Flecken im Display MBP Mid 2009

Trinkschoki

Trinkschoki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
229
Reaktionspunkte
6
Hallo,
mir sind vor kurzem beim Hochfahren meines Book's, flecken im Grauen Starbildschirm aufgefallen, diese ziehen sich rund um den Displayrand, ca 1-1,5 cm zur mitte hin. Ich kann nicht genau einschätzen, wo diese her kommen, könnte es sich um den verschleiß der Hintergrundbeleuchtung handeln?

Ich habe ein Bild angehängt und es etwas bearbeitet, damit man die flecken besser erkennen kann prinzipell kann man sagen das an den stellen das Grau dunkler ist als im Rest des Displays.
Im Normalen Betrieb Stören die "flecken" nicht auf anderen hintergrundfarben sind mir diese bisher nicht aufgefallen höchstens bei Weiß.

Das Book hatte vor langen einen Wasserschaden (über Tastatur gelaufen) Board wurde getauscht,und rest fachmännisch gereinigt.

IMG_3027.jpg
 
Hm… Ich habe hier auch das Mid 09 stehen neben dem aktuellen. Ich will jetzt nicht sagen, ich habe die gleichen Probleme, aber ich kenne das Bild eindeutig auch von meinem Mid 09. Ich hatte eben ein paar unterschiedliche Hintergründe probiert, kann aber die Problematik nicht reproduzieren. Irgendwie kommt es mir vor als würde das bei mir auftreten, wenn ich das Display reinige. Im Betrieb kann ich das nämlich nicht nachvollziehen so wie du eben.

Ob das mit dem Wasserschaden bei dir zusammenhängen könnte weiß ich nicht? Aber wenn das nur über die Tastatur gelaufen ist, also ich denke jetzt mal eher nicht? Ist aber nur eine Vermutung. Ich werde das am Mid 09 weiter beobachten, wenn es dir hilft.
 
Anfangs dachte ich auch es sei schmutz und hab drüber wischen wollen, Ergebnis war das gleiche, evt ist es auch irgendetwas das nur hinter der Scheibe ist , zwischen Scheibe & Display quasi.
 
Zurück
Oben Unten