ITunes Match jetzt auch fuer filme&serien in DE!?

Bei mir funktioniert es jetzt auch. Man sieht sogar den Unterschied mit 1080p auf dem Apple TV.
Sehr gut, bin begeistert.
Soweit ich das sehe scheint auch fast alles da zu sein, bis auf ein paar uralte Serien die ich am Anfang von "iTunes TV" gekauft habe.

Jetzt kann ich übrigens meinen Eltern Filme schenken ohne ihnen am Telefon iTunes erklären zu müssen.
Mein Vater hat immer vom iPad zum TV gestreamed weil ihm iTunes zu blöd war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001
Das solltest du in de iTunes-Einstellungen umstellen können.

Ja, und ich habe gerade mit vollem Risiko folgendes gemacht:

1) Download Einstellung auf 1080p
2) HD Kauffilm auf USB kopiert
3) Gelöscht in Itunes mit Bestätigung das die Dateien auch gelöscht werden.

Das passiert:

a) iTunes lädt nur die HD Variante runter. (macht nichts, habe ja das Backup)
b) Die Dateigröße ist nur minimal anders.
c) Wenn er fertig ist, sag' ich Bescheid, dann poste ich die beiden Bildformate.
 
d) In der Tat lädt auch iTunes 1080p. Interessant ist dass er nur 300MB größer als die alte HD 720p Variante ist.
 
Die iTunes Filme sind doch eh totkomprimiert bis zum geht-nicht-mehr. Ich hab mir auch mal testweise einen Film gekauft, funktioniert auch wunderbar, aber eine Bluray hat doch das deutlich bessere Bild.
 
Ja, aber ich persönlich habe keine Lust mir die Wohnung mit Plastik vollzustellen. Ist alles temporär und in 20 Jahren liegt der Mist irgendwo.
Ich weiss das BR wesentlich Detailreicher sind, aber ich hab nur wenige Titel wirklich auf BR gekauft.

Und sooo schlimm ist iTunes nicht.

Da sind die Streaming Angebote schlimmer, die sagen es ist HD aber Dir je nach Bandbreite nur Bitmüll liefern.
Deshalb ist mir ein Download auch lieber als Amazon Instant oder wer auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoAtti
Ich habe mir seinerzeit Star Trek Into Darkness gekauft (720p).
Die Bildqualität war leider deutlich schlechter als die der BD, die ich ebenfalls gekauft habe. Die BD war auch noch günstiger. Und wirklich viel Platz nimmt eine Disk auch nicht weg ;).
Ich werde den Film nachher noch mal in 1080p laden, mal sehen, wie die neue Version sich schlägt

edit: 650 MB mehr für die 1080p Variante. Die Bildqualität ist gut, aber kommt (logischerweise) nicht an die Bluray heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad auch noch mal Probiert, es funktioniert jetzt.

Es sind auch alle Filme die ich per Digital Copy Code eingelöst habe vorhanden. :music:
Allerdings nur in SD-Qualität.
 
Hi, sorry für die vllt blöde Frage, aber:
Unter iTunes Einstellungen habe ich alles auf 1080p eingestellt und es steht auch im Store 1080p wird geladen, jedoch wenn ich die Filme dann lade haben sie nur eine Auflösung von 1280* 500(iwas). Dachte bei Itunes hätten die 1080p Filme 1920*1080?
 
Kann es sein, dass das Ganze nur für Filme klappt, die man auch bezahlt hat? Ich habe bisher nur die Filme, die Apple zu Weihnachten kostenlos angeboten hat in meiner Filmdatenbank bei iTunes geladen, diese erscheinen jedoch auf keinem anderen Gerät und suche ich den Film im Store müsste ich den erneut kaufen. Download wird mir da nicht angeboten.
Ich kann da bisher leider keine Veränderungen bzgl Filme in the Cloud erkennen und solange die Filme in iTunes nicht standardmäßig Deutsch und Englisch beinhalten, kaufe ich mir lieber fürs gleiche Geld die BR.
 
AFAIK sind noch nicht alle Filme in Full HD verfügbar.

Und in deinem speziellen Fall wird es daran liegen das manche Filme in 21:9 (und nicht in 16:9) verfügbar sind. Daher die etwas geringere Pixelanzahl in der Höhe.

Zumindest denke ich das dass so ist.


Viele Grüsse
 
Mal eine Frage wegen der Synchronisierung: Wenn ich auf dem Mac eine Episode schaue, wird sie auf dem iPad / iPhone als gesehen markiert.
Umgekehrt aber nicht: Wenn ich auf dem iPad etwas schaue, bleibt es beim Mac ungesehen.
Ist das bei euch auch so?
Der Support meinte, das sei "normal"... aber das macht doch keinen Sinn?!
 
vielleicht ... liegt es daran das die meisten Filme aus dem Store in HD und SD vorliegen und dein iPad halt den SD abgespielt hat, der Mac aber HD+SD zusammen verwaltet.
 
Zurück
Oben Unten