ToDo App Empfehlung ... mal wieder.

Scheibenwelt

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Ich kämpfe mich gerade durch zig Artikel und Forumseinträge um die passende ToDo App für mich zu finden. So wie es scheint suchen die meisten aber eine eierlegende Wollmilchsau ... ich suche was ganz einfaches.

Eigentlich ist die "Erinnerungen"-App auf iOS und OSX top für meine Anforderungen:

  • OSX und iOS App mit synch (über iCloud)
  • Möglichkeit zur freigabe von Liste für andere
  • tagesabhängige Erinnerungen
  • Prioritäten
  • Notizen
  • verschiedene Liste (Kategorien)
  • kein sonstiger Schnick-Schnack

Bisher hat das auch immer gepasst. Jetzt würde ich allerdings gerne noch ein Sache haben: Attachments (meist Screenshots)! Und da hört es hier leider auf.

Ich bin dann bei Wunderlist gelandet und eigentlich perfekt für meine Ansprüche (auch an die 'Teilaufgaben' könnte ich mich gewöhnen). Nur hier ist das eben so, dass Attachments nur mit einem Abo wirklich funktionieren und 4,99 pro Monat finde ich echt happig für diese eine, kleine Funktion.

Deswegen Frage in die Runde: kennt irgendwer ein Tool, dass meine kleinen Anforderungen erfüllt (und eben nicht 'überfüllt' durch zig zusätzliche Features)? Muss nicht kostenlos sein, aber eben nicht in den Preisklassen von Wunderliste (Abo) oder Omnifocus (OSX + iOS = € 110,-).
 
Du hast schon fast den Namen von meinem Favoriten genannt :)
Nehme das e von wunderliste weg, da haste das was Du suchst.
 
Sollte ja eigentlich auch "Wunderlist" heißen ... ohne e.

Frage: hast du 'n Abo oder nutzt du nur die kostenlosen Basisfunktionen?
 
nur die Basisversion, die reicht doch vollkommen
 
In meinem Fall eben nicht (siehe oben), weswegen ich ja auch der Suche nach Alternativen bin.
 
Ich benutze Rememberthemilk, die Proversion kostet 21,99 im Jahr.
 
Hmm, und wie geht das mit den Anhängen?
 
Zwar keine ausgewiesene Todo-App aber dennoch meine Empfehlung: Evernote. Damit laesst sich alles realisieren, was du oben beschrieben hast. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das in der Gratisversion funktioniert oder du das Premium-Paket benoetigst.
 
Das mit den Anhängen(hatte ich überlesen) mache ich über Evernote. RTM synct mit Evernote und das geht ganz gut
 
Zwar keine ausgewiesene Todo-App aber dennoch meine Empfehlung: Evernote.

Evernote ist leider vollkommen überdimensioniert und daher leider unbrauchbar :( Muss wirklich 'ne ansonsten einfach ToDo App sein. Aber Danke.
 
Evernote ist leider vollkommen überdimensioniert und daher leider unbrauchbar :( Muss wirklich 'ne ansonsten einfach ToDo App sein. Aber Danke.

Auch wenn du es schon verneint hast, Evernote. Ja klar, der Umfang ist happig, aber gerade die OCR Funktion finde ich super und so kann ich Screenshots oder abfotografierte Texte später durchsuchen. Eierlegende Wollmilchsau ist mir leider auch nicht untergekommen. Wunderlist habe ich übrigens sehr schnell wieder von meinen Geräten geworfen, da ich die App von der usability her nur schaurig fand.
 
Wohl nicht, denn das hat genauso wenig Dateianhänge wie die System-App. Er möchte ja quasi die System-App mit Dateianhängen.

Das ist halt ein grundsätzlicher Widerspruch. Dateianhänge passen nicht zu der Anforderung "einfach". Wenn Dir das kostenlose Evernote zu komplex ist und Wunderlist zu teuer, sehe ich eher schwarz.
 
Wenn Dir [...] Wunderlist zu teuer, sehe ich eher schwarz.

Ich denke ich hake die Suche dann echt langsam mal ab und werde mal das Wunderlist Abo nehmen ... mich nervt nur tierisch dieses Abo-Modell, dass jetzt immer mehr in Mode kommt.
 
Ich schau mir grade Boximize an. Benutze eigentlich auch die Erinnerungsapp für meine Organisation, da Catch leider nicht mehr weiterentwickelt wird. Sieht im Moment ganz gut aus für Boximize.
 
Hallo, nutze auch die wunderlist freeversion. Dort kann ich doch Bilder als attachement hinzufügen.
oder habe ich da etwas missverstanden ?

Eintrag anclicken
Vorletzter Menuepunkt
Datei hinzufügen
Auswählen
Bild oder Aufnahme

Fertig ist der Lack
 
Ich dachte ebenfalls Evernote wäre überdimensioniert aber im zweiten Anlauf sind wir dicke Freunde geworden :)
Ich nutze die App Ever Memo um Evernote zu füttern, im 10 Min Takt hau ich Fotos oder Text in die Evernote Inbox die ich gegen ende des Tages sortiere.
Beruflich sowie privat, ich will nicht wissen was mir alles durch die Lappen gehen würde wenn ich das nicht so handhaben würde.

Glaube mir, Evernote ist nicht überfrachtet, man muss sich nur mal eine Stunde damit auseinandersetzen und den Kram ausblenden den man nicht nutzen möchte.
Wunderlist ist dauerhaft keine Lösung für mich, zudem kostet der Pro Acc das selbe.
 
Zurück
Oben Unten