Weisser Bildschirm bei Safari!?

S

Soulmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo

Urplötzlich ist folgendes Problem aufgetaucht: Bei Safari erscheint nur noch eine leere, weisse Seite, sobald ich eine zweite Seite aufrufe. Woran kann das liegen?

Gruss Soulmac
 
Was möchtest du denn auf einer neuen Seite angezeigt bekommen?
 
Die nächste Seite natürlich - irgendeine. Ob ich auf einer bereits aufgerufenen Seite (der erste Aufruf geht) einen Link anklicke oder aus dem Verlauf eine Site anklicke - es öffnet scheinbar die Seite, aber das Fenster bleibt einfach nur weiss, also leer, nichts, rein gar nichts ist zu sehen!?
 
Wirf mal die Plugins raus ....
 
Die nächste Seite natürlich - irgendeine. Ob ich auf einer bereits aufgerufenen Seite (der erste Aufruf geht) einen Link anklicke oder aus dem Verlauf eine Site anklicke - es öffnet scheinbar die Seite, aber das Fenster bleibt einfach nur weiss, also leer, nichts, rein gar nichts ist zu sehen!?

Dann habe ich dich falsch verstanden, ich dachte es geht um eine neue "blanke" Seite.

Plugins wäre dann auch mein Tipp
 
Hast du irgendwelche Tools unter Safari installiert, die "Zusatzfunktionen" bieten?
U.U. können diese Fehler verursachen, daher als erstes Versuchen etwaige Plugins zu entfernen um den Fehler dadurch zu beseitigen.
 
Aktiviere mal die Entwickleroptionen und deaktiviere dann im Entwicklermenü testweise die Styles.
 
Hast du irgendwelche Tools unter Safari installiert, die "Zusatzfunktionen" bieten?
U.U. können diese Fehler verursachen, daher als erstes Versuchen etwaige Plugins zu entfernen um den Fehler dadurch zu beseitigen.

Oh, ich hab letzthin so ein Werbeblocker installiert. Das ging die letzten drei Wochen aber problemlos. Ich schau grad mal nach, um welches Programm es sich handelt - bin momentan gezwungen, auf einem PC zu arbeiten:-(
 
Aktiviere mal die Entwickleroptionen und deaktiviere dann im Entwicklermenü testweise die Styles.

Sorry, da verstehe ich bloss Bahnhof. Könntest du das bitte in, für mich als Mac-Neuling, verständlicher Form schreiben?

Das Tool oder was auch immer, was ich installiert hatte, heisst "Adblock Plus" (weil ständig Werbung erschien, ich müsse meinen Mac optimieren). Wie gesagt, drei Wochen lang gab es keine solchen Probleme. Wie ich dieses Zeugs wieder loswerde oder deaktivieren kann, weiss ich nicht.
 
Safari->Einstellungen->Erweitert ganz unten Haken rein bei Entwickler.
Dann Seite aufrufen die weiß ist und mal oben im Entwicklermenü die Styles abschalten ob dann was angezeigt wird.
 
Safari->Einstellungen->Erweitert ganz unten Haken rein bei Entwickler.
Dann Seite aufrufen die weiß ist und mal oben im Entwicklermenü die Styles abschalten ob dann was angezeigt wird.

Vielen Dank, so kann ich das verstehen! Doch unter "Einstellungen/Erweitert" ist nirgends was von "Entwickler" zu sehen.

Dafür sehe ich hier das ADB, wo ich die Möglichkeit habe, es Ein oder Aus zu schalten resp. deinstallieren kann. Ich konnte bereits vorhin unter der Statuszeile beim ADB ein Häkchen wegnehmen und jetzt geht wieder alles prima!

Herzlichen Dank Jungs - ihr habt mir sehr geholfen!
 
Scheibe! Ich war bei "Erweiterungen", nicht bei "Erweitert" - und natürlich steht da "Entwickler"!!!!! Hauptsache, das Problem hat sich erledigt.
Ich danke Euch allen sehr!
 
Zurück
Oben Unten