Wie schreibt man in WORD 10 hoch12

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Hallo,

ich habe ein MBA mit WORD 14.1.0 von 2011. Ich möchte Zahlen mit ihren Hochzahlen schreiben, also zum Beispiel 10 hoch 12 = 1 Milliarde. Wie schreibt man aber mit WORD 10 hoch 12 oder 10 hoch 15? Auch mit Minuszeichen? 10 hoch minus 12?

Weiß dass jemand. Oder gibt es eine brauchbare Notlösung dafür? Ich muss es aus Platzgründen können.

Cinober
 
Hallo Cinober,

Format->Schriftart->Hochgestellt

Gruß Andi
 
Entweder 10^12
oder 1012, markiert dann die 12 wählt Format > Schriftart und aktiviert die "Hochgestellt" Box (unter Effekte)
 
Da ist doch extra ein Schalterchen...ist bei meinem Word neben den Schaltern für fette, kursive und unterstrichene Schrift...
 
Danke für die vielen und prompten Antworten. Das hat mir sehr geholfen. Es gibt tatsächlich mehrere Wege dahin. Einer ging bei mir nicht "10^15".

Ein klein bisschen schwieriger wird es mit dem Beenden der Hochzahlen. Da muss man auf "esc" tippen, damit wieder der alte Modus kommt. Das musste ich mir erschließen. Aber für alle, die das hier lesen, ist es jetzt kein Geheimnis mehr.

Schönen Tag Euch allen.

Cinober
 
Eine Hinweis ggf. zur Klarstellung:

Falls dir die Schaltflächen WD2011-Knoeppe.jpg nicht aufgefallen sind, dann vermutlich deshalb, weil der Umfang der Anzeige im Menüband von der Breite des aufgezogenen Dokumentfensters abhängig ist:
WD2011-HochTief.jpg


WD2011-HochTiefWeg.jpg
Viele Schaltflächen verschwinden dann in ein Pulldown-Menü innerhalb des Menübands, aber leider nicht alle.

PS: Warum bei dir immer noch v14.1.0, wo doch so einige Funktions- und Sicherheitsupdates seit April 2011 den Versionsstand auf mittlerweile v14.4.1 angehoben haben?

EDIT:
Der Vollständigkeit halber sei noch auf die (fürs Hochstellen völlig überzogene) Methode mittels Feldfunktion hingewiesen:
Einfügen > Feld… > 'Formeln und Ausdrücke' -> 'Eq' > Optionen… > 'Schalter:' -> '\S()' > Hinzufügen > …
Bspw.: { EQ \S(zeichenkette) }
Interessanter schon die anderen Formatschalter, etwa für Matrizen und Brüche, Wurzeln und Überlagerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich bin sehr konservativ, was das angeht. Never change a winning team. Ich weiß, ist blöd.

Danke für den Tipp mit den Menübändern.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten