OnePlus One, der Flagship Killer?

naja ist OPO spät dran wenn die erst in den Oktober in den freien Verkauf gehen
auf der IFA im September werden die grossen Hersteller ihre Neuheiten vorstellen und die letzte Generation zu der auch das OPO gehört günstiger
da wird der Preisvorteil nur noch minimal sein
 
Habe mir eins bestellt um es zu testen, jedoch ist die Vorfreude auf das OPO irgendwie verflogen...wer also Lust hat, könnte es mir abkaufen.
 
Ich kann hier eine Einladung für eine 64GB Variante anbieten. Wer die Einladung haben möchte sende mir bitte eine PN

Bedingung: man muss diesen selbst nutzen und darf diesen nicht weiterverkaufen

Der Invite ist 24 Stunden gültig


ist bereits weg
 
gibts schon ein paar Erfahrungen hier zum ONO?

An sich liest sich das ja alles toll, aber ein bisschen Suche offenbart

- scheinbar unfassbar miesen Support
- Probleme bei der LTE Nutzung
- Software Bugs bei Cyanmod 11
 
was willst denn genau wissen?
meins hatte auch unten das gelbe band im display, da ich aber gerne die ganzen apps auf dunkles design schalte nicht so tragisch, fällt nur bei weißen hintergrund halt auf.
es ist groß, vielleicht zu groß für leute, die gerne jeans tragen und das handy in den vordertaschen haben.
es ist relativ schwer, meine test video aufnahmen waren dementsprechend verwackelt, ob da ein optischer bildstabilisator nicht besser wäre und abhilfe schaffen würde?
als navi an den lüftungsgittern schon fast ablenkend wegen der größe, nachts muss man die automatische helligkeit am besten anpassen.

ich habe übrigens auch 3 invites zu vergeben, wie bei olli1983 gilt auch:
nur für die eigene nutzung und nicht für den weiterverkauf.
 
??? je schwerer, desto besser gegen Verwackeln. Bildstabi wäre trotzdem gut.

kam mir halt so vor, als führte das in der typischen 2-arm handy film haltung mehr zu den verwacklern…
aber fehlt mir auch ein vergleich zu anderen geräten/gewichten.

für film qualität muss man schon ein stativ oder eine steady cam haben ;)
 
Hat das neue iPhone das nicht softwaremäßig gelöst? Ich meine da ein Aktion-Video (MTB)
gesehen zu haben, das recht ruhig bleibt.
 
was willst denn genau wissen?
meins hatte auch unten das gelbe band im display, da ich aber gerne die ganzen apps auf dunkles design schalte nicht so tragisch, fällt nur bei weißen hintergrund halt auf.
es ist groß, vielleicht zu groß für leute, die gerne jeans tragen und das handy in den vordertaschen haben.
es ist relativ schwer, meine test video aufnahmen waren dementsprechend verwackelt, ob da ein optischer bildstabilisator nicht besser wäre und abhilfe schaffen würde?
als navi an den lüftungsgittern schon fast ablenkend wegen der größe, nachts muss man die automatische helligkeit am besten anpassen.

ich habe übrigens auch 3 invites zu vergeben, wie bei olli1983 gilt auch:
nur für die eigene nutzung und nicht für den weiterverkauf.


ja was will ich wissen, gute Frage :d

- Hauptkriterium ist bei mir eine Musik-App die ohne Bugs funktioniert, dass lässt mich bei Apple momentan in nie geahnte Aggressionsspähren abheben..

- der Sync mit einem MacBook - kompliziert? Viel einzustellen? Sowas wie Fotostream usw. brauch ich eigentlich nicht (mehr, hat sich als mehrheitlich sinnfrei rausgestellt.). Lassen sich Fotos schnell in iFoto integrieren?

- Akku-Laufzeit mit ECHTER Nutzung. Spielen, surfen, schreiben, Musik im Alltag.

