OnePlus One, der Flagship Killer?

@MacEnroe: Die Dinger die du ansprichst sind die billigen (nicht günstig, sondern billig) Nachbauten mitsamt MediaTek-CPU. MediaTek-Quadcores kannst du nicht mit den Snapdragons vergleichen. Auch Qualitativ ist das Ding hier vermutlich ein anderes Kaliber.

OK --- das kann sein.

Wobei ich sogar schon Alu-Dinger gesehen habe (HTC One Nachbauten) < 100 EUR
und das One ist aus Kunststoff.

Was kann eine Snapdragon CPU, das die Mediatek CPU nicht kann?

Das Billigteil meines Sohnes macht auch alles, was es soll.

Aber klar, preislich macht das etwas aus, schon richtig.
 
Wie toconotraut schon schrieb, ist es auch mir egal, was die Billig-Fraktionen da präsentieren …

Ist ja toll, dann sollten sie einfach den Preis verdoppeln und schon wären ganz andere Käuferschichten erschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: powergamer, devrandom und kleinerkathe
Wow, mehr am Thema vorbei geht nicht ...
2 Beiträge in dem Thread, und in beiden stänkerst du rum...

@Konrad Zuse
bin ganz deiner Meinung... Kotzt mich richtig an, was Apple (angeblich) da nun versucht. (Schuster bleib bei deinen Leisten)
 
Ja sorry, hier im Thread sollte es um das OnePlus One gehen. Vergleiche zum iPhone, gerne. Wir sind ja in einem Apple-Forum.
Aber in diesem(!) Thread zu schreiben: "Ich will das iPhone 6, aber ist mir eigtl. zu groß" .... Sorry, da ist keinerlei Themenbezug da.
Nehmts mir nicht böse, aber wer übers iPhone 6 diskutieren möchte, was ihm am iPhone 6 gefällt/nicht gefällt, der soll doch bitte in dem dazu passenden Thread posten -.- Das hat nicht wirklich was mit stänkern zu tun, aber ich versteh nicht wie man in diesem(!) Thread einen Beitrag schreiben kann, der nur das iPhone behandelt??? (auch dein Beitrag ist hier völlig deplaziert -.-)

Lies den ersten meiner Beiträge hier im Thread nochmal. Habe MacEnroe auf die Unterscheidung zwischen Snapdragon und MediaTek hingewiesen und das Qualitätsargument reingebracht. Wo das "stänkern" ist musst du mir erstmal erklären.
 
Was mich allerdings jetzt schon nervt, ist, daß die die Größe verändern. Mir wäre am liebsten ein iPhone6 in der Größe eines iPhone4!

Schön zu hören, dass ich da nicht der Einzige bin. Wenn das iPhone jetzt noch größer als das 5er wird, verliere ich zunehmend das Interesse...
 
Schön zu hören, dass ich da nicht der Einzige bin. Wenn das iPhone jetzt noch größer als das 5er wird, verliere ich zunehmend das Interesse...

Aber da seid ihr wohl tatsächlich in der Minderheit. Selbst Apple hat ja laut den geleakten Dokumenten eingesehen, dass es eben genau die Display-Größe ist, die viele Kunden im Premiumsegment zu den Androiden treiben. Und auch die Hardcore-Fanboys in meinem Bekanntenkreis, die NIE etwas anderes als iOS nutzen würden schielen immer neidisch auf das 5" Display meines N5. Mit Android können und wollen die nichts zu tun haben (mir egal, jedem das seine, ich versuche ja auch niemanden dauernd zu MacOS oder eben Android zu bekehren) aber die Wahlfreiheit ein großes Display zu haben vermissen dort die meissten.
 
Ach und glaube auch kaum, dass der typische iPhone-User Zielgruppe des One ist. Die wollen eher ein Stück von Samsungs Kuchen haben. Und ich finde, das Konzept ist richtig gut. Vor allem scheinen die es richtig gemacht zu haben mit CyanogenMod als Partner. So ist sichergestellt, dass dort erfahrene Leute schnell Software-Updates für die auf dem Papier wirklich sehr gute Hardware liefern (immer noch DIE Schwäche von Android) und welche auch ausgereift ist.

Ich würde mir wünschen, dass die Erfolg haben. Das würde die Konkurrenz beleben. Und das kann nur gut für uns Endkunden sein.
 
so was brauchts??

Solche Kunden wie tocotronaut und Konrad Zuse wünscht sich ein Unternehmen doch: ich weiss nicht was kommt, ich weiss nicht was es kostet, aber ich kaufe es.
Nett, aber hier geht es um das OnePlus One
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: powergamer, mero, devrandom und eine weitere Person
Schade das hier keine wirkliche profunde Diskussion zu Stande kommt :/


Weder Samsung geschweige den Apple wird es tangieren was One dort gezaubert hat - hier sind einfach andere Käuferschichten angesprochen (na gut bei Samsung kann man drüber streiten)
Wer sich berechtigte Sorgen machen muss sind HTC und Sony.
Die einen haben ein Style Android am Start (bitte jetzt keine Diskussion dazu) und kriegen viel Gemecker ab wegen der Kamera (was ich persönlich lustig finde..da es ja eigentlich ein Telefon ist) und die anderen haben ebenfalls ein stylisches Android Flagship vorgestellt...bekommen es aber nicht gebacken es verfügbar zu machen.

