Iphotobilder auslagern

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich hatte bisher eine Festplatte mit einer Partition. Nun habe ich eine neue und doppelt so große Festplatte. Diese ist geteilt. Durch das Klonen der alten Festplatte habe ich alle Programme und Daten auf der Partition 1.
Ich würde gerne meine große Musiksammlung (ca. 8000 Lieder / in itunes) oder die Bildersammlung (ca. 18.000 Bilder / in Iphoto) auf die andere Partition "schieben".
Geht das so einfach und wie kann ich das umsetzen?
 
ist eine SSD mit 1 TB. Angeblich war diese schon geteilt
 
ist eine SSD mit 1 TB. Angeblich war diese schon geteilt

also ist es gar keine Festplatte sondern eine SSD. Aber auch hier gilt: Partitionieren unsinnig, sofern du nur Betriebssystem von Daten trennen willst. Ohne diese unnütze Trennung bräuchtest du auch nicht das System "verbiegen" um die Mediatheken zu verlagern.
 
super...vielen Dank für die Hinweise
 
lässt sich ja leider nicht mehr ändern. Wo genau sehe ich die Festplatten. Im Finder steht nur eine Festplatte. Die Nr. 2. wenn ich dort draufgehe gibt es keinen Inhalt. Im Dashboard gibt es zwei.
Eine mit 500 GB / davon 140 frei und die zweite 500 GB / 500 GB frei ...
Ist das normal?
oder einfach die Libary auf die HD 2 ziehen?
 
Im FDP eine Partition draus machen müßte gehen.
 
habe die Mediatheken verschoben.
Stelle aber fest, dass auf der "alten" Festplatte kein Speicherplatz freigeben wurden.Die Iphoto Library ist auf der ursprünglichen Festplatten Partition
noch vorhanden.
Wenn ich mit gedrückte Alt-Taste Iphoto starte sind meine 2 alten Librarys "doppelt" vorhanden
Muss ich da etwas löschen?????
 
habe die Mediatheken verschoben.

vermutlich nicht - sondern kopiert. Das ist das normale Verhalten von OsX, wenn man Dateien auf eine andere Platte "schiebt". Angezeigt wird das während des Verschiebens übrigens mit einem grünen Blob am Icon, das ein Plus enthält, und einem roten Blob mit der Zahl der zu kopierenden Dateien (wenn es mehr als eine ist).

Muss ich da etwas löschen?????

ja, die Dateien am alten Ort musst du nach dem Kopieren löschen.
 
das heißt, in meinem normalen Homeordner wo die "alten" Iphoto-Librarys sind, diese dort löschen ???
 
Ja....nutze timemachine
 
Zurück
Oben Unten