Pages Vorlagen löschen

S

speedfight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe aus Versehen mehrere Vorlagen für Pages erstellt. Diese möchte ich nun ändern beziehungsweise löschen. Ich habe im Internet auch schon gesucht, aber ich kann den besagten Ordner
Library/Application Support/iWork
nicht finden. Es gibt in diesem Unterverzeichnis keinen Ordner der iWork heißt. Wie kann das sein?

Vielleicht liegt es auch an mir, sind meine ersten Tage mit einem iMac.

Danke
Christian
 
Welche Version von Pages? 09? 5.x?

In Pages 5 (also der neusten Version) einfach Rechtsklick auf die Vorlage und dann löschen. Ich denke mal 5.x, denn den von dir genannten Ordner gibt es bei Pages 5 nicht mehr (zumindest nicht an der genannten Stelle)
 
Ansonsten sind bei Mac OS ab Version 10.7 u.a. der Library-Ordner versteckt. Einfache Lösung: Finder, ALT-Taste gedrückt halten > gehe zu "Library" taucht auf bei gedrückter ALT-Taste.
 
Ich hab 5.2. Ist das die neueste Version?

Mit Rechtsklick geht bei mir leider nichts.
 
5.2 ist die neuste.

Hast du den "Sekundärklick" in den Mauseinstellungen aktiviert? Dann kommt bei mir folgende Auswahl:

Bildschirmfoto 2014-05-11 um 18.25.39.jpg
 
:d
Sachen gibts.... Und ich dachte es gibt keinen Rechtsklick bei Mac.

Danke, das hat mein Problem gelöst.
 
Hallo,

ich wärme den alten Thread mal wieder auf, weil's das gleiche Thema ist.

Die ganzen Vorlagen, die Pages an Bord hat, brauche ich nicht. Kann ich die irgendwie loswerden? Alternativ könnte ich mit denen leben, wenn meine eigenen nicht nach dem unnötigen Werksvorlagen kämen, sondern obenan stehen würden. Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Hallo,

ich wärme den alten Thread mal wieder auf, weil's das gleiche Thema ist.


Da der Thread ja etwas älter ist, solltest Du fairerweise auch erwähnen, mit welcher Version von Pages Du dort arbeitest.
 
Logisch. Sorry. Pages 5.5.3 unter Yosemite 10.10.3
 
Da diese Vorlagen im Programmpaket von Pages selber liegen, bist Du Dir aber auch bewusst, dass, wenn Du diese Vorlagen löschst, sie auch allen anderen Benutzern nicht mehr zur Verfügung stehen?
 
Klar, außer mir gibt es keinen anderen Benutzer am Mac.
 
Also dann überlasse ich Dir die Entscheidung und beschränke mich nur darauf, Dir den Pfad zu diesen Vorlagen zu nennen:
Pages im Programme-Ordner suchen und den Paketinhalt anzeigen lassen. Dort navigierst Du zum Verzeichnis
Contents/SharedSupport/Templates
in dem Du alle Vorlagen findest.

Ich hoffe ja nur, dass man nicht demnächst einen Thread von Dir lesen darf, in dem Du schreibst, dass Dein Pages nicht mehr so läuft, wie es soll.
 
Danke, schlimmstenfalls müsste ich pages neu installieren oder die TM-Sicherung bemühen.
 
Man muss die Vorlagen ja nicht gleich löschen, sondern einfach an einen anderen Ort verschieben.
 
Man muss die Vorlagen ja nicht gleich löschen, sondern einfach an einen anderen Ort verschieben.

Der Effekt ist aber der gleiche:
Diese Vorlagen stehen anderen Benutzern auf diesem Mac nicht mehr zur Verfügung.
Aber weil das ja nicht wichtig ist, brauchen wir darüber auch nicht weiter diskutieren.
 
Nach einem Blick und der Feststellung, dass es hier nicht um 50-60 Vorlagendateien sondern um über 15000 Einzeldateien geht, habe ich mich entschlossen, alles so zu lassen wie es ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das komplikationslos abläuft.

Trotzdem vielen Dank!

Liebe Grüße
Jürgen
 
Nach einem Blick und der Feststellung, dass es hier nicht um 50-60 Vorlagendateien sondern um über 15000 Einzeldateien geht, habe ich mich entschlossen, alles so zu lassen wie es ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das komplikationslos abläuft.

Trotzdem vielen Dank!

Liebe Grüße
Jürgen

Diese Vorlagen bestehen ja auch aus weiteren Dateien (z.B. Grafiken) und dann auch noch mal viele Sprachdateien. Es sollten aber nur etwas über 100 Vorlagen sein. Der grösste Bestandteil sind aber die einzelnen Sprach-Dateien. (Bei der leeren Vorlage schon einmal über 30.)
 
Zurück
Oben Unten