SSD einbauen in iMac 27" Late 2009

Darf ich eure Aufmerksamkeit auf dieses kleine Tool lenken? http://www.hddfancontrol.com/ Damit lässt sich, wenn der iMac eine neue und nicht von Apple stammende HDD o.ä. bekommen hat, die Lüftersteuerung wieder in den Griff bekommen.
 
In dem Bereich kannst du SSD Fan Control auch manuell einstellen, unabhängig von der Temperatur, aber nicht weniger als 1100 u/min.
le_petz hat auch nichts anderes behauptet.
 
Soooo! :)
Ich habe gestern die neue SSD eingebaut. Alles hat hervorragend gepasst.
Ich fand den Umbau jetzt nicht so kompliziert. Dacht beim lesen der HowTos, dass es schwieriger wird. Alles in allem hab ich, ohne hetzen, etwa eine Stunde benötigt.
Für den Einbau einer SSD wollte Gravis 150€ plus Festplatte und sonstiges Material. Nachdem ich nun den Umbau selbst gemacht habe, finde ich den Preis schon etwas heftig. Und ich überlegte noch meinen iMac dahin zu bringen... :D
Betriebssystem und Software kommen heute drauf. Ich bin auf die Performance schon gespannt. :)
 
ich habe meinen umbau heute ebenso erfolgreich abgeschlossen :) (vorher nur erfahrung mit ram Einbau)
ca. 1 Stunde; ausbau des DVD laufwerkes + einbau einer samsung SSD 840 256gb + 16gb RAM.

mittels carbon copy habe ich die boot datein auf die ssd gelegt und fertisch.... :)
 
Und alles läuft?
 
alles bestens... bearbeite gerade mein zwei minuten hd video mit premiere cc .... der neu-kauf eines macs rückt in die ferne :)
 
eine frage an euch... kann ich das ausgebaute, interne dvd laufwerk noch nutzen. gibts da einen externen rahmen ?
 
danke, gekauft :)
 
Noch zwei Hinweise.
1. die Auswurftaste wird nicht mehr funktionieren, mit Rechtsklick oder ziehen in den Papierkorb wird die DVD ausgeworfen.
2. sollte das Laufwerk gar nicht erkannt werden, hier lesen
 
Zurück
Oben Unten