Von der technischen Seite her ist das was One da präsentiert zumindest auf dem Papier einfach viel zu krass (mal das 800Mhz Band aussen vor, tut aber weh), softwareseitig sowieso ein Coup, keine andere Softwareschmiede liefert so schnell so beständig Updates.
Ich nutze Cynanogen seit ca. 11 Monaten auf meinem anderen, Androidphone - es läuft einfach sau schnell und rund.

Und über allem schwebt, wie ein Damoklesschwert, dieser Preis - und der haut einfach mal rein.

Hinzu kommt das endlich ein Hersteller es mal agressiv wagt gegen diese in Mode gekommene Preisverdoppelung bei Speicher vorzugehen.

HTC: One (M8) 16 GB - 560 €
Sony: Z2 16 GB - 599 €
Samsung: S5 16 GB - 550 €

One Plus: One 64 GB - 299 €


Das ließt sich nicht nur gut, ist Preis/Leistungstechnisch einfach unschlagbar.

Das es ein Produkt für Geeks & Nerds bleibt ist wohl klar. Nicht auszudenken was aber passieren würde, wenn ONE ein Marketingbudget wie Samung hätte. Wenn dann auch noch die großen Carrier in Deutschland das One Plus in ihr Portfolio aufnehmen würden...ja...dann, dann müsste man sich auch bei Samsung wohl mal an den runden Tisch setzen. Leider zuviele "wenn's" und "dann's".

Bin jedenfalls gespannt wie die Geschichte weitergeht.
Wäre schade wenn es ONE ähnlich geht wie LG mit ihrem echt genialen G2 welches ,selbst heute noch, es in der Performance mit einem S5/M8 aufnehmen kann - mal sehen was das G3 bringt, aber das ist eine andere Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Das One ist aus dem Oppo hervorgegangen. Ist also nichts neues.

Das Oppo 7 kommt in Kürze und wird das One technisch wieder abhängen.

http://www.androidpit.de/oppo-find-7-oneplus-one-kurzvergleich

Spätestens in 6 Monaten gibt es wieder 10 andere Smartphones mit gleicher Technik,
nur nochmal günstiger als das One.

Handys mit 8-Core und gleicher IPS Auflösung (HD) gibts jetzt schon für 130 EUR,
die teilweise auch besser aussehen (HTC Nachbauten in Alu)
 
S
Wäre schade wenn es ONE ähnlich geht wie LG mit ihrem echt genialen G2 welches ,selbst heute noch, es in der Performance mit einem S5/M8 aufnehmen kann

Daran ist LG aber auch selbst schuld. Deren Update-Politik ist gelinde gesagt grottig. Das sie gute Hardware bauen können ist wohl nicht erst seit gestern bekannt, allerdings ist sowohl deren Android-Oberfläche (trotz einiger netten Spielereien) nicht wirklich gelungen und Updates kommen entweder sehr spät oder gar nicht mehr.

Was die Performance betrifft: Wenn ich das richtig beobachte, scheint langsam eine Stagnation einzusetzen was das betrifft. Das S5 ist von den technichen Details her nicht allzuweit vor dem G2 (oder dem Nexus 5). Gleiches gilt für das M8. Wobei man sich die Frage stellen muss wer diese Performance überhaupt noch braucht. Ich nutze Rechenkraft meines N5 beileibe nicht aus. Spiele allerdings ausser hie und da mal ein kleines Casual-Game damit auch nicht groß.
 
Ich bin für den Smash mit dem Galaxy S4 mal angemeldet. Mal sehen :D
 
Ich weiß nicht ob das nicht nur für den Start irgend welche subventionierten lockangebote sind um den Hersteller bekannt zu machen.

Bedenkt man,dass bei den anderen highere Modellen die Materialkosten bei etwa 200 Euro liegen,werden sie beim oneplus One genauso liegen oder vllt sogar höher weil schlechtere Preise bei den Zulieferern.

Dann fehlt da der Preis für Entwicklung und Marketing... Wie soll sich das rechnen? Beim Nexus wird ja kein hehl draus gemacht, dass da kein gewinn großartig erwirtschaftet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuudL
Ich weiß nicht ob das nicht nur für den Start irgend welche subventionierten lockangebote sind um den Hersteller bekannt zu machen.

Bedenkt man,dass bei den anderen highere Modellen die Materialkosten bei etwa 200 Euro liegen,werden sie beim oneplus One genauso liegen oder vllt sogar höher weil schlechtere Preise bei den Zulieferern.

Dann fehlt da der Preis für Entwicklung und Marketing... Wie soll sich das rechnen? Beim Nexus wird ja kein hehl draus gemacht, dass da kein gewinn großartig erwirtschaftet wird.

Danke für diesen Post. Das Ganze kann sich nicht rechnen. Allein mit Materialkosten sind 200€ weg, dann muss noch entwickelt werden, produziert, Support möchte man auch noch und und und
Diese schreckliche Geiz ist Geil Mentalität nervt einfach... Hauptsache günstig das Neuste haben ohne daran zu denken das solche Produkte/Preise den Markt kaputt machen!
 
Ich finde das Oppo Find 7(a) deutlich interessanter.

+ Sd-Kartenslot
+ wechselbarer Akku
+ interessante UI mit Gestensteuerung
+ LTE 800 (keine Chance beim Oppo)
+ VUUC Fast Charging

Das ganze bei gleicher Größe und sehr vergleichbarer Ausstattung. Dazu ist Oppo jetzt kein Neuling sondern haben schon mit den Vorgängern bewiesen dass Sie sich vor den großen Namen im Geschäft nicht zu verstecken brauchen. Und das Ganze für 399€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Zurück
Oben Unten