iphone 5s Akku nur 7 Std. Standby

MacTube

MacTube

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
4
Es gibt hier einige Themen zu iphone Batterien... und Tips ( wie auch überall im Netz zu findendende Tips) fuer die Verlängerung der Lebensdauer, Standby- oder Gebrauchsdauer aber mein knapp 6 Monate altes iphone hat bei weitem die kuerzeste Funktionsdauer, von der ich bis jetzt gehört habe. Obwohl ich alle möglichen location und extra Funktionen ausgeschaltet habe sowie auch Apps geschlossen .. haelt der Akku nur ca 7 Std. im Standby wobei sich die Dauer bei Gebrauch von Apps und Phone Funktion auf ein paar Std. verkürzt !

Ich habe erst gedacht, es ist der Gebrauch beim heissen Wetter im heissen Auto, was Sinn gemacht hätte, aber selbst bei normaler Raumtemperatur gibt es keine Verbesserung .

Ich habe das iphone beim Apple Store testen lassen, und deren System sagt der Akku ist in Ordnung.

Vielleicht hat jemand einen Tip fuer mich .. aber bitte keine Tips übers Hintergrundfunktionen von iOS oder Apps ausstellen.. alles schon versucht.
 
Hast du das Handy häufig wo liegen wo es kein Netz hat? Metallspind, Metallkoffer oder ähnliches?
 
@Peacekeeper nein hat eigentlich immer Empfang
 
was passiert denn wenn Du das Telefon mal im Flugmodus lässt, auch nur 7 Stunden Standby oder länger? So könnte man es ev. eingrenzen.
 
Hast du eventuell BT in Benutzung, welches auch viel Akkustrom verbrauchen kann?
 
@marti Ok da werd ich mal versuchen. Ich werde auch mal Wifi und BT ausstellen ... aber dass kann doch nicht sein, das ich das iphone nur fuer ein paar Stunden nutzbar ist wenn ich das Wifi und BT anlasse, den da brauche ich immer , denn ich nutze das iPhone meistens Zuhause und dann mit einer
App worüber ich mit meiner externen Tastatur nachrichten tippen kann, also brauche ich das BT auch.
 
@marti Ok da werd ich mal versuchen. Ich werde auch mal Wifi und BT ausstellen ... aber dass kann doch nicht sein, das ich das iphone nur fuer ein paar Stunden nutzbar ist wenn ich das Wifi und BT anlasse, den da brauche ich immer , denn ich nutze das iPhone meistens Zuhause und dann mit einer
App worüber ich mit meiner externen Tastatur nachrichten tippen kann, also brauche ich das BT auch.

Das iPhone hält also non Stop die BT Verbindung zur Tastatur? Da hast du schon den Grund ;). Die Verbindung mit der Tastatur ist nicht BT Low Energy, das saugt den Akku sehr schnell leer. Selbst die Laufzeit vom iPad kann man damit drastisch spürbar verkürzen.
 
@Peacekeeper Also ob obwohl das ja bei einem Smartphone nicht Sinn und Zweck ist alles ausstellen zu müssen und nur die reine Telefonfunktion nutzen zu können damit das iPhone mal über nacht an bleibt, hab ich jetzt Wifi und Bluetooth Übernacht ausgestellt und in Standby modus gelassen . Nach 8 Stunden Schlaf fuer uns beide.. hat das
iPhone 58% Akku Leistung verloren !!!! Wie gesagt habe ich den Akku im Apple store prüfen lassen und es wurde keine Defekt festgestellt. Ich habe bis jetzt auch noch keine App gefunden, die wie z.B. Coconut Battery fuer den Mac die Kapazität / mAh Werte fuer den iPhone Akku überprüft.

@marti Ich koennte das Handy auch nochmal über nacht im Flugmodus lassen, das evtl. noch ein paar mehr Funktionen ausschaltet .. z.B. die Telefone Funktion, aber das würde nur wirklich den Zweck eine Smartphones wiederprechen ..
.. bin Ratlos ..
 
Ich meinte eigentlich nur Bluetooth, Wifi ist relativ egal, Bluetooth ist nur ein extremer Stromfresser wenn es permanent eine Verbindung hält, die nicht LowEnergy ist, also Headset, Tastatur etc.
Meins verbraucht sogar mit BT+Wifi an über Nacht vielleicht 10%.

Schalte doch mal vorm Schlafen gehen in den Einstellungen die Hintergrundaktualisierungen aus und schaue was passiert. Wenn es dann besser ist ist es auf jeden Fall eine App, die im Hintergrund "amok" läuft.
 
