Quadra 840av / 900 / 950 gesucht

raubsauger

raubsauger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
690
Reaktionspunkte
584
Hallo Freunde des gepflegen Computings.

Ein Kunde sucht dringend einen funktionierenden alten Mac Quadra ab 840av für seine ältere Schneideplotter-Software die nur bis OS 8.5 läuft. Wer etwas brauchbares abzugeben hat möchte sich doch bitte bei mir per PM oder per Mail (nw AT cdx.de) melden.

Danke, Norbert.
 
Warum muss das ausgerechnet ein Quadra sein? Wenn die Software bis 8.5 funktioniert, geht alles bis zum beigen G3.
 
Das hatte beim Kunden wohl testweise nicht funktioniert.
 
Ich habe noch einen Quadra im Keller (ich glaube 950), scheint aber das Netzteil kaputt zu sein.
War der Quadra nicht 68xxx Motorola und lief 8.5 nicht ausschließlich auf PPC ? Oder war das erst bei 8.6 der Fall ?

Gruß Jodruck
 
laut mactracker ab 8.5 ppc

habe mit einem quadra 950 angefangen unter mac os 7.12, mann ist das lange her…
 
Bei mir war es ein LC mit satten 16 Hz, 10 MB Arbeitsspeicher und 40 MB Festplatte :)
 
Ich habe noch einen Quadra im Keller (ich glaube 950), scheint aber das Netzteil kaputt zu sein.
War der Quadra nicht 68xxx Motorola und lief 8.5 nicht ausschließlich auf PPC ? Oder war das erst bei 8.6 der Fall ?

Die Software läuft doch nur BIS 8.5, nicht AB 8.5, oder? Dann sollte es jeder PPC mit 7.x oder 8.x tun. Auf den früheren Power Macs (7200 zum Beispiel) geht noch 7.6, hatte ich damals. Eventuell war das OS am G3 zu neu, der geht je nach Revision mit mindestens 8.1 oder 8.5.
 
Wenn deine Suche hier nichts bringt, versuche es bei Kleinanzeigen Ebay.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten