iPhone 5 mit fehlerhaftem On/Off-Button werden repariert

Dirty Sock

Dirty Sock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
417
Reaktionspunkte
82
Auf https://ssl.apple.com/support/iphone5-sleepwakebutton/
kann man über die Seriennummer seines iPhone 5 herausfinden ob man an einem kostenlosen Reparatur-Programm teilnehmen kann.

Die Aktion läuft seit heute in den USA und ab dem 2.Mai "in anderen Ländern". Ob das in allen Ländern gleichzeitig startet ist aus der Website nicht zu erkennen.

[h=2]Replacement Process[/h]As of April 25, 2014, the replacement process will be available in the U.S. and Canada. In other countries, it will be available as of May 2, 2014.
Replacement of the sleep/wake button mechanism is done at an Apple Repair Center. There are two ways to send your iPhone to the repair center—carry-in or mail-in. See below for details. The replacement process takes approximately 4-6 days from the time your iPhone is received at the repair center until it is returned to you. Your iPhone will be examined prior to any service to verify that it is eligible for this program and is otherwise in working order. Before sending your iPhone to Apple for service, you will need to back up all your data and erase all your content and settings.
Note: If your iPhone 5 has any damage such as a cracked screen which impairs the replacement of the sleep/wake button, that issue will need to be resolved prior to the sleep/wake button replacement. In some cases, there may be a cost associated with the repair.
 
Faire Sache!
 
Meine Taste hat auch den Geist aufgegeben und ich bin laut Seriennummer auch berechtigt. Find ich Klasse, dass die das machen, nur hab ich gerade gelesen, iPhone's mit iOS6 machen die dann auf iOS7. Schöne Scheisse, was hat der Button mit dem BS zu tun?! Kann ich wohl sein lassen :(
 
Meine Taste hat auch den Geist aufgegeben und ich bin laut Seriennummer auch berechtigt. Find ich Klasse, dass die das machen, nur hab ich gerade gelesen, iPhone's mit iOS6 machen die dann auf iOS7. Schöne Scheisse, was hat der Button mit dem BS zu tun?! Kann ich wohl sein lassen :(

Weil die Geräte dann ja nochmal durch den Diagnose-Qualitycheck laufen nach der Reparatur. Der braucht iOS 7.
Oder die Geräte werden ausgetauscht, sprich man erhält ein Refurbished zurück, dann sind die eben auch mit iOS 7 zurückgesetzt.
Aber immerhin behebt das den SSL Bug. Mit dem würde ich nicht spaßen ;)
 
Warum nicht spaßen? Ich hab jetzt das Assistive Touch an, funktioniert ganz gut, etwas gewöhnungsbedürftig. Ich möchte eigentlich kein iOS7 auf dem 5er. Muss ich wohl mit Leben..
 
Warum nicht spaßen? Ich hab jetzt das Assistive Touch an, funktioniert ganz gut, etwas gewöhnungsbedürftig. Ich möchte eigentlich kein iOS7 auf dem 5er. Muss ich wohl mit Leben..

Wenn du Online-Banking, Facebook, irgendwas mit Kreditkarte zahlst etc. könnte jederzeit ohne dass du es merkst eine Man-in-the-middle Attacke stattfinden und deine Daten abgegriffen werden, da die Zertifikate nicht richtig gecheckt werden durch den Bug in iOS 6.

Aber wenn dir das egal ist ist's ja okay, nur ich würde mich dann nicht beschweren wenn plötzlich mein FB-Account spamt oder jemand auf meine Kreditkarte einkauft oder mir das Konto lerräumt ;).
 
Ich nutze doch nicht das iPhone um irgendwas zu zahlen? Ich nutze das nur für SMS, Telefonieren und paar unbedeutende Apps. Alles andere mache ich am Computer. Ich hab die aktuelle Facebook App drauf, was soll da schief gehen?
 