- Ok, soviel zur Größe :D das schreckt zumindest mich leider erstmal ab..

- Stabilität des Betriebssystems wäre noch gut zu wissen.
 
- Hauptkriterium ist bei mir eine Musik-App die ohne Bugs funktioniert, dass lässt mich bei Apple momentan in nie geahnte Aggressionsspähren abheben..

ich nutz da apollo 1.3 und shuttle+…
großartige bugs kann ich da nicht feststellen, außer das apollo keinen repeat hat und die artist bilder nicht cached.
von haus aus bringt CM11s keine player app mit außer google play music …

- der Sync mit einem MacBook - kompliziert? Viel einzustellen? Sowas wie Fotostream usw. brauch ich eigentlich nicht (mehr, hat sich als mehrheitlich sinnfrei rausgestellt.). Lassen sich Fotos schnell in iFoto integrieren?

ich mach das per WLAN und ES datei explorer mit FTP auf dem mac…

- Akku-Laufzeit mit ECHTER Nutzung. Spielen, surfen, schreiben, Musik im Alltag.

1h musik macht so 2-3% akku aus.
bei wenig nutzung hast so 3 tage standby.
am besten schaltet man auch die gesten und das double tab zum wake ab, sonst zieht das display ständig strom.
nächste update soll ja auch ein paar strom fresser bugs beheben…

- Stabilität des Betriebssystems wäre noch gut zu wissen.

abgestürzt ist mir das ding noch nie…

aber falls du rooten willst, solltest du das vor dem ersten einrichten machen.
spart backup usw…
rooten würde ich allein wegen adaway als adblocker…
 
klingt nicht verkehrt...muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen
 
ich nutz da apollo 1.3 und shuttle+…
großartige bugs kann ich da nicht feststellen, außer das apollo keinen repeat hat und die artist bilder nicht cached.
von haus aus bringt CM11s keine player app mit außer google play music …
hmm? Ich hab auf meinen S4 Mini auch cm11 und da ist Apollo (aber version 1.1) von haus aus drauf. Der kann auch Shuffle und Repeat (Siehe Screenshot).
Screenshot_2014-09-21-18-11-40.jpg

Der hat aber den nervigen Bug, dass beim Songwechsel die Lautstärke nicht konstant ist, und quasi kurzzeitig die Lautstärke einstellungen "vergisst". Da erschreckt man sich manchmal heftigst. Kann aber evlt. auch am Modell liegen.. hab ich bisher noch nie weiter verfolgt.
 
hmm? Ich hab auf meinen S4 Mini auch cm11 und da ist Apollo (aber version 1.1) von haus aus drauf. Der kann auch Shuffle und Repeat (Siehe Screenshot).

Der hat aber den nervigen Bug, dass beim Songwechsel die Lautstärke nicht konstant ist, und quasi kurzzeitig die Lautstärke einstellungen "vergisst". Da erschreckt man sich manchmal heftigst. Kann aber evlt. auch am Modell liegen.. hab ich bisher noch nie weiter verfolgt.

ich den apollo von hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2625426

also einer, der von anderen leuten weiter entwickelten versionen…

aber seh gerade, kommt auf das fenster an, der repeat schalter ist nicht auf jedem der play fenster ;)
 
so, hab noch einen invite für die 64gb version zu vergeben.

nur für die eigene nutzung und nicht für den weiterverkauf.
weiteres per PN …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peregrines
Wo findet man eigentlich technische Spezifikationen und einensachlichen Bericht zum O2O? Würde mich da gerne mal belesen :)
 
So, mein OnePlus ist heute angekommen, 3 Tage nach der Bestellung. Nicht schlecht muss ich sagen nach erster Pruefung, sehr schnell, Display brilliant und fuer die Groesse passt es bemerkenswert gut in die vordere Hosentasche. Werde es am Wochenende ausfuerhlich testen. Klar ist schon jetzt, fuer diesen Preis findet man nichts vergleichbares auf dem Markt (ich kenn zumindets nichts).
 
