iPhone Fragen zur Blitzer.de - App

O

ottmarhitzfeld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
148
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich haber mir im AppStore die Blitzer.dePRO - App gekauft. Nun wollte ich hier mal fragen, wie die App funktioniert.
Da ich sie in der Regel gleichzeitig mit einer Navi - App benutze, habe ich folgende Fragen:

-Läuft Blitzer.de im Hintergrund um mich zu warnen, während ich eine Navi-App benutze?
-Wenn ja, wie lässt sich die App wieder schließen? Schließlich greift sie die ganze Zeit auf das GPS zu, sodass sie mir bei einer ständigen Hintergrundaktualisierung, obwohl ich die App ja dann nicht nutze, den Akku leer saugt. Einfach über Multitasking nach oben wischen um zu schließen?
 
- Ja, das sagt sie ja auch an. "Hintergrundmodus aktiviert". Der muss natürlich in den Einstellungen angeschaltet sein.
- Hintergrundmodus in der App abschalten oder aus dem AppSwitcher raus wischen
 
- Ja, das sagt sie ja auch an. "Hintergrundmodus aktiviert". Der muss natürlich in den Einstellungen angeschaltet sein.

Danke. Da ich von Android OS komme, bin ich es gewohnt, dass ein Widget oder die Statusbar aufleuchtet, deswegen wollte ich mich kurz vor einer längeren Autoreise erkundigen.

Was ich ganz schwach finde ist, dass ich die PRO für 89,- Cent gekauft habe, in der App jedoch darauf verwiesen werde, dass man für mobile Blitzen 10 Euro drauf zahlen muss. Dann hätte man sich die PRO für 89,- Cent auch sparen können. Gut, letztendlich immer noch billiger als ein dickes Knöllchen :D Wobei man ja sowieso nie rasen sollte!!!!!!
 
Also ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass die App "POI-Warner für iPhone" viel besser funktioniert und verlässlicher ist!!
 
Hallo, wenn ihr die Blitzer-App nutzt mit einer Navigationsapp wie z.B. Google Maps, läuft Blitzer.de dann mit Hintergrundmodus oder ohne Hintergrundmodus? Mich würde nämlich interessieren
- ob man beim Hintergrundmodus jedes mal die App abschießen muss nach Fahrt, oder ob sie sonst weiterläuft, den Akku leersäuft und beim Spazierengehen vor Blitzern warnt, und
- ob sie ohne Hintergrundmodus so lange weiterläuft wie die Navigation läuft. Also wenn man z.B. 3 Stunden Auto fährt, wie lange würde denn dann eine App im Hintergrundmodus weiterlaufen wenn deren Hintergrundmodus nicht angeschalten ist?

Danke und Gruß,
Towi
 
Zuletzt bearbeitet:
- ja, läuft im Hintergrundmodus und muss beendet werden
- nein, die App interessiert die Navigation nicht. Ohne Hintergrundmodus läuft die App nicht wenn sie nicht aktiv ist
 
Danke @AgentMax
 
Zurück
Oben Unten