Sicherheit und Lesezeichen Sync bei google chrome

J

Julian89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab gehört, dass Google Chrome sicherer ist als Safari und möchte umsteigen.

Angeblich soll ja unser "verhasster" Internet Explorer der sicherste sein. Gibt einem zu Denken und ich hoffe die anderen Anbieter lassen das nicht auf sich sitzen.

Zu meiner Frage: Funzt das mit dem Lesezeichen Sync zwischen Mac und iPhone genauso gut wie bei Safari?


Thx
 
Jeder angeblich sicherste Browser gilt nur so lange als sicher, bis wieder jemand irgendwie ein Loch auftut.
Der letzte Aufruf, den IE gar nicht mehr zu verwenden, ist ja mal gerade etwa 1 Woche her.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/internet-explorer-sicherheitsluecke100.html

Das Loch wurde inzwischen geschlossen aber niemand wird Dr garantieren, dass es keine weiteren Löcher mehr gibt, bei ausnahmslos keinem Browser.


Und wo hast Du anhand welcher Fakten gehört Chrome wäre sicherer ?
 
Also das Google Chrome sicherer ist hab ich aus mehreren Quellen. Die geben Prämien für jeden der eine Sicherheitslücke findet.

Über Internet Explorer, da gabs eine Studie, nach der IE 99% aller social engineering malware blockt. Chrome 83% und safari 10.

Es stand auch da das Google chrome besser gegen pishing ist als IE.

Link:
http://blogs.msdn.com/b/securitytip...gainst-99-of-socially-engineered-malware.aspx
 
Ich würde mehr links posten, bin aber mangels computer eingeschränkt!
 
Es scheint, dass es dabei um flash, adobe reader und java geht.

Aber eben auch um social engineering malware.

Ich hab da jetzt nicht den großen durchblick...

Meine eigene Frage hab ich schon beantwortet. Aber am Fr oder SA poste ich nochmal mit den Links!
 
Ausserdem gibt es für Google Chrome eine Sicherheits-extension von avira.

Ich vertraue denen.
 
>ich hab gehört, dass Google Chrome sicherer ist als Safari und möchte umsteigen.

ROTFL..
 
Kannst du uns an deinem "Rofl" teilhaben lassen? Magst du keine noobs?

Schon cool. Sich im Internet profilieren
 
Nein müssen Sie nicht.

Nach dem was ich auf allen Links gelesen habe will ich aber trotzdem wechseln. Was noch hinzu kommt, ist, dass es von Avira eine Sicherheits-extension gibt.

Ich wähne mich im IT Bereich gerne sicher.
 
Ich hab gesehen es gibt ein "safe web" plugin von Norton für Safari.

Das wär unter Umständen auch was.
 
Was die Lesezeichen betrifft; Die synct Chrome palltformunabhängig. Soll heissen: Die Lesezeichen syncen sich automatisch für Chrome auf OS X, Chrome auf Windows und Chrome auf Android. Für das iPhone brauchst Du auch Chrome. Wie gut die iOS-Variante ist, kann ich nicht sagen. Den besten Ruf hat Chrom für iOS allerdings nicht.
 
Ach, teilweise sind die Tests sehr alt. Da testen die Chrome 6 oder 22. Mittlerweile ist Chrome 34 aktuell.

Falls es Dir hilft: Ich benutze Chrome schon sehr lang als Hauptbrowser. Hauptgrund ist neben der Geschwindigkeit eine sehr solide Addon-Basis, die vor allem plattformübergreifend gesynct wird (via google-Account). Zudem habe ich ein Nexus7 und ein Nexus5 als Tablet und Telefon und bin auch ein großer Freund von Android. Auch das spricht sehr für die Nutzung von Chrome.

Was Phishing und andere Sicherheitsrelevante Dinge betrifft: Ich denke, da tun sich viele Browser heutzutage nicht viel. Das meisste lässt sich eh durch gesunden Menschenverstand, sichere und vor allem unterschiedeliche Passwörter für die Dinge des täglichen Onlinelebens abfedern. Wenn man dann nicht wild überall hinklickt und runterlädt kann man mit jedem Browser sicher fahren. Gerade unter OS X.
 
Zurück
Oben Unten