Ich kann hier eine Einladung für eine 64GB Variante anbieten. Wer die Einladung haben möchte sende mir bitte eine PN

Bedingung: man muss diesen selbst nutzen und darf diesen nicht weiterverkaufen

Der Invite ist 24 Stunden gültig
 
Hatte ein iphone 5. Dieses habe ich verkauft um mir ein oneplus one zuzulegen.

Am Anfang war ich sehr überrascht. Die Vorderseite hat sich sehr gut angefühlt. Der Akku war richtig gut. Die Rückseite eher nicht und Cyanogenmod mit den Designeinstellungen fand ich sehr cool.

An ein iPhone kommt das Gerät jedoch nicht ran. Es fühlt sich langsamer an. Die Kamera kann man in die Tonne kloppen. Bis die geschossenen Fotos in der Galerieapp scharf angezeigt werden vergehen min. 3 Sek. Dann hat das Gerät noch Softwarebugs, die man beseitigen kann, indem man entweder die Displaygesten ausschaltet, damit die Lampe nicht in der Hose angeht, oder man muss mit customkernels nachhelfen, damit das Gerät die Touchgesten richtig interpretiert.
Also alles in allem muss man selbst Hand anlegen.

Außerdem hatte mein Gerät das Yellow-Band-Disyplay-Problem. Das konnte man durch eine Software-App soweit beseitigen, indem man einen blauen Filter auf den unteren Teil des Display legt. Das wiederum hat bezweckt, dass man bei dunklem Displayinhalt dann halt ein blaues Display hatte....

Nach einer Woche habe ich dann einen toten Displaypixel entdeckt, außerdem hat die Rückseite nach 14 Tage angefangen sich an den Ecken zu lösen.

Nachdem oneplus verkündet hat, dass man keine Swapcovers anbieten wird und der Support so dermaßen schlecht war und nicht auf meinen Wunsch auf ein Ersatzgerät eingegangen ist, habe ich mich entschieden das Dingens schnell wieder zu verkloppen.

Ein Austausch wurde mich nicht angeboten. Ich sollte das Gerät für eine Gebühr von 35 Euro nach China schicken. Dann würde ich mein Geld wieder bekommen.

Der Kampf ist eine Ansage für das Gerät. Dabei muss man beachten, dass man keinen Support erwarten darf.

Zum Glück konnte ich das Gerät für den Neupreis verkaufen und bin nun wieder mit einem iPhone 6 glücklich. Kostet natürlich auch viel mehr.
 
Das mit der Geschwindigkeit kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte vorher das 5s und empfand ich eher langsamer. Auch meine Fotos werden rasend schnell angezeigt.

Die Kamera ist tatsächlich nur für Schnappschüsse geeignet, die Kamerasoftware ist wirklich nicht gut.

Der Yellow Band Fehler ist bei mir sehr sehr schwach, könnte da die Navigationsleiste drauf setzen, dann würde man sie nicht sehen
bei einem blauen, gelben, grauen und grünen Hintergrund ist überhaupt keine Farbverfärbung zu sehen

Das mit dem Service ist typisch chinesisch ..... dafür kostet es nur 1/3 vom iPhone 6+ 64GB
Einen Displayfehler hatte ich bei meinen ersten iPad, das wurde dann per Express getauscht. (der Service von Apple ist überragend im Gegensatzu zu Oneplus)

Ich bin mit dem OPO so zufrieden dass ich zwar immer noch um das 6er rum schleiche aber irgendwie sehe ich derzeit nicht ein soviel Kohle dafür auszugeben.
Vielleicht hole ich mir noch das 5s als Alltagshandy. dafür ist mir das OPO fast zu gross und der Preis auf dem Gebrauchtmarkt für das 5s ist extrem gefallen.
 
Zurück
Oben Unten