OnePlus One, der Flagship Killer?

olli1893

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
580
Reaktionspunkte
223
Heute wurde das OnePlusOne vorgestellt, da hat das Startup Unternehmen das Beste vom Besten eingebaut:

1080p Auflösung, 5,5 Zoll, der modernste Snapdragon Prozessor, CM Android mit mindestens für 2 Jahre Updates (bei CM eher länger), Magnesium Hülle, wechselbares Cover, usw. http://oneplus.net/de/one#specifications

Das Beste die 64GB Version gibt es für 299 Euro (ob nun brutto oder netto ist streitet man sich noch), wie machen die das? :eek:

die deutsche Seite: http://oneplus.net/de

https://www.youtube.com/watch?v=KP-5OlHINg0

Da müssen sich Samsung, HTC und Sony verdammt warm anziehen. Apple machen die mit dem Teil keine Konkurrenz oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja ... solange das Teil nicht einmal jemand anfassen kann, ist das alles viel Wind um nichts aus meiner Sicht...

Wann genau das One allgemein gekauft werden kann, hat OnePlus noch nicht mitgeteilt. Offenbar steht das Smartphone aber noch nicht in großen Stückzahlen zur Verfügung. Zunächst gibt es nur eine Aktion, bei der die Chinesen 100 Geräte für einen Dollar abgeben, wenn die Empfänger bereit sind, ihr altes Smartphone dafür zu zerstören. Die Gewinner der Aktion, die am 25. April startet, können außerdem weitere Käufer einladen.

http://www.n-tv.de/technik/OnePlus-One-startet-Feldzug-article12703776.html
Hust..
 
DA hol ich mir schnell einen alten Samsung und melde mich ...
 
Naja, wenn die schon mit so windigen PR Aktionen ankommen.....alles nur heiße Luft?
 
Hardware kann man in China bestellen. Android kostet nichts.
Und nu?

Ich erinnere an das WeTab / WePad / Neofonie oder wie die hiessen.
Nur weil jemand Magnesium fräst, muss das nicht hochwertig sein.

Aber seis drum, noch ein Android.

Ernste Frage: Das hat dann aber keine Google Services oder.
Das muessten sie dann nämlich lizensieren.
 
Haben sie aber wohl. Zumindest bilden sie die Google Sprachsuche ab und nutzen auch extra das "Powered by Android" auf ihrer Website was ja seit neuestem für eine Lizenz genutzt werden muss.
 
Es sind halt Chinesen und werden wohl die Google Übersetzung nutzen ;)
Sie arbeiten sehr eng mit Oppo bzw. Oppo baut das One die können schon bald (Juni/Juli) liefern,
die Zeit zwischen Vorstellung und Lieferbarkeit ist aber völlig im Rahmen bei den Androiden,
z.B. das Z2 von Sony wurde im Feb. vorgestellt und ist erst gerade so lieferbar

OnePlus hat einen ziemlichen Wirbel in den sozialen Netzwerken gemacht, schon interessant was man so als "Neuling" erreichen kann, ich bin gespannt wie viel da der Internetfans am Ende tatsächlich kaufen, das mit dem "alten Handy zerstören" ist aber völlig daneben, für so einen Blödsinn kann ich mich überhaupt nicht begeistern, dann lieber verkaufen (Ressourcen sind kostbar)

viel interessanter fände ich wenn Xiaomi endlich offiziell nach Europa kommt
aber die sind im einheimischen Markt derartig gross dass es sich eher nicht lohnt nach Europa zu kommen
 
Ich wollte auch nicht so negativ klingen aber ich hab schon so viel gesehen.
OpenMoko, das Qt basierte Ding (wie hies das) und das Linux / Ubuntu Ding.

Nettes Spielzeug und auch schön um damit rumzuprogrammieren.
Aber für den täglichen Einsatz ... nee lieber nicht.
 
Aber für den täglichen Einsatz ... nee lieber nicht.

Hast Du schon mal einen Androiden mit CyanogenMod benutzt? Das ROM ist sehr stabil und ist sehr wohl alltagstauglich. Oder wolltest Du einfach mal was schreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bellhardtson
Ich hab noch ein SG S3 ... und schreiben tu ich immer gerne ;)
 
Der Preis ist halt extrem heiß und da sieht man auch wie man zum Teil einfach von vielen abgezockt wird.
Alleine der Aufpreis fürs 64GB, DA können sich alle - auch Apple - eine Scheibe abschneiden.
Nur aus diesem Grund hoffe ich schon ,dass das Ding ein Erfolg wird.
 
Ich hab noch ein SG S3 ... und schreiben tu ich immer gerne ;)

Dann pack Dir doch mal CM11 darauf. Dann kannst Du Dir ein Bild vom System machen. Besser als das überfrachtete Samsung-UI ist das allemal. Und nur von den Hardware-Specs sind das One doch sehr gut aus. Ich schätze aber auch, dass das Problem die Verfügbarkeit sein wird.
 
Der Preis ist halt extrem heiß und da sieht man auch wie man zum Teil einfach von vielen abgezockt wird.
Alleine der Aufpreis fürs 64GB, DA können sich alle - auch Apple - eine Scheibe abschneiden.
Nur aus diesem Grund hoffe ich schon ,dass das Ding ein Erfolg wird.

Ja, seh ich auch so! Mach ich nicht mehr lange mit! Da muss sich Apple mal was einfallen lassen... Und darunter versteh ich nicht: großes Display, Wasserfest oder sowas
 
Ich kauf eh das nächste iPhone, sobald mein Vertrag verlängert wird...
Und mir ist völlig egal was die Android-Fraktion bis dahin auf dem Markt hat...
 
Im letzten Jahr sind mindestens 10 neue chinesische Smartphone-Hersteller aufgetaucht,
mit Nachbauten aller renommierten Marken, Quadcore und IPS Monitor für <100 EUR,
da finde ich das OnePlus im Vergleich eher uninteressant.
 
Ich kauf eh das nächste iPhone, sobald mein Vertrag verlängert wird...
Und mir ist völlig egal was die Android-Fraktion bis dahin auf dem Markt hat...
Dann ignorier doch einfach dieses Unterforum und jeden Thread darin? ;)
Ergibt doch garkeinen Sinn einfach nur dazu zu sagen "Interessiert mich nicht". Lass die anderen diskutieren ;)

@MacEnroe: Die Dinger die du ansprichst sind die billigen (nicht günstig, sondern billig) Nachbauten mitsamt MediaTek-CPU. MediaTek-Quadcores kannst du nicht mit den Snapdragons vergleichen. Auch Qualitativ ist das Ding hier vermutlich ein anderes Kaliber.
 
Es ist halt schade dass man es sich nirgends ansehen kann und wenn es nur 4,7"-5 Zoll hätte, wäre es noch besser.
 
Wie toconotraut schon schrieb, ist es auch mir egal, was die Billig-Fraktionen da präsentieren.
Das iPhone6 ist meins. Bin mal wieder dran. Was mich allerdings jetzt schon nervt, ist, daß die die Größe verändern. Mir wäre am liebsten ein iPhone6 in der Größe eines iPhone4!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Zurück
Oben Unten