iPhone 5S geht nicht mehr

Bildschirmfoto 2014-04-23 um 20.12.31.jpg

er versucht dann mehrmal wiederherzustellen....

und dann kommt bekannte Fehlermeldung habe mittlerweile mehrmals versucht
 
Ok, wenn das nicht geht… Wie gesagt, Provider informieren oder dort versuchen, eine Lösung zu finden. Wenn die dich an Apple verweisen, mit dem Support Kontakt aufnehmen.
 
Der Provider wäre bei ihm der falsche Ansprechpartner.
 
Wenn er es dort gekauft hat auch?

Beim iPhone 5 hatte ich ein Problem mit einem sich rasant entladenden Akku. Subventioniert über t-mobile, Anruf bei Apple ergab eine Verweisung an t-mobile. t-mobile, mit diesem Wissen konfrontiert, verwies mich an McShark, wo ich das iPhone gekauft hatte. McShark wollte davon nichts wissen, sagte, sie seien nur Verkäufer des iPhones, ich solle mich also an Apple wenden. 2 Tage Telefonieren ergab dann beim Apple-Support, 2nd-Level einen Umtausch des Gerätes.
 
Er schreibt er hat es von einer Leasingfirma :)
 
Oh, danke. Leasing vertauscht mit Subventioniert. ;)
 
Kulanz schützt halt vor schlechter Presse...
 
also ich habe heute mit dem Apple Support telefoniert, da die Leasing-Firma mich darauf verwiesen hat.

Man kann mir anbieten das Gerät per Kurier abzuholen und reparieren zu wollen.

Ich kann auch für 29,- per Express innerhalb von 3 Tagen ein neues gerät bekommen und habe dann 10 tage um das alte zurück zu schicken, und könnte das neue behalten

Sie meinte auch dass wenn ich einen besonderen Grund nennen könnte, man mir auch ein neues Gerät sofort ohne die 29€ schicken könnte....


was meint ih`? habt ihr Erfahrungen damit? würdet ihr lieber euers reparieren lassen, weil dann hat das gerät sich einer genau angeschaut und bei einem neuen wären ja auch fehler oder hättet ihr lieber ein komplett neues gerät?
 
Entweder Expresstausch für 29€. Oder wenn du einen triftigen Grund hast, auch letztere Option. Finde ich mal wieder typisch Apple. Super Support. Expresstausch bzw. Vorabtausch hatte ich im Herbst beim MBPr gemacht und einen Expresstausch damals beim iPhone 5. War völlig zufrieden damit. Wenn dir die 29€ das neue iPhone wert ist, bezahle die 29€. Wenn du es sofort und dringenst und beruflich brauchst, nenne einen Grund und spar dir die 29€. ;)
 
also ihr würdet eher den tausch als die kostenlose variante nehmen? kann ja sein dass die es nicht reparieren können...

@Mari0 also du hast Erfahrungen mit dem Expressaustausch....darf ich fragen was mit deinem iPhone 5 war?
Du hast dann ein neues bekommen, das alte zurück geschickt (mit was?, und wer zahlt die Versandkosten?) und durftest das neue behalten?

ich mein dank backup in der cloud is das ja i.d.R. eh egal
 
Repariert wird da ohnehin nicht bei Apple. Außer es hat sich jetzt so drastisch was geändert an ihrer Politik? Weiß ich jetzt nicht.

Expresstausch / Vorabtausch:
Getauscht wurde im Herbst mein neues MBPr. Ich benutzte mein MBPr einige Tage, versuchte, den Gelbstich zu korrigieren, das Knacksen des Uppercases zu ignorieren und den schwachen Akku zu übersehen. War mir dann doch zu blöde und rief an um es tauschen zu lassen. Ich durfte es weiter benutzen (Was ich aber nicht machte, da ich eh das alte MBP noch habe.), packte es ein und wartete auf das Austauschgerät. Knapp 2,5 Tage später, das Austauschgerät wurde zeitgleich mit Beendigung des Telefonats weggeschickt aus Shenzhen, kam das Austauschgerät an. Ich spielte mein Backup drauf, Gerät war tadellos, teilte dem Lieferservice mit, dass das MBPr abholbereit ist und vereinbarte einen Termin, fertig.

Kosten übernimmt Apple. Dir entstehen dabei keinerlei Kosten.

Tausch beim iPhone 5. Anruf beim Support. Homebutton extrem locker, ließ sich etwa einen guten Millimeter herumschieben. Volumebuttons waren eine Fehlkonstruktion ;) Waren viel zu klein und hatten demnach auch viel Freiraum und ich hatte extrem viele Verbindungsabbrüche. Also wurde es nicht gegen ein Refurbished getauscht sondern gegen ein neues. Ich hatte ja noch die übrigen iPhones also war es mir egal, etwa 10 Tage auf das neue warten zu müssen.

Ach ja, es kam dann natürlich ein Anruf, dass das alte nicht repariert werden würde und ich das neue behalten dürfe. Aussage war: Hardwareschaden bzgl. der Verbindungsabbrüche. ;)
 
Repariert wird da ohnehin nicht bei Apple. Außer es hat sich jetzt so drastisch was geändert an ihrer Politik? Weiß ich jetzt nicht.

Das stimmt nicht mehr ganz, in den Stores wird mittlerweile häufig repariert, besonders Dinge wie Kameramodul und Akkus werden meistens vor Ort innerhalb von 30min getauscht. Akku wird mittlerweile glaube ich auch beim einschicken ausgetauscht und man kriegt das eigene Gerät wieder zurück.

Aber bei den meisten Defekten, die keine Verschleißteile sind wird noch das Gerät getauscht.

Aber der Expresstausch ist echt ein Super-Angebot, das stimmt. :)
Hermes oder UPS bringt einem das neue Gerät, man packt das alte in den Karton und macht einen Termin zum abholen aus. Keine Kosten für dich, abgesehen von den 29€, mit Apple Care ist das sogar inklusive :).
 
Ja, davon habe ich gelesen, vom Reparaturservice in den Stores. Ich wusste nur noch nicht, wie weit hier die Toleranz geht, was repariert wird und was nicht. Gingen ja eh die tollen Bilder um im Netz, von den Maschinen, die das Glas anheben. ;) Ist sicher nur auf Druck von Greenpeace geschehen. ;)

Ja, ich finde das Angebot auch toll. Nutze es einfach. Wie gesagt, typisch Apple. (Wie so oft halt, nicht immer aber eben oft.) Finde ich wirklich sehr entgegenkommend. Und da der Fehler deines iPhones ja offensichtlich? auf einen Hardwareschaden hindeutet, nimm das Angebot wahr und freu dich. ;)
 
Ja, davon habe ich gelesen, vom Reparaturservice in den Stores. Ich wusste nur noch nicht, wie weit hier die Toleranz geht, was repariert wird und was nicht. Gingen ja eh die tollen Bilder um im Netz, von den Maschinen, die das Glas anheben. ;) Ist sicher nur auf Druck von Greenpeace geschehen. ;)

Ich glaub auch die Kunden waren da ausschlaggebend, sehr viele Kunden wollten nicht ihr Gerät weggeben sondern nur einen neuen Akku und sind jetzt total happy, dass das geht ;).
 
Ja, da kann durchaus was wahres dran sein. Hat eh lange Zeit gedauert, bis sich Apple zu diesem Schritt überwunden hat. Natürlich ist es schön, immer ein neues Gerät zu bekommen, bei jedem winzigen "Schaden" aber notwendig wäre es nicht. So gesehen, finde ich es gut, dass Apple jetzt zumindest "alltägliche" Sachen in den Stores repariert.
 
Ja, da kann durchaus was wahres dran sein. Hat eh lange Zeit gedauert, bis sich Apple zu diesem Schritt überwunden hat. Natürlich ist es schön, immer ein neues Gerät zu bekommen, bei jedem winzigen "Schaden" aber notwendig wäre es nicht. So gesehen, finde ich es gut, dass Apple jetzt zumindest "alltägliche" Sachen in den Stores repariert.