Was steht denn unter Benutzung bei Stand-By und Benutzungszeit? Ich vermute, dass dort irgendeine App im Hintergrund permanent arbeitet ...
 
zu wenig informationen um irgendeine fehlersuche betreiben zu können.

was für apps sind drauf, ist dropbox zufällig daueraktiv?

gerät komplett löschen, app für app installieren und schauen wie es sich verhält. sollte der fehler dennoch auftreten wird vermutlich ein hardwaredefekt vorliegen.
 
@Peacekeeper gute Idee.. versuche Ich jetzt mal..
@SirVikon unter Benutzung kann ich nichts über Standby einsehen...
@mero hab hald ne ganze menge Apps, aber die hatte ich vorher auch schon, als der Akku noch 2 Tage hielt.
 
@Peacekeeper Also ob obwohl das ja bei einem Smartphone nicht Sinn und Zweck ist alles ausstellen zu müssen und nur die reine Telefonfunktion nutzen zu können damit das iPhone mal über nacht an bleibt, hab ich jetzt Wifi und Bluetooth Übernacht ausgestellt und in Standby modus gelassen . Nach 8 Stunden Schlaf fuer uns beide.. hat das
iPhone 58% Akku Leistung verloren !!!! Wie gesagt habe ich den Akku im Apple store prüfen lassen und es wurde keine Defekt festgestellt. Ich habe bis jetzt auch noch keine App gefunden, die wie z.B. Coconut Battery fuer den Mac die Kapazität / mAh Werte fuer den iPhone Akku überprüft.

@marti Ich koennte das Handy auch nochmal über nacht im Flugmodus lassen, das evtl. noch ein paar mehr Funktionen ausschaltet .. z.B. die Telefone Funktion, aber das würde nur wirklich den Zweck eine Smartphones wiederprechen ..
.. bin Ratlos ..

Das ist definitiv ein Defekt.
Mach mal einen Chat mit dem Support, schildere dein Problem und betone, dass du bereits dein Iphone auf flugzeugmodus über die Nacht hattest und es 58% verloren hat. Es sollte eig dann ausgetauscht werden
 
@Peacekeeper
@SirVikon

Ok hab die Hintergrund Aktualisierung der Apps ausgestellt. Resultat : 52% Akku - Leistungsverlust in 6 Stunden. Bin ratlos..
@Eise scheint recht zu haben und meine Vermutungen zu bestätigen .
 
@Peacekeeper
@SirVikon

Ok hab die Hintergrund Aktualisierung der Apps ausgestellt. Resultat : 52% Akku - Leistungsverlust in 6 Stunden. Bin ratlos..
@Eise scheint recht zu haben und meine Vermutungen zu bestätigen .

Lass es austauschen. Das ging bei mir schon bei 5% über die Nacht.+ Verbindungsprobleme (Wlan/3G/etc)
Hab sleider dann 2 Tage später runterfallen lassen :teeth: schlechter Akku wäre mir da lieber gewesen :hamma:
 
@TheRocka sehr hilfreicher Beitrag ! Da gibts natürlich noch einige andere Optionen , die Ich überprüfen kann..
jetzt weis ich auch was @SirVikon meinte mit dem Verhaeltniss Standby und Betrieb .. diese Verhältnis werd ich jetzt nochmal überprüfen sonst hilft nur noch ein @Eise iphone umtauschen..
 
Ok, in den letzten 3 Std. im reinen Standby hat der Akku 25% verloren und der angezeigte Gebrauch seit der letzten vollen Ladung unter Gebrauch war mit 39 min angegeben ( obwohl reine Standby Betrieb) und die Standby Zeit mit 3 Stunden.
Also lauft was in Hintergrund ordentlich mit ( soweit ich weis läuft halt immer was mit aber ich weis nicht wie die Werte sonst so reinsollten !? ) Obwohl ich BT , Pushservice , App Hintergrund Aktualisierung ausgestellt usw habe..
Ich werde das nochmal im Airplane Mode überprüfen uns schauen ob das evtl. die Antenne ist, die Ständig im schlaf sucht. Ansonsten bin in Ratlos.
 
Was fuer ein Verhalten Gebrauch Zu Standby hab ihr so unter Gebrauch seit letzter voller Ladung angegeben ?
 
Was fuer ein Verhalten Gebrauch Zu Standby hab ihr so unter Gebrauch seit letzter voller Ladung angegeben ?

37 Minuten in 3 Std Standby ist relativ normal, in Benutzung zählt auch Netzsuche rein, wenn Pushmeldungen mal verarbeitet werden etc. Der Verbrauch ist aber definitiv nicht normal.
So sieht das bei mir aus:
Foto 12.05.14 22 21 50.jpg

Da waren auch knapp 30 Minuten telefonieren über die BT Freisprechanlage im Auto mit drin, Musik hören über Bluetooth im Auto für knapp 1 Std, einige iMessages schreiben, einige Emails etc. Bluetooth und Wifi permanent an und noch mit einem Fitbit Armband verbunden.
 
Zurück
Oben Unten