MagicPrefs poppt ständig auf ...

niwashi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
bekomme bei meinem MacBookPro ständig Popups ... so alle 10sec; ebenso eine Internal Trackpad - Meldung von MagicPrefs oben rechts

Bildschirmfoto 2014-04-25 um 06.47.21.png

ich verzweifel, weil ich sie nirgends deaktivieren kann - ich kann auch auf dieses Internal Trackpad verzichten (hat mir ein Freund, wenn ich mich recht entsinne, draufgespielt)

Danke im Voraus für Eure geschätzte Hilfe
 
Es steht doch eigentlich alles in der Meldung. MagicPrefs kollidiert mit einem anderen Programm. Da solltest Du mal die Einstellungen überprüfen.
 
und dieses Fenster meldet sich eben oben rechts
Bildschirmfoto 2014-04-25 um 07.27.26.png
es verschwindet im Gegensatz zu obien genannten von selbst schon nach kurzer Zeit ... schaff so grad und grad einen screenshot
 
@eMac_man
ich versteh das schon, nur wo kann ich da dann nachschauen - bin User und kenn mich in den Untiefen des Macs nicht so aus ...
 
Warum löscht du dieses Programm nicht einfach?

Warum hat ein Freund das bei dir installiert?
 
@eMac_man
ich versteh das schon, nur wo kann ich da dann nachschauen - bin User und kenn mich in den Untiefen des Macs nicht so aus ...

MagicPrefs installiert eine Systemeinstellung, soweit mir bekannt ist. Rufe also mal, bitte, die Systemeinstellungen auf und dort sollte ein Eintrag vom MagicPrefs sein.
Du kannst auch in den Anmeldeobjekten (Systemeinstellung "Benutzer") nachsehen, welche Programme sonst noch so gestartet werden.
 
Warum löscht du dieses Programm nicht einfach?

Warum hat ein Freund das bei dir installiert?

das habe ich nun auch vor ...
er meinte wohl, es sei praktisch ... alles andere, was er mir organisiert hat, funzt auch ... kann ihn nur grad nicht erreichen, weil er im Urlaub ist ...

habe es nun in den Systemeinstellungen gefunden - wenn ich dort nun draufklicke und sage "löschen" - wird das dann gelöscht oder ist das so eine Scheinlöschung wie bei Windoof?
 
MagicPrefs installiert eine Systemeinstellung, soweit mir bekannt ist. Rufe also mal, bitte, die Systemeinstellungen auf und dort sollte ein Eintrag vom MagicPrefs sein.
Du kannst auch in den Anmeldeobjekten (Systemeinstellung "Benutzer") nachsehen, welche Programme sonst noch so gestartet werden.

habs in den Systemeinstellungen gefunden ... und nun einfach weg damit ... oder ist es essentiell?
 
Und, wenn MagicPrefs mit dem Trackpad kollidiert, kann das mit einer Geste zusammenhängen. Müsstest du mal vergleichen, was du da an gleichen Gesten finden kannst. Das findest du hier: Systemeinstellungen / Trackpad

Da kannst du zum Beispiel bei vielen Gesten, beim Pfeil rechts, eine optionale Belegung auswählen. Siehe Foto.
Bildschirmfoto 2014-04-25 um 17.12.24.jpg
 
Zurück
Oben Unten