Home Sharing unter iOS 7 kaputt

kermitd

kermitd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
7.185
Reaktionspunkte
2.621
Gibt's eigentlich irgendjemandem mit etwas größerer iTunes Library (XML-File > 20MB, bei mir 43MB) bei dem es funktioniert, die Mediathek per Home Sharing auf iPad und/oder iPhone anzuzeigen? Bei mir füllt sich der Ladeanzeigering allerhöchstens noch zur Hälfte... :mad:
 
Nö. Ist seit iOS 7 im Popo.
 
Was für ein Mist. :hamma: Werd' ich wohl auf das 4 Jahre alte iPad zurückgreifen. Da funktioniert's innerhalb von Sekunden... :rolleyes:
 
Hi,
Bei mir hat es mit einem iPad 3 mit iOS 7.1 geklappt nachdem ich die iTunes Library auf dem Mac neu erstellt/eingelesen habe.
Allerdings dauert es nun immer mehrere Minuten bis das iPad die Mediathek geladen hat.
Bei einem 4s geht garnichts, auch nach einer halben Stunde abwarten ist die Mediathek nicht eingelesen.

Abhilfe: audiotap, kostet rund 5 Euro und bringt Frieden.

Apple: Fail...bei einer der für mich wichtigsten Funktion!
 
also ich habe einen sehr großen Content an Videos und Musik in meiner iTunes Library und kann jederzeit ohne Probleme von meinem iPad1, iphone 5 oder ATV 1 und 2 darauf zugreifen....
 
Wie lange dauert es denn bis deine mediathek auf den iDevices geladen ist!
 
Sorry das ich dir erst jetzt antworte,

iPhone 5 iOS 7.1.1 - ca. 5-7 Sekunden
iPad 1.Gen iOS 6.1.1 - ca. 10 Sekunden
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du mit der Musikanwendung auf eine freigegebene Mediathek in Deinem Netz zugreifen. Das klappt nach meiner Erfahrung bei etwa 20% der Versuche. Ansonsten bleibt der sich ausfüllende Kreis irgendwann auf der Hälfte stehen, springt dann auf voll, und es wird nichts angezeigt. Angeblich soll es dieses Problem erst seit iOS 7 geben, ich habe es aber auch auf meinem iPhone 4s, das (zum Glück!) noch unter iOS 6 läuft. Allerdings klappt es auf dem iPhone etwas häufiger als auf dem iPad (leider iOS 7), wo es eigentlich gar nicht geht. Das klärt zwar Dein Problem nicht, zeigt aber immerhin, dass Du nicht der einzige bist, der es hat.
 
S̶c̶h̶e̶i̶n̶t̶ ̶ü̶b̶r̶i̶g̶e̶n̶s̶ ̶u̶n̶t̶e̶r̶ ̶i̶O̶S̶ ̶8̶ ̶w̶i̶e̶d̶e̶r̶ ̶z̶u̶ ̶f̶u̶n̶k̶t̶i̶o̶n̶i̶e̶r̶e̶n̶.̶ ̶I̶m̶m̶e̶r̶ ̶n̶o̶c̶h̶ ̶n̶i̶c̶h̶t̶ ̶s̶o̶ ̶w̶a̶h̶n̶s̶i̶n̶n̶i̶g̶ ̶f̶l̶o̶t̶t̶ ̶b̶e̶i̶m̶ ̶e̶r̶s̶t̶e̶n̶ ̶E̶i̶n̶l̶e̶s̶e̶n̶ ̶d̶e̶r̶ ̶M̶e̶d̶i̶a̶t̶h̶e̶k̶,̶ ̶a̶b̶e̶r̶ ̶n̶u̶n̶ ̶j̶a̶,̶ ̶e̶s̶ ̶g̶e̶h̶t̶ ̶w̶e̶n̶i̶g̶s̶t̶e̶n̶s̶.̶

EDIT: Scheint sich unter iOS 8 nichts groß geändert zu haben. Einmal hat's (nach 'ner Weile) geklappt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten