OnePlus One, der Flagship Killer?

WeTab war doch was deutsches, dieses Teil sieht mir jetzt nicht unbedingt danach aus (dann gäbe es vermeintlich weniger Übersetzungsfehler).
 
Heute habe ich die Einladung für das OPO erhalten und gleich mal bestellt trotz der Smash Aktion.

Das Opo dürfte deutlich ausgereifter wie das WeTab sein. Da stehen ja Oppo und CM hinter dem OPO.
 
Darfst du auch einladen? :)
 
Darfst du auch einladen? :)

bisher nicht, melde mich aber wenn ich Einladungen zum verteilen bekomme

Ich glaube gerade verschicken gerade die Kaufberechtigungen an Alle die im Forum auf deren Homepage angemeldet sind.
 
So ich habe mein OnePlus One (OPO) am Montag geliefert bekommen.

Kurzes Fazit von mir: für 299 Euro für die 64 GB Variante bekommt man ein richtig gute Hardware mit fast allen Schnickschnack den China gerade liefern kann: 5,5 Zoll, Full HD Display von Japan Display, Snapdragon 801, 3GB Ram, 64GB Ram, 13MP Sony Kameramodul, JBL Stereo Lautsprecher
Akku Laufzeit ist ziemlich gut, komme derzeit damit locker über einen Arbeitstag auch wenn ich viel damit spiele,
wenn der Spieltrieb nachlässt werden es dann eher 2 Tage, zum Vergleich bei meinem 5s muss ich auf jeden Fall Abends an die Steckdose

Die Software Cyangonmod CM11 ist ganz nett und nahe am Stock Android mit einigen netten Verbesserungen, macht richtig Spass damit zu spielen
Was ich erschreckend finde ich das iOS 7 dagegen wie ein KlickBunitOS wirkt, also CM11 wirkt auf mich seriöser

ein Tip für den Sync Android und Mac: Kontakte und Kalender synce ich mit
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.caldav.icloud&hl=de
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.carddav.icloud&hl=de

Die Verarbeitung des OPO ist besser wie bei meinen 5s, z.B. schliesst der Simtray absolut nahtlos mit der restlichen Rückseite ab das kriegt Apple nicht so toll hin, die Oberfläche der Rückseite ist grandios gelöst, es ist zwar Polycarbonat fühlt sich warm, rauh und angenehm an

Kritikpunkte: Die Kamerasoftware ist bei wenig Licht nicht so besonders toll, bin da aber vom Lumia 1020 etwas verwöhnt
Die 5,5 Zoll sind mir persönlich eigentlich zu gross aber bei dem Preis .....

Ich würde gerne in der iOS/Mac OS X Welt bleiben aber dass ein iPhone mit 64GB dreimal soviel kostet wie das OPO mit 64GB ist schon heftig.

PS: Ich habe derzeit keine Einladungen zum verteilen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.

Ist halt kein Handy zum Immer-dabei-haben für die Hosentasche, dafür ist
es zu groß. (Ich hab auch so ein 5.5 Zoll Teil) Fürs Auto und als Navi ist es super.
Aber es passt nie wo rein und nervt etwas. Werd mir noch ein kleineres holen.
 
Akku Laufzeit ist ziemlich gut, komme derzeit damit locker über einen Arbeitstag auch wenn ich viel damit spiele

:eek: :kopfkratz:


btw: hat bei dem Gerät schon jemand untersucht, ob da Spionagehardware drin ist? Ich habe mal irgendwo gehört, daß die Chinesen ihre Geräte wohl so billig anbieten, um "Wanzen" in der westlichen Welt zu verteilen... ;)
 
Worin liegt der Unterschied zu der US Wanze, die du mit dir rumträgst? Ist doch alles das gleiche in grün...
 
Die Software im OPO ist von Cyangon und nicht direkt vom Hersteller und es steht eine grosse Free Software Community hinter Cyangon

bei den meisten China Smartphones wie Star, Cubot, iNew und Co. gibt es ein eigenes OS mit eigenen Apps und Widgets
da ist dann die Gefahr grösser dass diese dann die Spionagesoftware enthalten

Huawei, ZTE, Oneplus + Oppo oder Xiaomi sind aber eine andere Liga wie diese Billigheimer
 
Soweit ich gehört habe (da kam mal ein bericht im TV) sind da wohl schon Wanzen direkt in die Hardware integriert, von daher dürfte das OS relativ egal sein.

Aber gut, man soll bekanntlich auch nicht alles (gar nichts?) glauben, was im TV kommt ;)
 
Soweit ich gehört habe (da kam mal ein bericht im TV) sind da wohl schon Wanzen direkt in die Hardware integriert, von daher dürfte das OS relativ egal sein.

Aber gut, man soll bekanntlich auch nicht alles (gar nichts?) glauben, was im TV kommt ;)

die meisten Smartphones auch die von Apple werden in und um Shenzhen zusammengebaut, ist eh zu 90% Standardhardware was da zusammengezimmert wird
da ist es völlig egal wer der Auftraggeber ist, ob nun ein chinesisches Startup ala Xiaomi oder Oneplus oder halt Etablierte wie Apple, Samsung oder Sony

wenn da ein Geheimdienst was verbauen will kriegt er dass überall rein
 
Soweit ich gehört habe (da kam mal ein bericht im TV) sind da wohl schon Wanzen direkt in die Hardware integriert, von daher dürfte das OS relativ egal sein.
Das ist so zwar richtig (also jedenfalls vermutet man es bzw. es gibt Dinge/Teile, die man nicht immer ganz erklären kann), aber es sollte einem bewusst sein, dass sich in praktisch jedem erhältlichen technologischen Gerät heutzutage (das schließt iPhones, MBPs, etc. ein) Teile dieser chinesischen Firmen befinden. Bei amerikanischen Firmen wie Apple bekommst du dann halt höchstwahrscheinlich zusätzlich noch eine Ladung NSA im Betriebssystem mit auf den Weg.
 
Die oneplusone Geräte sind deswegen so billig weil sie zum Selbstkostenpreis verkauft werden um das Unternehmen bekannt zu machen. Später werden die preise dort auch angezogen.
 
würde auf dieses "Selbstkostenpreis" nicht soviel geben, die Komponenten sind nicht so teuer wie Samsung, LG oder Sony uns glaubhaft machen wollen ;)
Oneplus und Xiaomi sitzen den "Etablierten" richtig im Nacken wenn die anfangen in grösseren Stückzahlen bzw. ausserhalb von China zu verkaufen

Xiaomi hat gerade sein Mi4 vorgestellt, fast identisch von den Komponenten zum fast identischen Preis wie das OPO
 
Die oneplusone Geräte sind deswegen so billig weil sie zum Selbstkostenpreis verkauft werden um das Unternehmen bekannt zu machen. Später werden die preise dort auch angezogen.

Nein, der Preis fällt noch.

Geräte mit fast gleichem Nutzen und Aussehen gibt es ja auch für weitaus weniger.

Ein Cubot S222 hat auch einen sehr guten 5.5" Bildschirm und der Quadcore ist
fast allen Anforderungen gewachsen. Knappe 8 mm schlank, das Ding.

Eine Schutzhülle ist schon dabei (Für das "Flaggschiff" Samsung zahlt man da nochmal
20 EUR extra)

Und was kostet es? ... 120 EUR.
 
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Artikel gelesen der Apple mit ihrem iPhone eine Marge von ein paar hundert $ pro Gerät attestierte. Selbst wenn bei der Rechnung Fehler drin waren, die überschlagenen Produktionskosten selbst nicht exakt gestimmt haben, bleibt da immer noch viel, viel von dem Kuchen über.
Der Preis eines iPhones besteht nur zu einem Bruchteil aus den Kosten für die Hardware.
 
Geräte kosten ja nicht nur die Herstellkosten.
 
Genau deswegen hab ich explizit von Kosten für die Hardware gesprochen.
Nichts destro trotz bleibt auch nach Abzug aller anderen Kosten garantiert ein äußerst happiges Sümmchen über.
 
Nichts destro trotz bleibt auch nach Abzug aller anderen Kosten garantiert ein äußerst happiges Sümmchen über.

Muss ja auch.

Bis das erste iPhone verkauft wurde, hatte Apple Zig-Millionen in die Entwicklung
des Gerätes und der Software und in Marketing und Vertriebsmaßnahmen gesteckt.

Das muss erst mal wieder zurückgezahlt werden.

Oft sind es die tollsten und besten und teuersten Produkte, die einer Firma trotzdem
insgesamt Verlust einbringen.
 
Zurück
Oben Unten