Umsteigen für ganz Doofe-windows und Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pepeladolcevita

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Morgen fahren wir zum Apple Store, Frage: was tun mit dem alten Server, abkoppeln also alle USB rausziehen, klar-aber muss ich irgendwas sichern?
 
Nein, den alten Server kannst du weiterhin nutzen.
 
Also den Server Runter fahren , ausschalten und los gehts mit dem dünnen iMac?
 
Ich verstehe die Frage nicht... :kopfkratz:
Wie wär's mit etwas mehr Infos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Warum muss man den Server runterfahren, wenn man zum Apple-Store fährt? Versteh ich jetzt nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und roedert
Also ich hab schon viele unklar formulierte Fragen gelesen ... aber ich glaube diese Fragestellung hier ist so schnell nicht zu toppen!:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und computertomsch
  • Gefällt mir
Reaktionen: computertomsch und roedert
Also ich arbeite schon ewig mit MacBook, iPhone und iPad und kann mich nicht mehr an die Nutzung von Windows erinnern, aber mein Mann will nun auch umsteigen und er hat bislang einen uralten PC der über einen großen grauen Kasten an-und ausgeschaltet wird, ist das kein Server oder was?
Ist auch egal, Danke für die Antworten, habe bereits alles abgehängt und der graue Kasten liegt schon im Kofferraum...
 
Warum muss man den Server runterfahren, wenn man zum Apple-Store fährt? Versteh ich jetzt nicht :D

Also ich mach das immer so. Mit allen Servern. Die anderen Mitarbeiter hier nervt das zwar, aber das ist mir als Sys Admin doch egal... ;) :d
Ordnung muss sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yofresh
aber mein Mann will nun auch umsteigen und er hat bislang einen uralten PC der über einen großen grauen Kasten an-und ausgeschaltet wird, ist das kein Server oder was?

Der graue Kasten ist vermutlich der PC. Das andere vermutlich der Bildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: auti und yofresh
Vielleicht soll der Apple Store direkt die Daten übertragen und sie hat statt der HDD den ganzen PC eingepackt.
 
....er hat bislang einen uralten PC der über einen großen grauen Kasten an-und ausgeschaltet wird, ist das kein Server oder was?
Ist auch egal, Danke für die Antworten, habe bereits alles abgehängt und der graue Kasten liegt schon im Kofferraum...

Nein, ein Server ist was anderes.
Aber was will der Applestore damit? Oder bietet er euch als Service an, die alten Daten auf den neuen Mac zu übernehmen?
 
Nein, ein Server ist was anderes.
Aber was will der Applestore damit? Oder bietet er euch als Service an, die alten Daten auf den neuen Mac zu übernehmen?

Alles andere würde mich aber stark wundern. Denn ich denke nicht jeder Umsteiger hat Nachwuchs oder Bekannte, die die Zeit aufwenden wollen/können, (wichtige) Daten zu übertragen.
 
Wenn der große graue Kasten vorne eine Scheibe dran hat, dann liegt jetzt das falsche Gerät im Kofferraum.

Meine Kolleginnen schalten ihren Computer auch gerne am Monitor an. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yofresh
Vielleicht hat TE nun den Sicherungskasten im Kofferraum? Dies koennte zu (un-)vorhersehbaren Folgen fuer die Stromversorgung im Haus fuehren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yofresh
Kinder, Kinder ... dass ihr Euch einfach nie benehmen könnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pea Counter und rembremerdinger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten