Erinnerung bei ganztägigen Veranstaltungen / Kalender-Feiertage

Feuerzunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
798
Reaktionspunkte
110
Hallo zusammen,

wollte gerade die Suche bemühen, aber bekomme folgende Fehlermeldung:

[h=2]Systemmitteilung[/h] unknown local index 'blogentry' in search request



Eine ähnliche Frage, war neulich (so glaube ich) mal gestellt worden. Seit iOS 7.x sind ja die Feiertage im Kalender sichtbar. Das Abo kann man auch abbestellen, jedoch habe ich folgendes Problem: Am iPad sind die Feiertage nach dem Update als aboniert eingetragen. Unter Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Standarderinnerungen ist beim iPad Ganztätige Ereignisse auf "ohne".
Beim iPhone war dort die Einstellung auf 1 Tag vorher (09.00 Uhr) eingestellt.
Habe dann nach Ostern beim iPhone die Ganztägige Ereignisse auch auf "ohne" eingestellt... was passierte heute um punkt 09.00 Uhr am iPhone? Richtig: Erinnerung: Morgen Tag der Arbeit...
Das iPad blieb allerdings still! Wie bekomme ich das am iPhone weg? Scheint ein Fehler zu sein?! Man könnte sicher das Abo abbestellen, aber ich finde das gar nicht schlecht, dass die Feiertage nun eingetragen sind, wenn ich sie in der Firma im Lotus Notes schon nicht drin habe...

Grüßle und Danke schon mal für Rückmeldungen
 
Erster Versuch wäre jetzt einfach, nochmal an und ausschalten und Gerät neu starten. ;)
 
Hi - das Feiertagsabo ausschalten, Gerät neu starten und bis zum nächsten Feiertag abwarten??

Was ich nachgeschaut habe - wenn ich das Abo an habe und beim 1. Mai reinschaue, steht bei Erinnerung 1Tag vorher - obwohl die Standarderinnerung beim Kalender inzwischen für ganztätgige Veranstaltungen aus ist. Kann es sein, dass der das mit der Voreinstellung fest in den Kalender eingetragen hat und es sich auch merkt, wenn man die Feiertage aus- und wieder einblendet?
 
Das Ein- und Ausblenden ist den erinnerungen egal, ich meinte auch die Standarderinnerungen ein- und ausschalten nochmal und dann das Gerät neu starten. Ansonsten schau mal ob er nur beim ersten Mai eine Erinnerung drin hat, nicht dass die irgendwie manuell reingerutscht ist.
 
gut, die Standarderinnerung ist ausgeschalten, aber es hat ja doch geklingelt.

Gut, dann mach ich jetzt mal einen Neustart des iPhones. Standarderinnerung für ganztägige Veranstaltungen nochmal kurz auf ein und dann gleich wieder auf aus, damit der Schalter mal bewegt wurde, dann den Kalender einblenden und dann Neustart. Beim nächsten Feiertag weiß ichs dann.

Beim iPad hats ja auch nicht geklingelt...

Und nein, am 1. Mai ist nichts eingetragen

Danke mal so weit!

Gruß an alle
 
Tja, gerade eben um 09.00 Uhr war es wieder so weit. Morgen ist Pfingstsonntag *Pling* hats gemacht...

Ich kriegs nicht abgeschalten :-(
 
Mit Interesse habe ich dieses Problem verfolgt, weil es mir genauso ging. Ich habe eine echt einfache Lösung gefunden:

1. unter < Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Kalender - Standarderinnerungen > die ganztägigen Erinnerungen ausschalten.

2. unter < Einstellungen - Allgemein - Landeinstellungen - Region > ein anderes Land auswählen (ich habe UK (Vereinigtes Königreich gewählt ;-))) auswählen (super Übersetzung nebenbei bemerkt, Landeinstellungen kannte ich bisher noch nicht und UK ist wohl geläufiger, oder?) sollte aber auch mit anderen Ländern gehen

3. Neustart (muss aber nicht sein, beim Zurückschalten auf Deutschland musste ich ja auch nicht neu starten.

Die Erinnerungseinstellung ist wohl sehr zäh; jetzt habe ich die Feiertage ohne Erinnerung drin - wie auf meinem iPad. Ich hoffe meine Lösung hilft allen Betroffenen.
 
Hi,

habe das gerade beim iPhone so durchgezogen. Erinnerungen waren bei mir ja schon abgestellt. Habe auch auf UK umgestellt, bin ganz aus dem Menü raus und wieder rein. Habe dann ohne Neustart (hattest Du ja geschrieben) wieder Deutschland eingestellt, jetzt bon ich mal gespannt...

Grüße und Danke schon mal!

...wann ist der nächste Feiertag?

Ach ja, musste im Kalender das Häkchen für die Feiertage wieder setzen, jetzt steht Fronleichnam auch wieder drin, aber 09.00 Uhr ist schon vorbei, kann das nun nicht mehr nachvollziehen.
 
image.jpgHi, bei mir sind unter den Feiertagen aber jetzt auch die Anzeige der Erinnerungseinstellungen weg. Es steht also nichts mehr unter < Kalender - Deutsche Feiertage>.
Überprüfe das doch bitte noch mal indem Du auf das Datum gehst.
 
Hmmm. das sieht auf dem iPhone anders aus. Aber ich sehe/sah da auch keine Erinnerungseinstellungen, so weit ich mich erinnern kann...

Grüße
 
Ja, das sieht beim iPhone anders aus. Hatte nur gerade auf dem iPad danach geschaut. Hier, wie es jetzt beim iPhone aussieht:image.jpg

Auch hier ist die Zeile mit der Erinnerungszeit verschwunden. Hat mich echt gestört. Vor allen Dingen, weil ich jeden einzelnen Feiertag editiert hatte und sobald ich den Haken bei den Feiertagen in den Kalenderoptionen weggenommen und wieder gesetzt hatte waren die Erinnerungen wieder auf den Vortag 9:00 Uhr gesetzt. Aber jetzt sind sie weg. Ich hoffe für immer ;-)
 
Ja, so siehts bei mir auch aus. An die Zeile mit der Erinnerungszeit kann ich mich jetzt nicht erinnern, es hat halt einen Tag zuvor um 09.00 Uhr geklingelt. Was da nun genau im Kalender sichtbar war, weiß ich nicht...

Ich hoffe jedenfalls, das es nun auch weg ist.

Grüßle
 
Zurück
Oben Unten