Windows Bootcamp funktioniert nicht wegen NTFS-3G

nugatt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

erstmal habe ich hier im Forum nicht den genau passenden Beitrag gefunden daher der Threat. Ich habe auf meinem Macbook per Bootcamp Windows installiert, und später auch mal ein NTFS Programm auf meinem OS X 10.9.2 Betriebssystem, nun hat des ja iwie zur Folge gehabt das ich diesen Bug mit NTFS-3g could not mount etc habe, den ich wegbekommen möchte, damit Windows wieder per Bootcamp sich starten lässt. Habe das Programm schon deinstalliert, aber dennoch der Fehler. Bitte um Hilfe.
 
Du kannst, als Workaround, Windows auch starten wenn du beim Start nach dem Gong die ALT Taste gedrückt hältst.
 
Wieso wird dann im osx nichts angezeigt, also da ist's deaktiviert. Befürchte das ich später datenverluste hab, Weils nicht so funktioniert wie vor dem Problem
 
Das NTFS-3G "raubt" OSX den Blick auf die Windowspartition. Deswegen kann man sie auch nicht mehr unter den Startvolumes auswählen.
Die Installation von Windows arbeitet aber weiterhin ohne Einschränkung. Musst halt den Bootmanager vom EFI benutzen. Wie oben geschrieben.
 
Also bei mir ist unter OSX auch keine Auswahl (Mac - Windows) sichtbar, aber per ALT-Taste beim Booten steht mir die Windows-Partition zur Verfügung. Unter Windows werden in der Systemsteuerung/Bootcamp beide Partitionen zur Auswahl angeboten. Datenverlust hatte ich noch nie...
 
Ja bei mir werden halt weder unter Windows noch osx beide Partitionen angezeigt. Kann ich das nicht iwie beheben ?
 
Was kommt denn wenn Du den Rechner mit gedrückt gehaltener ALT-Taste startest?
 
Da kann ich dann wählen zwischen os und windows, aber wie gesagt ich Frage eher wie ich diesen nugg da wegbekomme
 
was für einen bug?
hast unter windows die boot camp treiber installiert?

das fuse_wait patch hast du installiert?
 
Das ich dieses ntfs 3G could Not Mount wegbekomme und in osx wenigstens wieder ntfs Festplatten lesen kann. Ja da habe ich alle Treiber installiert. Was ist das für ein Patch ?
 
hast du nur ntfs-3g ohne osxfuse installiert und kriegst jetzt dieses "dylib not found" dialog?
ntfs-3g kannst doch einfach über dessen systemeinstellungen deinstallieren.
 
Ich hab's nicht mehr ganz in Erinnerung war aber mit osxfuse glaube ich. Und jetzt kommt ntfs3-g Could Not Mount /dev/disk0s4 und des mit dylib. Habe es von den Systemeinstellungen gelöscht. Aber wie es aussieht noch da.
 
du musst es auch in dessen systemeinstellungen erst einmal deinstallieren, bevor du die systemeinstellung selber löschst.
 
Deinstalliert habe ich's, wo wie kann ich's ganz löschen ?
 
dann hast du den knopf mit uninstall nicht gedrückt, weil immer noch installiert ist.
 
Kann ich jetzt was dagegen machen ? Weil in den Einstellungen seh ich's ja nicht mehr
 
noch mal die systemeinstellung installieren, dort dann den knopf drücken und dann die systemeinstellung wieder löschen.
 
Zurück
Oben Unten