Ja, war aber auch eine Designfrage, seit dem 4er sind die Akkus schnell und einfach zu tauschen, bei den vorherigen Generationen war das eine größere Aktion, denke das hat Apple auch mit zu dem Schritt bewogen das jetzt anzubieten, weil es eben durch die aktuellen Designs trotz der großen Masse Kunden effizient möglich ist :).
 
Entweder Expresstausch für 29€. Oder wenn du einen triftigen Grund hast, auch letztere Option. Finde ich mal wieder typisch Apple. Super Support. Expresstausch bzw. Vorabtausch hatte ich im Herbst beim MBPr gemacht und einen Expresstausch damals beim iPhone 5. War völlig zufrieden damit. Wenn dir die 29€ das neue iPhone wert ist, bezahle die 29€. Wenn du es sofort und dringenst und beruflich brauchst, nenne einen Grund und spar dir die 29€. ;)

Apple Care kann ich nur empfehlen, hatte innerhalb der 1jährigen Garantie ein iPhone und 4 Wochen später das 2. iPhone versägt.
iPhone wurde zugesandt, hab die gesicherten Daten aufs neue iPhone zruückgesichert und das alte danach mit mitgesandten Beutel kostenfrei über Hermes zurückgesandt.

Gleiches hatte meine Frau ebenfalls einmal mit ihrem Gerät.
Funzt einwandfrei.

Manchmal wollen die Apple MA den Fehler noch beheben, einfach ablehen und auf den Austausch bestehen. 29,-- eur ist echt geschenkt für ein neues iPhone. Ganz zu Schweigen von dem Ärger und der Unerreichbarkeit.
 
also ich habe heute mit dem Apple Support telefoniert, da die Leasing-Firma mich darauf verwiesen hat.

Man kann mir anbieten das Gerät per Kurier abzuholen und reparieren zu wollen.

Ich kann auch für 29,- per Express innerhalb von 3 Tagen ein neues gerät bekommen und habe dann 10 tage um das alte zurück zu schicken, und könnte das neue behalten

Sie meinte auch dass wenn ich einen besonderen Grund nennen könnte, man mir auch ein neues Gerät sofort ohne die 29€ schicken könnte....


was meint ih`? habt ihr Erfahrungen damit? würdet ihr lieber euers reparieren lassen, weil dann hat das gerät sich einer genau angeschaut und bei einem neuen wären ja auch fehler oder hättet ihr lieber ein komplett neues gerät?

Apple Care kann ich nur empfehlen, hatte innerhalb der 1jährigen Garantie ein iPhone und 4 Wochen später das 2. iPhone versägt.
iPhone wurde zugesandt, hab die gesicherten Daten aufs neue iPhone zruückgesichert und das alte danach mit mitgesandten Beutel kostenfrei über Hermes zurückgesandt.

Gleiches hatte meine Frau ebenfalls einmal mit ihrem Gerät.
Funzt einwandfrei.

Manchmal wollen die Apple MA den Fehler noch beheben, einfach ablehen und auf den Austausch bestehen. 29,-- eur ist echt geschenkt für ein neues iPhone. Ganz zu Schweigen von dem Ärger und der Unerreichbarkeit.
 
Manchmal wollen die Apple MA den Fehler noch beheben, einfach ablehen und auf den Austausch bestehen. 29,-- eur ist echt geschenkt für ein neues iPhone. Ganz zu Schweigen von dem Ärger und der Unerreichbarkeit.
Sehe ich genau so.
 
ok...also nur noch mal, um eure tipps richtig zu verstehen... ich habe derzeit kein applecare ...

an sich reicht es mir, wenn ich von mir aus 10 tage kein iphone habe

würdet ihr dann die kostenlose variante wählen? ich mein 29€ für eine "garantieleistung mit Sternchen" zu zahlen find ich so naja...

weil der oben bereits beschriebene fehler deutet wohl auf einen Hardware fehler hin, den die eher nicht austauschen? weil Akku kanns net sein, es ging ja erst noch...und Display ging auch noch...
 
Zurück
Oben Unten