Mail zeigt Mailkopf an, aber nicht Mail

K

Kunstfaelscher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich habe den Provider meines E-Mail-Kontos gewechselt, bei der Umstellung - habe wohl Mist gebaut - sind mir alle alten Mails verloren gegangen. Komischerweise habe ich noch die Header der Mails, aber die Mails selbst sind leer. Also so:
EmptyMails.png
Das müsste doch heißen, die Mails sind noch irgendwo auf der Festplatte, oder?
Ich brauche sie jetzt dringend für meine Steuererklärung, es sind alle Rechnungen usw. drin ... Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Mails rekonstruieren kann (idealerweise ohne die inzwischen hinzugekommenen neuen zu löschen)?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!
 
wenn du pop hast, sind die mails lokal unter benutzer>library>mail>v2 drin...
im mail progamm mal versucht auf postfach>wiederherstellen zu gehen?
 
Ich habe ein bisschen Angst, dass ich bei Postfach>Wiederherstellen die neuen Mails lösche ... Kann das passieren?
 
nö, aber ein backup hat man ja zur sicherheit! nicht?! ;)
hast du nun pop oder imap??
 
Ok, hab's versucht, aber über Wiederherstellen klappt es nicht.
Also pop.
Ich suche den Benutzerordner gerade ... :)
 
wenn du Lion oder neuer hast, ist die benutzer-library versteckt - siehe google!

was du noch versuchen kannst - nachdem du im ordner Mail bist: verschiebe die files die envelope index heißen mal auf dem schreibtisch und öffne erneut das programm mail, dann laden lassen...
 
Ja, hatte "Alt - Gehe zu" vergessen ... Es handelt sich ja um 1000e Dateien, das wird ein bisschen dauern. Ich melde mich dann nochmal. Danke dir schonmal bis hierher!!
 
So, falls irgendwann mal jemand auf diesen Thread stößt: Neuladen ohne Envelope hat nicht geholfen - aber als ich dann die hinausgeschobenen Mails wieder zurückschob und noch einmal auf Wiederherstellen gegangen bin, waren sie wieder da. :)
Danke, blue apple!!
 
bitte...
aber wie meinst du das mit den hinausgeschobenen mails? hast du den ordner mit den mails auch verschoben?
und ohne envelope dateien kann auch nicht stimmen, die werden ja beim starten von Mail neu erstellt...

aber fein, dass es nun wieder passt!
 
Doch, @Blue Apple, es stimmt genau. Denn beim Zurückschieben (sorry, @NoVisper, nicht der Mails, sondern der Envelope-Dateien, hast recht) wurde ich gefragt, ob die neu erstellten überschrieben oder beide Versionen beibehalten werden sollten, natürlich habe ich letzteres gewählt. Und tatsächlich, dann ging es wieder.
 
Zurück
Oben Unten