Mit iTunes Match am einfachsten seine Bit-Rate verbessern?

A

applejo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen Leidensgenossen ;),

ich möchte meine lokale Mediathek, mit meinem soeben abgeschlossenen iTunes-Match Account, von der Bitrate her aufwerten. Sprich alle Songs sollen mit mind. 256kBits automatisch lokal auf meine Platte gespeichert werden.

Der manuelle Weg ist mir bekannt, wie kann ich das jedoch auf meine gesamte Mediathek automatisieren?

Danke vorab und eine schöne Restwoche.....
 
Passiert das mit iTunes Match nicht automatisch nach Abschluss des Abos? Internetzugang vorausgesetzt.
 
einen automatisierten Weg kenne ich nicht, aber man könnte sich eine intelligente Playlist anlegen, die nach Musik mit weniger als 256kbits sucht.
Diese Musiktitel dann löschen und neu aus der Cloud laden.
 
Hi,

einen automatisierten Weg kenne ich nicht, aber man könnte sich eine intelligente Playlist anlegen, die nach Musik mit weniger als 256kbits sucht.
Diese Musiktitel dann löschen und neu aus der Cloud laden.

Schon versucht, aber die Songs aus der Playliste konnte ich bisher nicht löschen......
 
du musst die die Alt- und Befehls- zusammen mit der Löschtaste drücken, dann sollte man auch aus der Playlist heraus löschen können.
 
da so könnten die Listen aussehen
 

Anhänge

  • Kontrollliste.png
    Kontrollliste.png
    53,8 KB · Aufrufe: 81
  • Hohe Qualität.png
    Hohe Qualität.png
    57,8 KB · Aufrufe: 77
  • alte Qualität.png
    alte Qualität.png
    69,8 KB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: PAP
nachdem du die "schlechten Songs" alle gelöscht oder zumindest wegkopiert hast, werden dir ja alle Songs in der "Cloud" angezeigt ... alle markieren und dann einmal auf das Wölkchen klicken :noplan:
 
Hi,

nachdem du die "schlechten Songs" alle gelöscht oder zumindest wegkopiert hast, werden dir ja alle Songs in der "Cloud" angezeigt ... alle markieren und dann einmal auf das Wölkchen klicken :noplan:

ich kann also mit einem 'Klick' alle markieren? Dann ist ja gut..... ich schaue heute abend mal, danke!
 
Hi,

leider kann ich zwar alle Songs MARKIEREN, aber leider nicht alle anwählen um den Download zu starten.......?

EDIT: Ah.... Lösung gefunden, alle MARKIEREN, Rechte Maustaste -> LADEN :music:
 
bitte gerne .... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PAP
Hi,

ok - erstes Problem ist ja nun gelöst :cool:

Wie handhabe ich das nun mit als 'ÜBERTRAGEN' gekennzeichneten Songs, diese wurde von iTunes Match scheinbar nicht korrekt erkannt wie wir alle wissen. Drücke ich jedoch auf dem Song die rechte Maustaste und sage - Im iTunes Store anzeigen - werden die Songs auch gefunden.

iTunes Match erkennt sich jedoch scheinbar nicht korrekt und ich kann nicht auf 256kBit optimieren ;)

Was tun?
 
denkfehler!! ... alle von dir nach iTunes übertragene Songs ... kannte er nicht!! daher wurden diese ja auch "hochgeladen"!!

Alle die er kannte wurden dir zur Verfügung gestellt! ... und diese hast du ... machen deine lokale/schlechte Version gelöscht wurde ... ja auch alle in 256KBit heruntergeladen.... ;)
 
Hi,

... und diese hast du ... machen deine lokale/schlechte Version gelöscht wurde ... ja auch alle in 256KBit heruntergeladen.... ;)

Verstehe den mittleren Teil nicht?
Das Widersprüchliche ist ja, iTunes kennt die Songs scheinbar, das zeigen ja die Treffer im iTunes-Store.
 
Zurück
Oben Unten