iPhoto Library nicht vorhanden?

Honk67

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nachdem ich mir endlich eine zweite ext. Festplatte besorgt habe, wollte ich nun meine großen Dateien auf diese kopieren und zukünftig von dort aus drauf zugreifen.
Mit iTunes hat das auch, so wie es hier und auf einigen anderen Seiten beschrieben war, wunderbar funktioniert.

Mein Problem ist jetzt iPhoto.
Es heißt, man soll über den Finder unter "Bilder" den Ordner "iPhoto Library" auf die ext. Platte verschieben.
Mein Problem ist nun, dass ich diesen Ordner garnicht habe!
Unter "Bilder" werden direkt alle meine Fotos einzeln angezeigt, wobei ich nicht weiß ob das auch wirklich alle Bilder sind, die Masse würde dafür sprechen!
Warum diese "iPhoto Library nicht da ist, weiß ich nicht, ich habe bisher immer nur direkt über iPhoto gearbeitet.
Kann ich mir dort unter "Bilder" einen neuen Ordner erstellen, die Bilder hinein kopieren und diesen Ordner dann verschieben?

Bin für Antworten dankbar.
Benutze iPhoto 09. und MacOS 10.6.8
Wollte nach der Verschiebeaktion auf Mavericks updaten.
 
A) vielleicht heißt das Paket unter 10.6.8. noch „iPhoto Mediathek“

B) rate ich davon ab,eine Library oder die Mediathek auszulagern, um Platz zu sparen, wäre es m.E. günstiger (Sicherer, schneller), nur die Bilder (Originale/Masters) auf die externe Platte zu legen und iPhotos Library auf der Hauptplatte zu lassen. Die Bilder müssen nicht zwangsläufig in der Mediathek liegen sondern nur Verweise auf die Dateien!

Und trotz (oder bei) alledem: IMMER ans BackUppen denken! Bilder sind sonst einmalig (und einmalig schnell verloren).
 
Zurück
Oben Unten