iTunes Titelnamen empfangen / Lieder taggen

Jamhinel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da mein MacBook Pro kein Laufwerk mehr besitzt, importiere ich Lieder von CDs zuerst auf meine Playstation, um sie von dort auf eine Festplatte zu ziehen. Im Anschluss ziehe ich mir die Titel auf meinen Mac in iTunes (diese Titel sind kein Mp3 oder AAC, sondern 3gp???). Jedoch werden mir nur die Titelnamen in iTunes angezeigt, allerdings keine Interpreten, kein Album und auch kein CD-Cover. Habe bereits auf Titelempfangen gedrückt, dann kommt allerdings die Fehlermeldung, dass iTunes keine Titelnamen für Titel empfangen kann, die nicht über iTunes importiert wurden - das wurden sie aber.

Wäre toll, wenn jemand 'ne Idee hätte wie ich das Problem beheben kann.

Schon einmal vielen Dank im Voraus!
 
besorge dir lieber ein externes usb-laufwerk, kostet um 30 euro
und du kannst zusätzlich wieder brennen
 
Die Titel wurden nicht über iTunes von der cd Ausgelesen und die Fehlermeldung ist deshalb korrekt.

Nun ja du brauchst jetzt ein Programm dass nur noch anhand Dateianzahl und Titelänge Rückschlüsse auf ein Album ziehen kann.

Das geht recht gut mit Musicbrainz Picard
http://musicbrainz.org/doc/MusicBrainz_Picard
 
Wenn ich es über ein externes Laufwerk importiere, werden dann Alben, Interpret, etc. hinzugefügt? Also funktioniert das dann gut und zuverlässig?
 
klappt halt so zuverlässig wie die verwendete CD-Datenbank (Gracenote.com?) deine Musik kennt...

Letztlich wird beim Auslesen der CD mittels iTunes ein Hashwert aus dem Inhaltsverzeichnis der CD erzeugt, der Basis für die Suche nach Album und Interpret ist ist.
Liest du die Musik über die Playstation aus wird dieser Wert nicht gespeichert und es kann somit auch nicht danach gesucht werden.
 
Also Music Brainz funktioniert bei mir nicht sonderlich gut... findet ganz seltsame Alben...
 
Musicbrainz ist ja auch nur der Notnagel, wenn man es vorher komplett verbockt hat...

Aber das Programm hat mir sicherlich schon 20-30 Stunden zeit eingespart.
Aber es stimmt - bei einigen alben ist nicht viel zu machen. Lieder erkennt er häufig korrekt, aber ordnet sie gerne irgendwelchen Abstrusen Compilations zu.
 
Zurück
Oben Unten