Naja, mit der aktuellen FaceBook oder welcher App auch immer hat das nichts zu tun.
Der Core-Service, der verschlüsselte Verbindung verifiziert hat einen schweren Bug, der eine Man in the middle Attacke sehr einfach macht.
Sprich, egal wo du dein Passwort oder sonstige Daten eingibst, die verschlüsselt übertragen werden, können sie potentiell ohne großen Aufwand mitgeschnitten werden. Auch Email-Zugänge etc.
Wenn dir das egal ist okay, mir wäre es das definitiv nicht.
 
Ich versteh nur Bahnhof. ^^ Core-Service? Ich hab bis jetzt keine Probleme mit Facebook, Passwörter oder Spam. Und ich schreib auch nichts, was FBI, CIA und NSA Relevant is. :D Wenns danach geht ist auch iOS 7, ja das ganze Internet, Telefon ect pp nicht sicher. Wer Daten will, der kriegst sie auch so.
 
Es ist ungefähr so, als ob jedes mal wenn du deine Haustür aufschließt jedes mal jemand unbemerkt den Schlüssel nachmachen könnte ;).
Sei froh, wenn du jetzt noch keine Probleme hast, aber ich würde definitiv updaten.
"Wer die Daten will der kriegt sie auch so" Ja, wenn Daten eines einzelenen relevant sind, die Lücke ermöglicht es aber relativ einfach Massen an Daten automatisiert abzugreifen.

Du lässt ja auch nicht deine Haustür weit offen stehen nur weil man theoretisch sowieso reinkommt wenn man rein will. Verstehe nicht wieso das bei Technik dann was anderes ist ;)
 
Ich hab, ehrlich gesagt, noch nicht's über diesen Bug gelesen. Muss ich mich mal durchlesen.
Ich bin ja net die einzige auf der Erde die iOS6 noch drauf hat, der jenige muss ja dann wirklich Langeweile haben meine 1 mal im Monat geschriebene E-Mail abzufangen ^^ Und wenn ich eine schreibe, dann meist auf nem größeren Display über "Mail" Bei anderen Leute, die ihr Telefon mehr als Computer nutzen mit allem drum und dran, wäre dann wohl das Update angebracht, keine Ahnung. Ich werd da noch drüber schlafen ob ich das wirklich will.
 
Ick noch mal :D War am Freitag im Store und man meinte, ich bekomme ein neues iPhone. Is das so gängige Praxis? Nicht, das ich mich nicht freue :D, aber ist der Austausch denn so teuer oder kompliziert das man da gleich ein neues bekommt?
 
meines wurde nach Einsendung repariert, nicht getauscht...
 
Ick noch mal :D War am Freitag im Store und man meinte, ich bekomme ein neues iPhone. Is das so gängige Praxis? Nicht, das ich mich nicht freue :D, aber ist der Austausch denn so teuer oder kompliziert das man da gleich ein neues bekommt?
Im Prinzip kannst du es selber sehr leicht herausfinden ob du ein neues iPhone kriegst. Einfach die 4. und 5. Stelle der Seriennummer anschauen und mit deiner alten Seriennummer vergleichen. Ich habe im Austausch für mein Top-gepflegtes 7 Monate altes 5S ein 7 Monate (!) altes iPhone 5S gekriegt. Bei mir war auch der Home-Button defekt. Kulanz/Großzügigkeit sieht absolut anders aus, aber woher soll der Milliardengewinn auch sonst kommen.

Bevor du also auf Knien Apple dankst, schau dir einfach die Seriennummer an. Wenn die Informationen aktuell sind, sollte für 2014 ein M an 4. Stelle stehen und an 5. Stelle irgendwas mit G wenn es ab April produziert sein sollte.
 
Ist es nicht egal wann das iPhone hergestellt wurde?
Austauschgeräte sind ja idR Generalüberholte, man bekommt also wegen einem defekten Schalter
Ein Gerät ohne Kratzer am Gehäuse und innen einen neuen Akku.

Freunde von mir die ihre defekten "Nicht-iPhones" repariert haben
Lassen standen auch mal 2 Wochen ohne Handy da, da sollte man
Nicht meckern wenn man kein ganz neues bekommt...
 
