt. Die "Cache.db" von Safari habe ich auch entfernt... Ohne Erfolg...
Kennt das Problem jemand? Ich habe AdBlocker als Add-on installiert. Aber auch nach dem Entfernen dieses Add-on gab es keine Veränderung...

Danke
 
lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck der bei safari als spassbremse bekannt ist.
 
Danke für den Tip. Scheint aber nichts weltbewegendes gefunden zu haben:

EtreCheck version: 2.1.5 (108)
Report generated 13 Jan 2015 10:18:04 CET

Launch Agents:
[not loaded] com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Support]
[loaded] com.adobe.CS4ServiceManager.plist [Support]
[loaded] com.adobe.CS5ServiceManager.plist [Support]
[loaded] com.citrix.AuthManager_Mac.plist [Support]
[running] com.citrix.ReceiverHelper.plist [Support]
[running] com.citrix.ServiceRecords.plist [Support]
[not loaded] com.teamviewer.teamviewer.plist [Support]
[not loaded] com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist [Support]

Launch Daemons:
[loaded] com.adobe.fpsaud.plist [Support]
[invalid?] com.adobe.SwitchBoard.plist [Support]
[running] com.bluecoat.k9filter.plist [Support]
[loaded] com.microsoft.office.licensing.helper.plist [Support]
[loaded] com.teamviewer.Helper.plist [Support]
[not loaded] com.teamviewer.teamviewer_service.plist [Support]
[loaded] com.timesoftware.timemachineeditor.backupd-auto.plist [Support]
[loaded] net.sourceforge.MonolingualHelper.plist [Support]

User Launch Agents:
[invalid?] com.divx.agent.postinstall.plist [Support]

Internet Plug-ins:
JavaAppletPlugin: Version: 15.0.0 - SDK 10.10 Check version
FlashPlayer-10.6: Version: 16.0.0.235 - SDK 10.6 [Support]
QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
Flash Player: Version: 16.0.0.235 - SDK 10.6 [Support]
Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10
CitrixICAClientPlugIn: Version: 11.8.2 - SDK 10.7 [Support]
SharePointBrowserPlugin: Version: 14.0.0 [Support]
iPhotoPhotocast: Version: 7.0

Safari Extensions:
AdBlock [Installed]
Disconnect [Installed]
 
Zurück
Oben Unten