Java 7 Update 55 - komplett deinstallieren und Java 8 JRE clean install

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.461
Reaktionspunkte
642
Hallo zusammen,

nachdem Java 7 Update 55 bei mir einige Probleme verursacht, wollte ich Java 7 komplett deinstallieren und es mit einem Clean-Install von Jage 8 JRE probieren. Zum Löschen von Java 7 sollte es ja eigentlich reichen unter "/Library/Java/JavaVirtualMachines/" die Datei 1.7.0.pdk (?!) zu entfernen. Bei mir ist der besagte Ordner allerdings leer! :confused:

Den Hinweisen auf der Seite von Oracle folgend, muss man inzwischen die Datei "JavaAppletPlugin.plugin" suchen und löschen. Dies habe ich auch gemacht und mittels des Programms "AppCleaner" gleich alles gelöscht, was noch mit dranhängt. Wenn ich nun einen Clean-Install von Java 8 probieren möchte, sollte ich dann nicht vielleicht vorher auch mal in der Library den gesamten Ordner "Java" inkl. aller Unterordner ("JavaVirtualMachines", "Home" und "Extensions") löschen?! Oder sollte ich von diesem Eingriff eher die Finger lassen und es beim Löschen der "JavaAppletPlugin.plugin"-Datei belassen?!

Danke,
Thorsten

P.S. Betriebssystem ist Mac OSX 10.9.2 (inkl. aller bisherigen Updates)
 
in /Library/Java/JavaVirtualMachines liegt ja auch das SDK.
wenn du die JRE hast, dann ist das nur JavaAppletPlugin.plugin in /Library/Internet Plug-Ins/
 
Ah, wieder was dazu gelernt! :) Danke!
Was ist denn mit diesem gesamten Java-Ordner, der sich in der Library befindet?! Sollte ich den mal löschen, bevor ich JRE 8 installiere oder doch lieber alles so lassen, wie es aktuell ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, nicht löschen.
da wird wohl eh nichts drin sein, aber zeigt doch eh nur auf das alte apple java, falls installiert.
 
Die Unterverzeichnisse "Extensions" und "JavaVirtualMachines" sind in der Tat leer. Lediglich im Unterverzeichnis "Home" gibt es noch weitere Unterverzeichnisse ("bin", "bundle", "lib" und "man") mit einigem an weiteren Inhalten und Unterverzeichnissen... Aber dann lasse ich die Geschichten besser wirklich erstmal alle da, wo sie aktuell sind. :d
 
Zurück
Oben Unten