Ich werde noch wahnsinnig - meine Titel sind weg!

H@ns

H@ns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Vor langer, langer Zeit habe ich aus Versehen eine zweite Apple-ID angelegt und auch unter dieser Titel bei iTunes gekauft. Vor kurzem habe ich alle gekauften und importierten Lieder und auch Filme aus mehreren Mediatheken „zusammengekratzt“ und alle in einer neuen Mediathek mit der ersten Apple-ID zusammengeführt. Das Zusammenführen passierte dadurch, dass ich die Titel/Filme auf iTunes gezogen habe und iTunes diese Dateien dann „reinkopiert“ hat. Die Mediathek liegt übrigens auf einer externen Festplatte. Das hat insgesamt funktioniert und ich hatte die Titel unter der ersten Apple ID zur Verfügung.

Aus bestimmten Gründen muss ich diese Mediathek jetzt mit einem anderen User auf der gleichen Maschine nutzen. Ich bin in diesem anderen Account in iTunes gegangen und habe unter iTunes > Einstellungen > Erweitert dem Standard Speicherort der Mediathek geändert in den Speicherort der Mediathek auf der externen Festplatte.

Ich habe schon alles mögliche probiert, trotzdem erscheinen in der Mediathek nur die gekauften Titel. Alle anderen Titel und die selbst aufgenommenen Filme erscheinen nicht, obwohl sie als Dateien gespeichert und im Finder sichtbar sind.

Ich verstehe es nicht - was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon im Voraus
H@ns
 
Nur weil sie in dem Mediathek-Ordner vorhanden sind passieret noch nichts in iTunes.
Einfachster Ansatz: iTunes beim "anderen Benutzer" mit gedrückter ALT-Taste starten, die Library von der Externen auswählen und schwups - alles ist da.
 
Nur weil sie in dem Mediathek-Ordner vorhanden sind passieret noch nichts in iTunes.
Einfachster Ansatz: iTunes beim "anderen Benutzer" mit gedrückter ALT-Taste starten, die Library von der Externen auswählen und schwups - alles ist da.

Vielen Dank - hab´ ich gemacht. Darauf hin kam folgende Meldung:
iTunes.png
Daraufhin habe ich den bewussten iTunes-Ordner mit weiteren Rechten versehen und diese Rechte auch an alle Unterordner weitergeben lassen.

Ergebnis: Keine Fehlermeldung mehr bei ALT-Öffnen von iTunes, alle Musiktitel werden aufgelistet. Wenn ich allerdings einen Titel wiedergeben will, dann sagt iTunes, dass er das Original nicht hat finden können und bietet mir an danach zu suchen. So geht es auch mit den gekauften Filmen und Apps etc. Alle selbst aufgenommenen Videos werden nicht mehr angezeigt :-(
*seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist das, wenn man erstmal mit Inkonsistenzen und mehreren Mediatheken und IDs anfängt. Irgendwann kommt der Tag, da musst du die Suppe auslöffeln.
 
Wie kann man dieses iTunes eigentlich dazu zwingen, dass es seine Kataloge etc. wieder frisch aufbaut?

Manchmal hilft wahrscheinlich nur rohe Gewalt ;-))))
 
so ist das, wenn man erstmal mit Inkonsistenzen und mehreren Mediatheken und IDs anfängt. Irgendwann kommt der Tag, da musst du die Suppe auslöffeln.

Vielen Dank, dass Du den Dolch noch mal in der Wunde rumdrehst (ich bin nämlich Masochist) - hast Du auch was Konstruktives zu bieten? ;-))
 
Zurück
Oben Unten