Kann man Windows 7 von externem CD Laufwerk isntallieren ?

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
llo,
ich habe ein Macbook pro 13 " mit Mac OS X 10.8. Als optisches Laufwerk habe ich nur das ehemals interne DVD Laufwerk als externes USB Laufwerk.
Ich möchte Windows 7 installieren, wenn ich beim Start des MacBook Pros die Auswahltaste drücke, erscheint neben der Mac OS X Partition die Windows CD, wenn ich von dieser Windows CD starte, kommt nur ein blinkender Cursor auf schwarzerm hintergrund, das optische DVD Laufwerk scheint micht zu arbeiten. es bleibt bei dem Cursor auf schwarzem Hintergrund.
Frage: Kann Windows nicht von einem externen Cd Laufwerk installiert werden ? Die CD ist bootfähig, habe diese schon an anderem Rechner getestet, liegt es daran dass das DVD Lafuwerk extern per USB angeschlossen ist und nicht intern ?
Ich danke euch für Antwort. Viele Grüße, tequilo
 
Danke rembremerdinger, aber da steht nichts von der Frage, ob man Windows von einem externen DVD Laufwerk installieren kann.
bleibt diese Frage, bitte um Antwort. Danke
 
...wie von dir schon vermutet ... wenn ein Mac ein internes CD - Laufwerk hatte, dann nimmt er ein externes nicht als Install-Laufwerk für Windows an.

Rückbau?
 
okay ich habe eingesehen, man kann Windows nicht von einem externen CDLaufwerk installieren.
 
Danke NoVisper,
mit zwei SSDs habe ich das MacBook Pro erstanden, der Vorgänger hat das umgebaut.
Also werde ich den ext. DVD Brenner (Superdrive) ins MacBook pro einbauen. Danke .
ich hoffe das ist nicht all zu schwer ?
Viele GRüße, tequilo
 
Danke NoVisper,
mit zwei SSDs habe ich das MacBook Pro erstanden, der Vorgänger hat das umgebaut.
Also werde ich den ext. DVD Brenner (Superdrive) ins MacBook pro einbauen. Danke .
ich hoffe das ist nicht all zu schwer ?
Viele GRüße, tequilo

...es gibt auch die Möglichkeit das BootCamp zu modifizieren ... dann erstellt er dir einen Install-USB-Stick ... such mal hier im Forum ....
diese Menüpunkte sind in unseren BootCamp-Assi nicht sichtbar, können aber eingeblendet werden ....

... oder über eine virtuelle Maschine als Umweg ... da schau mal
 
In dem Moment, in dem das interne Laufwerk wieder verbaut ist, kannst Du zusätzlich auch vom externen Windows/Firmware-Cds etc booten.
Sobald das interne nicht mehr verbaut ist, klappt das mit dem externen wieder nicht.
Ist scheinbar irgendeine Einstellung im EFI.
 
Zurück
Oben Unten