Synchronisation von Mails

B

Brauii

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin ein Apple-Neuling und bin auf der Suche nach einer Lösung, um meine E-Mails zu synchronisieren. Ich habe mir ein MacBook Pro, ein iPad Air und ein iPhone 5s zugelegt. Auf dem Mac nutze ich Apple Mail und das klappt auch wunderbar. Ich habe mehrere E-Mail Accounts und würde diese gerne mit allen drei Geräten abrufen können. Wird eine E-Mail gelöscht, soll diese auch auf den anderen Geräten nicht mehr auftauchen, also nicht mehr neu abgerufen werden etc.

Bisher habe ich leider keinen für mich verständlichen, gangbaren Weg gefunden und wäre dankbar, wenn Ihr mir dabei helfen würdet. Wie gehe ich am Besten dabei vor? Funktioniert das möglicherweise mit iCloud oder einer mir noch unbekannten App?

Besten Dank und einen schönen Abend.

Brauii
 
Stell die alle von POP auf IMAP um. Das ist das was du willst.
Dazu musst du die Konten löschen und erneut mit IMAP in den Geräten erstellen.

Achtung. Vorher die Mails sichern. Die werden bei Kontenlöschung mit gelöscht wenn nicht separat gespeichert.
 
Da wird es wohl am besten sein, du stellst deine Accounts auf IMAP um, sofern dein Anbieter das unterstützt. Deine Mails, die momentan auf deinem Mac liegen, findest du in folgendem Verzeichnis: file:///Users/Dein Name/Library/Mail/V2/

Wie du in folgendes Verzeichnis kommst? Gehe im Finder mit gedrückter alt-Taste auf das Menü "Gehe zu", dann erscheint dort deine benötigte Library. Die klickst du an und kommst somit weiter in die Struktur hinein bis zu deinem gewünschten Verzeichnis.

Wenn du die Konten auf IMAP umgestellt hast, kannst du die Postfächer aus dem Ordner "V2" wieder in Mail importieren. Das geht dann in Mail / Ablage / Postfächer importieren …
 
um auf Nummer sicher zu gehen die pop3-accounts einfach nur Deaktivieren, nicht löschen.

Welche anbieter sind das denn, ggf gibt es da was zu beachten...