Ipad und Pen Tablet

tbr79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist das Ipad Air als Pen Tablet zu nutzen für Aperture oder Photoshop oder Lightroom? Also das ich mir einen Pen kaufe und damit dann mit dem Ipad Air in den Programmen arbeiten kann damit wie mit einem Stift Tablet?

Und wenn nicht was für ein gutes Stift Tablet kennt ihr für den Mac???
 
Das iPad mit Stifteingabe ist dafür nicht wirklich präzise genug.
Du wirst um ein Wacom Grafiktablett wohl nicht drumherum kommen, falls Du etwas gutes suchst.
 
ok super danke

Wacom könnt ihr mir da Empfehlungen aussprechen? Bin noch Amatuer in dem Gebiet also sollte es nicht des beste teuerste sein. Aber schon ein gutes. Also welches ist der Preis Leistungs Sieger??
 
Die Bamboo-Reihe wurde durch einfachere Intuos ersetzt. Von daher Restbestände vom Bamboo, die Du noch in den Läden finden wirst oder einfach die aktuelle Intuos Reihe. Je nach Budget.
 
Und beim Intuos direkt die Adobe Essentials von Photoshop und Premiere dazu bekommen und verkaufen.
Preis für das Tablett geht dann gegen null.
 
Die Latenz ist für die Stift-Eingabe zu lang, man wird nicht glücklich, bis das Feedback vom Rechner grafisch auch auf dem iPad umgesetzt wird.
Direkt auf einem Monitor mittels WYSIWYG zu malen, funktioniert nur mit einem Wacom der Cintiq-Reihe. Teuer aber gute Lösung.
 
Zurück
Oben Unten