Mail Anhang in iCloud Kalender

N

Nirekisum

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Mail mit einem Anhang geschickt bekomme, mir dem ich den Termin direkt in den Kalender übertragen kann (.ics), wird dieser Termin im Kalender nur unter dem lokalen Kalender zum Download zur Verfügung gestellt und auch nur im Standardkalender. Ich benutze jetzt aber iCloud (Mavericks) und brauche den Eintrag im iCloud Kalender, damit er auch aufs iPhone synchronisiert wird. Und ich möchte ja auch bestimmen können, in welchen Kalender er eingetragen werden soll. Verstehe ich nur etwas nicht?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
Aber der lokale Kalender synct doch mit iCloud (wenn Du es so konfigurierst)
 
Hm, vermutlich liegt das Problem tatsächlich in der Konfiguration. Momentan synct da noch nichts. Kannst du das genauer erklären? Ist wahrscheinlich ganz einfach. :)
 
Systemeinstellungen > iCloud > Häkchen an bei Kalender

Du mußt Dich, falls noch nicht geschehen, mit Deiner Apple-ID anmelden.

Die gleiche Apple-ID sollte dann auch Dein iOS-Gerät verwenden.
 
Sehe ich das richtig, dass Du in der Kalender.app auf dem Mac zwei Kalender hast (einmal unter Lokal und einmal unter iCloud)?
 
Ja, genau. Weil ich erst seit dem Mavericks-Update iCloud benutze und vorher schon einen lokalen Kalender hatte.

@rpoussin: Das mit dem Häkchen etc. war alles eingestellt. Eigtl. funktioniert die Synchro sonst gut. Nur hier funktioniert gerade gar nichts... :confused:
 
Normal müsste beim Einrichten gefragt werden, ob Kalender zusammengeführt werden soll o.Ä.
Der Kalender unter "Lokal" wird nicht synchronisiert, nur der Kalender unter "iCloud" (der genauso lokal auf dem Rechner vorhanden ist).
Du musst jetzt den unter lokal noch in die iCloud kriegen. Z.B. indem Du ihn exportierst und wieder importierst (beim import wird man gefragt wo er importiert werden soll).

vor allem sollte dein Standardkalender auf einen unter iCloud eingestellt sein (in den Kalender.app-Einstellunegn).
 
Ok, werde jetzt erstmal noch etwas rumprobieren. Was den Standardkalender betrifft, so kann man irgendwie nur auswählen, aber nicht, ob iCloud oder so. Und wenn ich den Mailanhang runterlade, packt er ihn immer in den obersten Kalender. :mad:
 
Was den Standardkalender betrifft, so kann man irgendwie nur auswählen, aber nicht, ob iCloud oder so.

Die Kalender haben Namen und einer der Kalender liegt auf iCloud und ein anderer auf Lokal. Du musst den auswählen der unter iCloud liegt. Heißen die Kalender bei dir gleich, dass Du sie nicht auseinanderhalten kannst?
Hast Du in der Kalender.app links die Kalender eingeblendet?
 
Ja, in der Kalenderansicht links habe ich auch nur die iCloud-Kalender ausgewählt, weil nach der Synchro alles doppelt war. Aber du sprachst doch von den Einstellungen, oder? Da kann man nur einen Standardkalender auswählen.
 
Ja man kann nur einen Standardkalender auswählen, du solltest aber einen der Kalender auswählen, die auf iCloud und nicht unter Lokal liegen. Dein Problem wird sein, dass die Kalender bei dir doppelt sind und gleich heißen.

Die Kalender unter Lokal sollten nicht nur ausgeblendet sondern ganz gelöscht werden. Wenn in den unter iCloud alles drin ist, dann kannst du das ja machen und ggf. Die lokalen vorher einmal zur Sicherheit exportieren.
 
Alles klar. Ich dachte, du meinst die Auswahl unter Einstellungen (also in der Leiste am oberen Bildschirmrand). Mit dem, was du vorschlägst habe ich eben auch schon rumexperimentiert. Bin zwar noch nicht ganz zufrieden, aber das wird wohl zur Lösung führen. Danke.
 
Ich meinte die Auswahl unter "Einstellungen" oben in der Menüleiste.
Dort kann man einen Kalender auswählen. Ein Kalender liegt entweder unter lokal oder unter iCloud. Nur weil du sie doppelt hast, sind die Kalender nicht dieselben sonder zweimal vorhanden.
Kannst sonst auch die lokalen Links in der Seite umbenennen, so dass du in den Einstellungen besser unterscheiden kannst, ob der Kalender unter lokal oder iCloud liegt.
 
Alles klar. Danke.
 
Zurück
Oben Unten