Svolbro.Exe läßt sich nicht öffnen

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Moion,

hab Daten vom Rechner auf meinen tick gezogen, da ich diese für eine Pärentation benötigte.
Leider wurden die Daten auf dem Stick mit SVOLBRO.Exe verschlüsselt. Dies kann ich auf dem Mac nicht extrahieren.
Natürlich könnte ich die Daten auf einem neutralen Fenster Rechner extrahieren und den Stick dort formatieren, um den blöden Schutz loszu werden.
gibt es hierfür auch eine Lösung für Mac, um die Daten direkt herauszulösen?
 
Entweder fragst du den Hersteller der Software oder du gibst dich mit einem einfachen "Nein" zufrieden.
 
Sorry, aber in dem Fall kann ich leider nur etwas Grinsen. :)
 
Das hat doch erst einmal nix mit dem Rechner zu tun. Natürlich muß das Passwort angegeben werden, aber ich bekomme vorher bereits eine Fehlermeldung:
Der Inhalt konnte nicht extrahiert werden.
Was gibt es da zu Grinsen?
 
Das wäre ja nicht gerade eine Meisterleistung für die Verschlüsselung, wenn man sie dann an einem anderen Rechner gleich wieder entschlüsseln könnte ....

Die Möglichkeit der Entschlüsselung an einem Rechner ist durchaus vorgesehen, sofern das Passwort bekannt ist.

Witzbold!
 
#forestgump,
Voraussetzung der Entschlüsselung des Programms ...exe ist doch, dass das Programm selbst auf OSx... lauffähig ist, und eine exe ist das ja nun mal nicht. Offensichtlich also kein plattform-übergreifendes Verschlüsselungsprogramm. Musst halt schauen, ob Svolbro eine OSX Variante vorhält?
Gruss, Ciccio
 
Danke, endlich ein sinvoller Hinweis!
 
Neun Jahre in einem Mac-Forum und du kommst nicht von selbst auf die Idee, daß Windowsprogramme nicht so einfach von selbst auf einem Mac laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge und yofresh
#schiffversenker,
vielleicht ist der nick Programm? google doch mal... ;-)
Gruss, Ciccio
 
gelöscht, Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige .exe Dateien kann man mit dem Programm 'Crossover' starten. Ob das allerdings bei diesem Verschlüsselungstool hilft weiß ich nicht.

Wenn die Daten wichtig sind kannst du auch mit VirtualBox eine virtuelle Maschine erstellen. Windows bekommst du als Testversion im Netz. Kannst es ja hinterher wieder löschen. Ist zwar etwas Aufwand, aber bei wichtigen Daten wohl ne Möglichkeit ;-)
 
Oder das Ding einfach mal an einen WIN-Rechner stecken, die Daten runter ziehen, neu formatieren und Daten wieder unverschlüsselt drauf schieben.
 
Zurück
Oben Unten