Systemdienste saugen mein mobiles Datenvolumen leer

Wenn euch das System zu viel verbraucht wechselt es.
Oder wechselt alternativ den Vertrag.

Andere Lösungen wird es vermutlich nicht geben, denn Apple wird die Clouddienste und damit das verbrauchte Datenvolumen eher ausbauen als zurückfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Hier geht es ums Prinzip.
Wenn iTunes nichts senden darf, soll nicht dennoch "iTunes Accounts" -- etwas das ich überhaupt nicht nutze -- loslegen. Das unterwandert das gesamte System. Und vor allem was zum Teufel sendet etwas nicht genutztes und davon auch noch so viel. In "ein paar" MB steckt eine ganze Menge Information drin.
Wie dich das nicht stören könnte ist mir unbegreiflich. Hier geht es nicht um die MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, madu und 404
Unter Android mit Root-Rechten gibt es die Möglichkeit mit iptables zu arbeiten. Das geht ganz komfortabel mit Programmen wie "Firewall Plus" oder "AFwall", damit lässt sich tatsächlich alles kappen was nicht ins Internet soll. Gibt es so etwas unter iOS immer noch nicht?
 
Wenn du das Ding Jailbreakst sicherlich. Beim Rooten erlischt dir bei diversen Anbietern aber auch die Garantie, sodass das, auch wenn es sich jetzt toll anhört, vom normalen Nutzer vermutlich eher nicht gemacht wird.
 
Bei mir hat iTunes Account über mehrere Monate nicht mal 8MB verbraucht. Irgendwas mache ich also anders als ihr, nur was?

Lustigerweise ist auf Platz 1 der Systemdienste der Punkt "Exchange Accounts" mit 36MB. Was jedoch nicht sein kann, denn über den Exchange-Account hab ich garantiert in den letzten Monaten ein Vielfaches geladen (was auch korrekt bei Mail angezeigt wird, über 300MB). Keine Ahnung wie diese 36MB zustande gekommen sein sollen und vor allem was das genau ist, befindet sich immerhin unterhalb von Systemdienste.
 
Für was steht eigentlich der Punkt Itunes Accounts?
Meine Musik ist alles von Spotify, Filme von Netflix. Nur ab und zu schaue ich mal bei itunes die Bewertungen an, aber das findet sich ja unter Itunes?
 
Für was steht eigentlich der Punkt Itunes Accounts?

Kann auch sein, dass Apple den Namen dafür einfach "unglücklich" gewählt hat. Ein Freund hat ein altes iPhone mit der letzten iOS7-Version. Dort zieht dieser Unterpunkt der Systemdienste bis zu 60 MB am Tag, selbst wenn es die ganze Zeit mit dem WLAN verbunden ist. Dabei hat er alle iTunes-bezogenen Dienste + Autoupdates deaktiviert, sich aus den Stores abgemeldet, Neustart, Reset usw. usf. Nichts hat geholfen. Er hat dann "Mobile Daten" erstmal deaktiviert, glaube ich.
 
Wie soll das denn gehen? Das iPhone wechselt unbemerkt ins Mobilfunk-Netz? Wenn ja, hat er definitiv Ersatz-Anspruch...
 
Ich habe gerade ein wenig getestet und nach dem Zurücksetzen der Statistiken innerhalb von kurzer Zeit den Datenverbrauch bei "iTunes Account" auf knapp 1MB bringen. Der Grund ist: Jedes mal wenn eine App auf den iTunes Account zugreifen kann, um zum Beispiel zu prüfen was man so alles gekauft hat, erhöht sich der Zähler um ca. 50 kb. Dies geschieht z.B. bei Musik, iBooks, Videos. Runtergeladene Musik hingegen wird dann aber wirklich bei "Musik" abgerechnet.
 
Gibt es hier Neuigkeiten? Ich habe immer einen sehr hohen Verbrauch bei Dokumente & Sync.
Ich habe seit Ewigkeiten fast alles abgeschaltet, was "unnötig" Daten verbraucht, aber den Übeltäter für diesen Punkt habe ich einfach nicht finden können... Das hat sich auch über die unterschiedlichen iOS Versionen leider nicht geändert...
 
Zurück
Oben Unten