Mail versendet keine Emails mehr

ggf hilft es, das smtp-passwort aus der Schlüsselbundverwaltung zu löschen, damit es neu angelegt wird.
 
oh weh, was für ne Odyssee

Klingt etwas verkorkst jetzt nach den diversen Veränderungen.

Zunächst würde ich wirklich versuchen, die SMTP Server rauszulöschen - bestätigen, mail schliessen und dann Server neu eintragen.

Hinweis von Tocotronaut befolgen, wenn nicht eh schon auch in der Schlüsselbundverwaltung tätig gewesen? Mail danach schliessen und wieder öffnen.

Und nachdem ja einiges total verändert wurde und momentan SSL nicht angehakt ist, wie ich verstand, was ja nicht Sinn der Sache ist - eventuell Account in Mail.app löschen und mit dem Assistenten neu anlegen und dann nochmals die SMTP Serverliste auf offline überprüfen.

Viel Erfolg!
 
Herzlichen Dank, liebe Leute,
für heute wollen wir es bewenden lassen.
Werde weiter probieren und gebe dann Meldung.
Gruß aus Berlin
 
Vielleicht helfen die beigefügten Screenshots beim Einrichten. Hier funktioniert das Empfangen und Senden mit gmx einwandfrei.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-05-02 um 09.55.41.jpg
    Bildschirmfoto 2014-05-02 um 09.55.41.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 186
  • Bildschirmfoto 2014-05-02 um 09.56.27.png
    Bildschirmfoto 2014-05-02 um 09.56.27.png
    60,3 KB · Aufrufe: 174
Liebes macuser-Forum: IHR SEID SPITZE!!!
Der Durchbruch war wohl möglich nach dem Löschen der smtp-Passwörter im Schlüsselbund. Meine beiden Haupt-Accounts können nun wieder problemlos senden. Den Account meiner Frau kriege ich auch noch hin - hoffentlich. Weshalb 1und1 keine eindeutigen und vor allem einfachen Anweisungen für ihre SSL-Zwangsumstellung versenden kann, mag deren Geheimnis oder Herausforderung für die Zukunft bleiben.
Euer Engagement macht mir Mut, die irrwitzigen Einstell-Zwänge für ein Apple-Mail-Programm weniger...
Gruß aus Berlin
 
Hallo User,
ich möchte mich aus aktuellem Grund in diesen Fred einklinken. Seit einigen Tagen kann ich von meinem Eifon (4s mit 7.1.2) keine emails mehr versenden. Der Empfang funzt noch problemlos.
Groß und Kleinschreibung ist richtig und es sind auch sämtliche Häkchen richtig gesetzt. Mit den gleichen Einstellungen habe ich bei meinem iPad keine Probleme mit dem Versand.
Ich habe einen GMX Account und ein eigenes Mailkonto bei der Domainfactory.
Mails gehen nicht raus und ich bekomme die Meldung dass Benutzername und/oder Passwort nicht richtig seien. Beides ist aber richtig eingetragen.

Hat jemand einen Tip?

T
 
Zurück
Oben Unten