Ist es nicht egal wann das iPhone hergestellt wurde?
Ich habe einzig in dem Kontext geantwortet, dass hier jemand meint er würde ein nagelneues iPhone kriegen. Apple verdient prächtig dadurch dass sie Geräte für ein Mehrfaches des Hardware-Preises verkaufen und nicht weil sie bei jeder Gelegenheit neue Geräte verschenken. Wer ohne die Daten zu überprüfen wirklich daran glaubt dass er ein neues iPhone kriegt, der glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann.

Austauschgeräte sind ja idR Generalüberholte, man bekommt also wegen einem defekten Schalter
Ein Gerät ohne Kratzer am Gehäuse und innen einen neuen Akku.
Aha. Ich habe also einen Haufen Geld für ein nagelneues iPhone direkt bei Apple gezahlt weil ich eben kein von anderen Leuten genutztes iPhone wollte und habe jetzt doch ein gebrauchtes iPhone das mindestens genau so alt wie mein altes iPhone ist? Der Button fühlt sich wesentlich weicher an, Druckpunkt nicht so exakt wie vorher, das Display ist meiner Meinung nach von einem anderen Hersteller.

Hmm, habe das Gefühl dass ich wesentlich besser gefahren wäre wenn ich gleich ein gebrauchtes zum Gebrauchtpreis gekauft hätte.

Freunde von mir die ihre defekten "Nicht-iPhones" repariert haben
Lassen standen auch mal 2 Wochen ohne Handy da, da sollte man
Nicht meckern wenn man kein ganz neues bekommt...
Dann hätte ich lieber mein eigenes iPhone repariert zurückgekriegt als ein vielleicht sogar älteres zugeschickt zu kriegen, denn ich weiß wie ich mein Gerät behandelt habe. Ich würde jedem einfach raten die 4. und 5. Stelle der Seriennummern zu vergleichen bevor er wirklich dran glaubt ein nagelneues Gerät zu kriegen.

Btw ich habe vor Tagen einen Thread gestartet in dem ich nach eben diesen Informationen, Alter des eingesandten Gerätes und Alter des zurückgesandten Gerätes, gefragt habe. Bisher keine Antwort.
 
Naja. Man kann es auch ein wenig übertreiben. Was glaubst warum Apple solche Mondpreise nimmt? Weil jeder wegen der kleinsten Macke die Kulanz von Apple ausgenutzt hat. Ich bin ja schon froh, dass der neue ACPP+ einiges ausschließt und Endgeräte zum Teil repariert werden. "Mein Homebutton funktioniert 'sporadisch' nicht!" Ja genau. Und gerade vor Ort nicht ;)

Ob das Gerät jetzt 4, 6 oder 10 Monate alt ist kann einem egal sein. Von außen ist es neu. Der Akku ist ebenfalls neu und ob das Board/Display nun eben was älter ist ist doch egal. Hauptsache es lüppt. Und wenn nicht geht es eben wieder in den Store ;)
 
"Mein Homebutton funktioniert 'sporadisch' nicht!" Ja genau. Und gerade vor Ort nicht ;)
Dieser Antwortstil ist ehrlich gesagt extrem anstrengend und hat höchstwahrscheinlich das nicht von dir beabsichtigte Ergebnis. ;)

Vermutlich nutze ich Apple Geräte länger als du alt bist und von den ganzen iOS-Geräten die ich gekauft habe ist es das erste das ich überhaupt umgetauscht habe. Der Fehler ist absolut reproduzierbar aufgetreten wenn man das Gerät ein paar Stunden nicht genutzt hat, z.B. über Nacht und auch abhängig davon auf welche Seite man gedrückt hat. Beim nächsten Mal werde ich auch beim geringsten Problem keine Bedenken mehr haben zu tauschen. Zur Not mehrfach!

Interessant wäre es letztendlich zu hören ob hier jemand wirklich ein neues iPhone bei einem von Apple verursachten Problem gekriegt hat. Ich hatte da leider Pech und nur ein sehr altes gekriegt.
 
Zurück
Oben Unten