iTunes Scripte mit iTunes 11 nicht mehr aufrufbar?!

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.492
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,
ich würde gerne das eine oder andere iTunes-Script nutzen, finde aber keinen Menüpunkt mehr, von dem aus ich die Scripts aufrufen könnte. Ich habe den Ordner "Scripts" under "User/Library/iTunes/" erstellt, die Scripts dort reibkopiert, iTunes findet sie dort aber nicht (oder sucht erst gar nicht) und stellt mir somit den entsprechenden Menüpunkt gar nicht erst zur Verfügung. :eek:
Kennt jemand vielleicht die Lösung dieses Problems?! Oder hat Apple da mit iTunes 11 etwas sinnvolles abgeschaltet?!
Danke,
Thorsten
 
Der Speicherort ist korrekt und funktioniert bei mir :noplan:
Sicher dass Du in der richtigen Library bist?

Wenn Du den Ordner "Scripts" eben erst neu erstellt hast, musst Du evt. iTunes neu starten, oder sogar den Rechner.
 
Alles schon probiert. iTunes neu gestartet, den Rechner komplett neu gestartet... hat alles nix geholfen. :rolleyes:
 
wenn es unter deiner Library (Single user) nicht klappt, versuche es unter "all user"
schau mal hier rein ....
 
Problem gelöst! Ich hatte zwar zunächst schon die Library-Variante "all user" probiert (und das hatte gestern auch nicht geklappt), aber heute habe ich meinen Fehler gesehen. Die Scripts waren noch nicht einpackt und lagen noch als dmg-Files vor. Da kann iTunes sie ja nicht als Scripts erkennen und folglich auch keinen Menüeintrag erzeugen. Da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! :d Nach dem Entpacken funktioniert es jetzt so wie es sollte. Ich habe die Scripts aber mal in der "all users"-Library untergebracht... DANKE auf jeden Fall für die Tipps! Die step-by-step-Anleitung hat mich drauf gebracht, genauer hinzuschauen!
 
Prima ...

... bitte gerne.
 
Zurück
Oben Unten