Leihfilme zwischen Macs übertragen

Macxer

Macxer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Servus Mac-Gemeinde,

folgende Situation: Film per iTunes auf MacBook geliehen. Jetzt möchte ich ihn gerne auf den MacMini übertragen, um ihn auch am Fernseher sehen zu können. (Junior brauchte ihn für einen Flug auf dem Mobilgerät...nur zur Erklärung)

- Beide Rechner sind im Heimnetzwerk
- Die Mediatheken sind freigegeben
- Beide Stores nutzen die gleiche Apple ID

Den Film bekomme ich nicht durch rüberziehen in die freigegebene Mediathek überragen. Andere Filme des MacBook kann ich auch auf dem Mini sehen und übertragen, nur halt nicht den Leihfilm. Ein blankes kopieren auf die Platte des Mini und anschließendes importieren in die Mediathek hat auch nichts gebracht. "Der Film ist für einen anderes Gerät autorisiert." ...oder so

Hat jemand eine Idee? Was habe ich übersehen?

Vielen Dank schon einmal
Thorsten
 
Hi, FrankWL,

dank Dir für den Tip. Hier handelt es sich allerdings um einen geliehenen Film. Da hilft mir die Cloud wenig.

Grüße
Thorsten
 
Achso, was ist denn mit Airplay?
So müßte es dann aber funktionieren,
 
Soweit ich weiss können geliehene Filme nicht von einem Rechner auf einen anderen übertragen werden. Lediglich von Rechner auf idevices.
 
Brauche ich nicht Apple TV um Videos und Filme via Airplay zu übertragen? Ton klappt schon mal ;-)

mrthomasd: Das wäre natürlich schade...
 
mit Airserver (www.airserver.com) auf dem Mac Mini könntest Du es darauf streamen. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
 
Leihfilme laufen nach meinem Kenntnisstand auch nicht mit airserver - höchstens mit einem jailbreak ist es möglich geliehene Filme geräteübergreifend zu streamen. (Leihfilme sind zum Kopierschutz IMMER an ein Gerät gebunden)
 
Leihfilme laufen nach meinem Kenntnisstand auch nicht mit airserver - höchstens mit einem jailbreak ist es möglich geliehene Filme geräteübergreifend zu streamen. (Leihfilme sind zum Kopierschutz IMMER an ein Gerät gebunden)
Probiers doch mal aus. Airplay (streamen) an Airserver oder Apple TV geht bei mir mit Leihfilmen.
 
Zurück
Oben Unten